[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Audi rs2 orig. Krümmer vs Wagner
Seite 1 von 1

Audi rs2 orig. Krümmer vs Wagner

Verfasst: Mittwoch 3. Oktober 2012, 07:46
von cornelli
Hallo und guten Morgen
Ich suche jetzt schon seit einiger zeit und finde nichts genaues.
User berichte über erfahrung beim tausch der krümmer oder anders, welchen würdet ihr verbauen.
Leistungsänderung, Ansprechverhalten u.s.w. mir geht es um ansprechverhalten, früheres ansprechen.
overboost kurz über 3500 so fiel ich weis ist bei mir ein k 26 mischlader drin, leistung ca 420 ps auf der rolle. software pkm ich hab auch schon mitbekommen da eineige die schaufeln vom verdichter schleifen lassen.
danke im vorraus

gruss mc

Verfasst: Mittwoch 3. Oktober 2012, 08:03
von Volker
Bei dieser Leistungsregion würde ich immer auf den originalen Audi RS2 Abgaskrümmer zurückgreifen.

Nur ist dieser leider neu nicht mehr lieferbar von Audi :oops: Der originale Abgaskrümmer wurde ersatzlos gestrichen :roll:

Verfasst: Donnerstag 4. Oktober 2012, 19:18
von Teufel.XS60
Hallo

Nach meinen Informationen ist der original RS2 Krümmer noch bei Audi zu haben. Kostet allerdings inzwischen an 730 Euro.

Deswegen kommt wohl eher der Wagner Evo RS2 Krümmer (K26 oder T3 Flansch) in Frage, da der keine Verjüngungen in der Rohrführung hat.

Oder von Wagner der Sport Quattro Krümmer ? :oops:

GRüße

Verfasst: Donnerstag 4. Oktober 2012, 21:24
von Volker
Teufel.XS60 hat geschrieben:Nach meinen Informationen ist der original RS2 Krümmer noch bei Audi zu haben.
Leider nein, da ich vor kurzem noch eine Anfrage danach hatte und es war kein Stück mehr neu zu bekommen :-(

Verfasst: Freitag 5. Oktober 2012, 19:56
von Teufel.XS60
Hallo

Stimmt, RS2 Krümmer ist offiziell ab 01.10. 12 entfallen, auch durch deutschlandweite Abfrage bei allen Händlern ist keiner mehr aufzutreiben bei Audi. Preis wäre stolze 790 Euro gewesen.

Grüße

Verfasst: Freitag 5. Oktober 2012, 21:06
von Volker
Genau so ist es; diese Abfrage hatte ich auch noch durch :oops:

Verfasst: Freitag 5. Oktober 2012, 23:31
von GeaGle
Hallo,

ich finde die Wagner Krümmer eine top Lösung zum entfallenen Originalteil.
Ich behaupte mal, dass bei einem Wagner Krümmer niemals so schnell Hitzerisse entstehen als bei dem original Krümmer, egal bei welcher Fahrweise.

Oder was meint ihr zu diesem Thema?

Verfasst: Dienstag 16. April 2013, 07:01
von Michels Knight
Morgen allerseits,
wollte das Thema noch mal aufgreifen. Da es ja der zweit oder sogar dritte Thread zu diesem Thema ist, aber noch nicht wirklich viel über seine Performance berichtet wurde. Also ich habe ihn jetzt über den Winter verbaut. Ich fahre Serienleistung mit der Absicht ihn im Sommer beim PK noch etwas zu optimieren. Noch ist die Umbauphase nicht abgeschlossen ( Turbolader Lieferzeit über 7 Wochen :evil:) aber wenn er wieder auf die Piste geht werde ich euch berichten.

Verfasst: Mittwoch 29. Mai 2013, 07:06
von Michels Knight
Guten Morgen,
es ist endlich soweit, habe den RS nach ein paar Startschwierigkeiten wieder am laufen. Verbaut ist der Wagner Evo Krümmer ( Austausch wegen Hitzerissen), ein neuer original Turbolader und die BN-Pipes doppelflutige Halbanlage ab Kat. Abstimmung ist noch keine erfolgt. Derzeit habe ich das Gefühl das er etwas besser anspricht, aber es hält sich in Grenzen. Die Motorcharakteristik ist meines Erachtens etwas runder geworden. Bin mal gespannt wie er sich nach dem Abstimmen fahren lässt. Ich werde mich dann noch mal dazu äußern.
Wünsche schon mal allen einen schönen Feiertag und wer Freitag frei hat ein schönes langes Wochenende.