100mm Luftmassenmesser, aber woher beziehen?

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
GeaGle
Beiträge: 342
Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 04:01
Wohnort: Ostfriesland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

100mm Luftmassenmesser, aber woher beziehen?

Beitrag von GeaGle » Sonntag 28. August 2011, 01:02

Hallo,

da meine originaler 80mm LMM wie eine Drossel wirkt, brauch ich einen größeren, niemlich einen mit einem 100mm Querschnitt. Samco Schläuche habe ich bereits, mir fehlt eigentlich nur noch das Gehäuse. Habe schon viele Gehäuse gesehen, doch alle ohne diesen Schutz auf jeder Seite. Ist das richtig, dass nur LMM mit Heißfilm diesen "Schutz" brauchen?

Wo bekomme ich am besten ein Gehäuse für meinen S2/Audi 200 her? Will kein Vermögen bezahlen.

Gruß Marek

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: 100mm Luftmassenmesser, aber woher beziehen?

Beitrag von Pascal » Sonntag 28. August 2011, 19:31

GeaGle hat geschrieben: Samco Schläuche habe ich bereits, mir fehlt eigentlich nur noch das Gehäuse.
Habe hier eine Kontaktadresse:

AK Racing
Im Keitelsberg 31
54311 Trierweiler

Tel.: 0651/99866727
a.k.racing1@gmx.de

GeaGle hat geschrieben: Ist das richtig, dass nur LMM mit Heißfilm diesen "Schutz" brauchen?
Das ist kein Schutz ... die wabenähnlichen Gittern vermeiden Luftverwirbelungen und erzielen eine homogene Luftströmung. Entfernt man das Gitter kann der Luftmassenmesser verfälschte Werte an das Steuergerät senden und eventuell sogar ein Leistungsverlust/Motorschaden verursachen!
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
GeaGle
Beiträge: 342
Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 04:01
Wohnort: Ostfriesland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von GeaGle » Montag 29. August 2011, 21:03

Hallo Pascal,

130€ sind mir ehrlich gesagt auch zu viel, für ein bisschen Alu was zusammen geschweißt wurde?
Gruß Marek

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Dienstag 30. August 2011, 18:03

Dann hilft nur noch selber fertigen :idea:

Benutzeravatar
GeaGle
Beiträge: 342
Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 04:01
Wohnort: Ostfriesland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von GeaGle » Sonntag 9. Oktober 2011, 14:39

Hallo,

hat sich erledigt. Habe einen 100mm Luftmassenmessergehäuse von Dirk Krüger zu einem unschlagbaren Preis bekommen :)

Er drehte mir das Gehäuse und ließ es dann professionell schweißen. Und für 100,00 Euro (habe ich dafür bezahlt) bekommst du nichts besseres.

Kontakt war auch mehr als top. Lieferzeit keine 3 Wochen :)

Hier mal ein paar Bilder:
Bild
Bild
Bild

Anstandslos zufrieden, so soll es sein.
Gruß Marek

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 9. Oktober 2011, 15:16

Sieht sehr gut aus :icon_thumleft ; nur weit bist du von den 130,00 Euro für den anderen LMM auch nicht mehr weg mit deinem Preis und der wäre sicherlich sofort lieferbar gewesen :idea:

Was ein Teil kosten muss kostet es eben auch ;-)

Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel » Sonntag 9. Oktober 2011, 22:19

Versteh nicht, wer noch unbedingt mit LMM fahren will.
Den wirds einem bei dementsprechender Leistung auch durch ziehen...
Gruß Marcel

Benutzeravatar
Sparxx
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 4. Juni 2006, 21:15
Wohnort: capital city
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sparxx » Montag 10. Oktober 2011, 12:06

viele wollen keinen Umbau auf freiprogrammierbar. Sämtl. Lösungen für die orig. Motronic sind nachweislich nur Notlösungen und funktionieren mehr oder minder bescheiden.
Und über 600PS funktioniert sowohl die Motronic wie auch der große LMM.
"That which does not kill our cars, makes them go faster"

Benutzeravatar
GeaGle
Beiträge: 342
Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 04:01
Wohnort: Ostfriesland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von GeaGle » Montag 10. Oktober 2011, 12:16

Hallo,

ein Freund von mir fährt auch ein GT35R mit einem AAN und VEMS. Er war bei PKM. Und nun? Er baut wieder um, auf LMM!
Gruß Marek

Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel » Montag 10. Oktober 2011, 12:37

Logisch funktioniert die Motronic über 600PS, bin ja selber GT4094 mit Motronic gefahren (750)
Allerdings nicht mit einem Hitzdraht LMM sondern Heissfilm.

Eine Notlösung ist die VEMS bei Gott nicht.
Wieso nun Dein Freund auf LMM umbaut weiss ich nicht.
Ich würde Dir empfehlen, ebenfalls nen Heissfilm-LMM zu verbauen.
Gruß Marcel

Benutzeravatar
Sparxx
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 4. Juni 2006, 21:15
Wohnort: capital city
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sparxx » Montag 10. Oktober 2011, 17:25

war etwas blöd ausgedrückt, denn die div. Lösungen für ohne LMM an der orig. Motronic sind Notlösungen.

Die VEMS sollte eigentlich funktionieren. Da stimmt was anderes nicht.

Den Hitzdraht-LMM an der Motronic vernünftig verbaut und gut eingebaut funktioniert ohne Probleme.

Ein Heißfilm-LMM hatte die Motronic nicht zur Zufriedenheit aller verarbeitet, alle Tricks sind natürlich eingeflossen. Das Ergebnis war gut aber nicht gleich oder gar besser.
"That which does not kill our cars, makes them go faster"

Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel » Montag 10. Oktober 2011, 23:27

Ich bin mittlerweile ME7(?) Fahrer.

Den Heissfilm LMM hatte ich am S2 druckseitig verbaut und das Signal wurde emuliert. Das hat bei mir definitiv besser funktioniert wie der Sportquattro-Schrott (ausser bei sehr starkem Regen)
Die VEMS kam bei mir nur, weil mir das Abstimmen besser gefallen hat ;-)
Gruß Marcel

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Tuning / Leistungssteigerung“