Fragen zu kleineren Weihnachtsumbau
- yanosh
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- Wohnort: zentralschweiz [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fragen zu kleineren Weihnachtsumbau
Hallo Leute,
Plane einen kleineren Umbau an meiner S2 Limo und wollte mich mal nach der Passgenauigkeit meiner geplanten Teile erkundigen.
Lader:
GARETT GT3071R
$1,195.00
Turbine Housing: Standard GT 4
A/R: 0.63
Compressor Inlet: 2.75
Optional: GT25/40R
Krümmer:
RS2 oder S2 (welcher ist optimaler?)
LMM:
RS2 oder SQ (SQ zu übertrieben?)
Düsen:
RS2 oder orange Bi-Turbo (orange zu übertrieben?)
Abgasanlage:
Supersprint 70mm eînflutig oder
SKN 76mm (je grösser der Durchmesser desto mehr NM verlust?)
Danke für eure Anteilnahme, schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Grüsse aus der CH
Sandro
Plane einen kleineren Umbau an meiner S2 Limo und wollte mich mal nach der Passgenauigkeit meiner geplanten Teile erkundigen.
Lader:
GARETT GT3071R
$1,195.00
Turbine Housing: Standard GT 4
A/R: 0.63
Compressor Inlet: 2.75
Optional: GT25/40R
Krümmer:
RS2 oder S2 (welcher ist optimaler?)
LMM:
RS2 oder SQ (SQ zu übertrieben?)
Düsen:
RS2 oder orange Bi-Turbo (orange zu übertrieben?)
Abgasanlage:
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SKN 76mm (je grösser der Durchmesser desto mehr NM verlust?)
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Sandro
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Wachse über Dich hinaus.
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- morten
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was heißt standard gt4 turbine housing? du brauchst k26
krümmer: natürlich rs2, außer du bekommst kein k26 abgasgehäuse
benzinpumpe fehlt noch
was ist mit schlauch lmm - turbo?
was ist mit den öl/wasserleitungen?
rs2 düsen dürften bei der kleinen abgasseite (gute wahl übrigens) auch reichen.
krümmer: natürlich rs2, außer du bekommst kein k26 abgasgehäuse
benzinpumpe fehlt noch
was ist mit schlauch lmm - turbo?
was ist mit den öl/wasserleitungen?
rs2 düsen dürften bei der kleinen abgasseite (gute wahl übrigens) auch reichen.
Gruß
Martin
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- Volker
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Krümmer = RS2
LMM = RS2 (sollte für mindestens ca. 450 PS ausreichend sein)
Einspritzdüsen = RS2; die grünen sollten auch für ca. 450 PS gut sein
Abgasanlage = hol dir die einflutige 3 Zoll Abgasanlage von SKN
Turbolader = mit Garett habe ich überhaupt keine Erfahrung; da kann dir Morten bestimmt sehr gut weiterhelfen in allen Fragen.
Aber bevor du Teile kaufst, solltest du dich mit deinem Programmierer mal kurzschließen was du alles benötigst für deine angestrebte Leistung
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Turbolader = mit Garett habe ich überhaupt keine Erfahrung; da kann dir Morten bestimmt sehr gut weiterhelfen in allen Fragen.
Aber bevor du Teile kaufst, solltest du dich mit deinem Programmierer mal kurzschließen was du alles benötigst für deine angestrebte Leistung
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Re: Fragen zu kleineren Weihnachtsumbau
Ich denke das ist machbar, ich kenn einen von einem Forum der das auch gemacht hat. Bin gerade mit ihm abklären wie er das gemacht hat.yanosh hat geschrieben: Lader:
GARETT GT3071R
$1,195.00
Turbine Housing: Standard GT 4
A/R: 0.63
Compressor Inlet: 2.75
Da ist einen RS2 Krümmer bestimmt viel besser, aber ich klär das ab, was der andere für einen Krümmer einbaute.yanosh hat geschrieben: Krümmer:
RS2 oder S2 (welcher ist optimaler?)
Da schliess ich mich Kugy und Volker an.yanosh hat geschrieben: LMM:
RS2 oder SQ (SQ zu übertrieben?)
Ich denke auch die orginalen RS2 Düsen reichen vollkommen aus.yanosh hat geschrieben: Düsen:
RS2 oder orange Bi-Turbo (orange zu übertrieben?)
Je grösser die Anlage umso mehr Wärme kann sie abführen, desto besser für den Lader und den NM Verlust merkst du nicht.yanosh hat geschrieben: Abgasanlage:
Supersprint 70mm eînflutig oder
SKN 76mm (je grösser der Durchmesser desto mehr NM verlust?)
- yanosh
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Guten Abend liebe Leser
Nach genauer Verarbeitung eurer Antworten, vielen Dank dafür , plane ich folgendes Konzept:
Sicherheitsmodifikationen:
-Bremsenupgrade
-Keilreimen
-Pleullager RS
-Krümmerdichtungen
-Zylinderkopfdichtung RS
-Was hab ich noch vergessen Leute?
Leistungsmodifikationen:
-GT3071R 6er AR, 2,5" Ansaugtrichter inkl. Turbo -> LMM Schlauch
-Öl/O2-Leitungen für Turbo
-RS2 LMM
-RS2 Düsen
-RS2 Krümmer
-Wastegatefeder 2kg, 1,9bar
-Benzindruckregler 5bar
-Benzinpumpe Bosch 044, 8bar
-Drucksensor 300kpa
-Abgasanlage ab Turbo, einflutig SKN 76mm
-SPORTEC Abstimmung
Noch nicht schlüssig:
-RS2 LLK
-RS2 LufiKa
-A8 LMM als Reserve
-Sportkupplung Sachs
Sieht das in Euren Augen akzeptabel aus?
Freue mich bald was von Euch zu hören.
Gruss
Sandro
Nach genauer Verarbeitung eurer Antworten, vielen Dank dafür , plane ich folgendes Konzept:
Sicherheitsmodifikationen:
-Bremsenupgrade
-Keilreimen
-Pleullager RS
-Krümmerdichtungen
-Zylinderkopfdichtung RS
-Was hab ich noch vergessen Leute?
Leistungsmodifikationen:
-GT3071R 6er AR, 2,5" Ansaugtrichter inkl. Turbo -> LMM Schlauch
-Öl/O2-Leitungen für Turbo
-RS2 LMM
-RS2 Düsen
-RS2 Krümmer
-Wastegatefeder 2kg, 1,9bar
-Benzindruckregler 5bar
-Benzinpumpe Bosch 044, 8bar
-Drucksensor 300kpa
-Abgasanlage ab Turbo, einflutig SKN 76mm
-SPORTEC Abstimmung
Noch nicht schlüssig:
-RS2 LLK
-RS2 LufiKa
-A8 LMM als Reserve
-Sportkupplung Sachs
Sieht das in Euren Augen akzeptabel aus?
Freue mich bald was von Euch zu hören.
Gruss
Sandro
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- Volker
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- yanosh
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- Pascal
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Da stimm ich Volker zu.
Ich würde auf jeden Fall eine Sportkupplung verbauen, sowie die RS2 LLK und den Rest ist in Ordnung. Es wird bestimmt nicht einfach sein, das ganze so zu verbauen wie du dir das vorstellst. Vor allem der Lader verbinden mit dem RS2 Krümmer das wird viel Arbeit geben. Aber auch die Öl- und Wasserleitungen den KKK haben metrische und Garrett hat zöllnische Gewinde. (bin mir aber nicht sicher).
Ich würde auf jeden Fall eine Sportkupplung verbauen, sowie die RS2 LLK und den Rest ist in Ordnung. Es wird bestimmt nicht einfach sein, das ganze so zu verbauen wie du dir das vorstellst. Vor allem der Lader verbinden mit dem RS2 Krümmer das wird viel Arbeit geben. Aber auch die Öl- und Wasserleitungen den KKK haben metrische und Garrett hat zöllnische Gewinde. (bin mir aber nicht sicher).
- Volker
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Hallo Sandro,
dann solltest du auf alle Fälle den RS2 Luftfilterkasten und LLK verbauen und ich würde dir auch dringend zu stärkeren Pleul raten
Beim LMM würde ich direkt auf den vom A8 gehen sowie die Kupplung vom RS2
Aber unterhalte dich auf alle Fälle vor dem Umbau mit deinem Softwareabstimmer (in deinem Fall Sportec); die müssen die ganzen Komponenten perfekt aufeinander Abstimmen und daher kann es sein das sie dir zu dem ein oder anderen Teil raten und wiederum bei anderen Teilen sagen das ist nicht nötig oder geht gar nicht
dann solltest du auf alle Fälle den RS2 Luftfilterkasten und LLK verbauen und ich würde dir auch dringend zu stärkeren Pleul raten
Beim LMM würde ich direkt auf den vom A8 gehen sowie die Kupplung vom RS2
Aber unterhalte dich auf alle Fälle vor dem Umbau mit deinem Softwareabstimmer (in deinem Fall Sportec); die müssen die ganzen Komponenten perfekt aufeinander Abstimmen und daher kann es sein das sie dir zu dem ein oder anderen Teil raten und wiederum bei anderen Teilen sagen das ist nicht nötig oder geht gar nicht
- Pascal
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Da ich Sportec sehr gut kenne würden sie dir einen KKK Lader empfehlen, da Sportec nur KKK Lader verbaut, revidiert oder zusammen stellt.Volker hat geschrieben: Aber unterhalte dich auf alle Fälle vor dem Umbau mit deinem Softwareabstimmer (in deinem Fall Sportec)
....
Dazu gehören auch die ARP PleuelschraubenVolker hat geschrieben: dringend zu stärkeren Pleul raten
- yanosh
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@Pascal:
Hab von MB-Cartuning gehört, dass die schon erfolgreich Garett Lader verbaut haben. Werde nur die Abstimmung bei Sportec machen lassen.
@Volker:
Hab von Sportec gehört, dass die beim 5Ender die originalen Pleuel bis 500PS drin lassen. Welche würdest du nehmen? Pauter? Carillo H-Schaft?
Hab von MB-Cartuning gehört, dass die schon erfolgreich Garett Lader verbaut haben. Werde nur die Abstimmung bei Sportec machen lassen.
@Volker:
Hab von Sportec gehört, dass die beim 5Ender die originalen Pleuel bis 500PS drin lassen. Welche würdest du nehmen? Pauter? Carillo H-Schaft?
Sandro
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- Volker
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yanosh hat geschrieben:Hab von Sportec gehört, dass die beim 5Ender die originalen Pleuel bis 500PS drin lassen. Welche würdest du nehmen? Pauter? Carillo H-Schaft?
Hat Sportec diese Aussage selber gemacht oder hat du das von dritten gehört
Das wäre mehr als mutig
Ich kann nur immer wieder erwähnen was 5-Zylinder Großmeister Alfons Hohenester zu mir gesagt hat bezüglich der originalen Pleul im RS2 alles über 380 PS sei reine Glücksache
War mir damals auch neu; ich hätte denen auch deutlich mehr zugetraut Aber Alfons sollte es wissen, denn der hat mit Sicherheit schon einige "Bananenpleul" gesehen
von links nach rechts
RS2 Pleul
Hohenester Pleul
RS2 "Bananen" Pleul
Ich würde dir vom Profil her zu H-Schaft Pleul raten
- Pascal
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Ja diese Firma kenn ich auch ... machen auch sehr saubere Arbeit insbesondere bei 5 Zylinder.yanosh hat geschrieben: Hab von MB-Cartuning gehört, dass die schon erfolgreich Garett Lader verbaut haben.
Wenn du soweit bist, dann sags mir bitte.yanosh hat geschrieben: Werde nur die Abstimmung bei Sportec machen lassen
Von Carillo würde ich dir abraten ... die Pauter sind schon viel besser. Wie Volker geschrieben hat ein Profil mit "H" sind sehr empfehlenswert.yanosh hat geschrieben: Pauter? Carillo H-Schaft