Laderfrage, evtl. GTX3071R

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
schnappi7746
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 20:06
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Laderfrage, evtl. GTX3071R

Beitrag von schnappi7746 » Donnerstag 4. Oktober 2012, 19:34

Hi

kann mir vielleicht jemand bei meinen Turbo-Gedanken etwas unterstützen?

Das angepeilte Ziel geht mit den entsprechenden und bekannten Umbaumassnahmen sowie Serienhub so in Richtung 450 - 500PS.

Mein Favorit bei der Turbofrage sieht wie folgt aus:
Garrett GTX3071R, Abgasgeh. 0.63 / 0.64 A/R, mit T3-Anschlussflansch.

Laut Garrett: 1.8 - 3.0l, 340 - 560hp, mögliche Abgasgehäuse 0.64, 0.82.

Vom Ansprechverhalten her wäre das kleinere Abgasgehäuse wohl das Bessere, doch kann damit auch die gewünschte Leistung erzielt werden??

Jemand Erfahrung mit diesem Lader?

Danke für die Tipps.

rs4-bln
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 10. Dezember 2010, 23:35
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs4-bln » Donnerstag 4. Oktober 2012, 20:55

Hi, ich würde dir definitiv zum größeren Gehäuse raten.. mit dem kleinen wird der Abgasgegendruck (je nach LD) im oberen Drehzahlbereich zu hoch und das Auto wird sich nnciht mehr so gut bewegen.

Mit dem GTX kompensiert man das Ansprechen durch das Verdichterrad sehr gut, so dass du im unteren Bereich keine Einbusse haben wirst..

Gruß
AUDI R-S4 B5 ---- powered by HPM

rs4-bln
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 10. Dezember 2010, 23:35
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs4-bln » Donnerstag 4. Oktober 2012, 20:56

Voraussetzung ist natürlich der 20V Turbo Motor :-) wovon ich mal ausgehe
AUDI R-S4 B5 ---- powered by HPM

Benutzeravatar
delkim
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 12. Dezember 2009, 17:57
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von delkim » Freitag 5. Oktober 2012, 14:00

ein früheres Ansprechverhalten würde ich jetzt nicht erwarten eher mehr Luftmasse bei gleichem LD. Bedenke auch die GTX Lader kommen ohne Abgaßseite.

Wäre dann nicht evtl. günstiger bei einem KKK zu bleiben?
TTE (turboengineering.de) hat da einiges im Programm.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Tuning / Leistungssteigerung“