Welche Düsen bei Umbau???

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
turbo_rider
Audi S2 Fahrer
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 7. Juni 2011, 19:33
Wohnort: auditown
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Welche Düsen bei Umbau???

Beitrag von turbo_rider » Mittwoch 7. März 2012, 18:23

Hallo zusammen, wollte die Leistung bei meinem Auto etwas steigern, mein tuner empfiehlt mir gleich grössere Düsen drauf zu machen, habe aber bereits rs2 düsen, passen die rs4 düsen soger???

Bin froh um jeden Tipp

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Welche Düsen bei Umbau???

Beitrag von Pascal » Mittwoch 7. März 2012, 20:20

turbo_rider hat geschrieben: ... mein tuner empfiehlt mir gleich grössere Düsen drauf zu machen
Dann weiss er bestimmt welche passen werden. Hier ein Tip von mir ... die RS2 Düsen bringen ja 444 cm³ pro Minute bei 3bar und wenn du die vom Porsche GT2 nimmst dann hast du 511 cm³ pro Minute bei 3bar. Die Artikelnummer von den Porsche Einspritzdüsen ist 0 280 150 791 ... aber die Software muss angepasst werden!
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

turbo_rider
Audi S2 Fahrer
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 7. Juni 2011, 19:33
Wohnort: auditown
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von turbo_rider » Mittwoch 7. März 2012, 20:29

er hat mir eben die siemens deka angeboten, ich denke das ich diese nehmen werde, habe eine enorme leistung, und sind verhältnismässig günstig, bei 3bar bringen diese 630ccm. dachte es gibt da ne günstigere variante, kosten 400 SFR.

MFG

Benutzeravatar
GeaGle
Beiträge: 342
Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 04:01
Wohnort: Ostfriesland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von GeaGle » Donnerstag 8. März 2012, 20:05

Hallo,

Pascal, die originalen RS2 Düsen haben doch 440ccm³ Durchlass bei 4Bar?
359ccm³ bei 3 Bar?

Naja, die normalen grünen Bosch Einspritzdüsen wären eine gute und billigere Alternative zu den teuren RS2 Düsen. DIe lassen dann ca 450ccm³ bei 3 Bar durch.

Naja, ohne zu wissen welche Düsen du brauchst würde ich einfach nochmal mit dem Abstimmer sprechen und dir dann die passenden zu kaufen.
Gruß Marek

Benutzeravatar
GeaGle
Beiträge: 342
Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 04:01
Wohnort: Ostfriesland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von GeaGle » Donnerstag 8. März 2012, 20:08

Hallo,

wäre noch interessant zu wissen.
http://www.speedparts24.de/content/Durchfluss.htm
Gruß Marek

turbo_rider
Audi S2 Fahrer
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 7. Juni 2011, 19:33
Wohnort: auditown
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von turbo_rider » Donnerstag 8. März 2012, 22:18

ciao marek, der link scheint echt hilfreich, dankeschön :-)
wie bereits erwähnt benutzt er meistens die Deka düsen, da diese recht günstig sind, ich finde die einspritzmenge echt hoch, und weiss nicht ob man den druck bei der benzinpumpe verringern kann. ich möchte den motor lieber fetter laufen lassen als zu mager, angestrebte leistung wäre min. 450PS. Ist das richtig das der s2 EV1 düsen hat oder? zur info die düsen kosten 300Euro. desweiteren habe ich bereits diverses übers spritzbild gelesen, und das von den DEKA's nid schlecht sein soll. Aber da versteh ich auch zu wenig davon.

Benutzeravatar
GeaGle
Beiträge: 342
Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 04:01
Wohnort: Ostfriesland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von GeaGle » Freitag 9. März 2012, 18:30

turbo_rider,

das kam mir auch so vor. Ich sag ja immer; lieber zu groß als zu klein :D

Es gibt ja verschiedene Benzindruckregler von Bosch und co.
Bosch 3 Bar Variante
Bosch 3,8 Bar Variante
Bosch 4 Bar Variante
Bosch 5 Bar Variante
Erhältlich bei Turbozentrum Berlin, rs-power-shop und co

Einstellbare Benzindruckregler würde ich nicht verbauen. Sollen oft undicht sein und zugelassen sind sie auch nicht.

Hab dir mal was ausgerechnet.
Wenn du die Bosch EV6 470ccm Einspritzdüsen mit dem 4 bar Benzindruckregler von Bosch verbaust hast du einen Durchlass v
on zirka 540ccm³. Bei einer Leistung von 450PS sind ungefähr 535ccm³ erforderlich. Sollte also so Plug"n"Play passen.
Gruß Marek

turbo_rider
Audi S2 Fahrer
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 7. Juni 2011, 19:33
Wohnort: auditown
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von turbo_rider » Freitag 9. März 2012, 19:21

Hey Marek

das ist ja genau mein problem, die 450PS, wie lange:-)

Und das ist das schöne an den deka düsen, die würden dan auch für weitaus mehr reichen.

benzindruckregler u.s.w kommt gar nicht in frage. ich muss nochmal mit meinem mech reden :-(

danke für deine hilfe, war sehr hilfreich.


MFG

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Tuning / Leistungssteigerung“