Optimierte Gusskrümmer für alle 5-Zylinder 20 V Motoren

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
benjahn
Audi S2 Fahrer
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 23:03
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Turbokrümmer

Beitrag von benjahn » Dienstag 27. Oktober 2009, 17:06

Hallo was haltet ihr von dem KWE - Turbotechnik Krümmer.
Er sieht aus wie ein fächerkrümmer und ist aus Guss kostet so um die 580 euro.
Für mich stellt sich die frage was für einen ich verbauen soll da ich im Winter umbauen will auf etwa 400 bis 500 Ps . Einen Tuner muss ich noch finden da ich in der nähe von Kassel wohne ma schauen was es dort gibt.
Verbauen wollte ich:
Ausgangsbasis 3B motor
- Gevin Einzelzündung
- RS2 einspritzdüsen
-Wagner Ladeluftkühler
- kurzes 2 Kammersaugrohr
-Krümmer ???
- Garrett gt 3071
was haltet ihr davon und was fürn krümmer benötige ich

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Dienstag 27. Oktober 2009, 17:45

Also bei 400 PS reichen die RS2 Einspritzdüsen noch, aber wenn du auf 500 PS gehen willst müssen andere her.
Ich würde immer wieder einen bearbeiteten RS2 Krümmer fahren; damit kommst du schon ganz schön weit was die Leistung angeht ;-)

soul-jah
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 29. März 2009, 01:38
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von soul-jah » Mittwoch 28. Oktober 2009, 23:38

das ist schon ein Unterschied ob du nun 400 oder 500 PS haben möchtest, bei 500 PS wird es teuer, da dafür noch etwas mehr gemacht werden muss. dafür ist der turbo zu klein, die thermischen probleme müssen gelöst werden, innerreien, pleuel, dichtungen, lager, pumpen und und und von fahrwerk, bremse mal abgesehen ! da kommen schnell 15000 euro zusammen...Gruss

stoffis2
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 16:55
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von stoffis2 » Freitag 4. Mai 2012, 01:37

Kennt irgendwer den?? Klick

Benutzeravatar
Street_Rod
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:41
Wohnort: zweitschönster Bundesstaat der Welt...
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Street_Rod » Freitag 18. Mai 2012, 21:43

Den nicht, aber Den ausm englischen S2Forum. Ist ein Pole der die Dinger baut und die Erfahrungen sind bis jetzt wohl alle recht gut

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Tuning / Leistungssteigerung“