Luftfilter K&N

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
joes
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2010, 17:07
Wohnort: Neuburg a. d. Donau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Luftfilter K&N

Beitrag von joes » Mittwoch 3. März 2010, 18:08

Wollte bei meinem RS2 den Luftfiltereinstaz auf K&N wechseln.

Nun stellt sich die Frage, ob es sinnvoll ist, das Rohr, das Richtung Schweinwerfer weggeht, wegzubauen, und den Luftfilterkasten Vorne aufzuschneiden, so, dass ein größeres Loch bzw 4-Eck entsteht??????

Hatte bei meinem anderen 20 V T das so mit nem K&N, hörte sich super an, und er bekam viel mehr Luft.

Sonny
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 12. Dezember 2008, 18:17
Wohnort: In den unendlichen Weiten Luxemburg's
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sonny » Montag 29. März 2010, 23:00

Nö,relativ Sinnfrei! Einfach so lassen wie es ist,am besten den Sportlufilter ertsmal etwas entfeuchten(also das der nicht ganz so ölig ist),weil sonst der LMM bald fertig ist!

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Dienstag 30. März 2010, 16:37

Ich hatte bisher in (fast) allen meinen Wagen immer einen K&N Filter verbaut und noch niemals ist dadurch ein LMM def. gegangen; ist wohl ein sehr intensives Gerücht über def. LMM in Verbindung mit K&N oder sonstigen Sportluftfiltern was seit Jahren im Raum steht.

Sonny
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 12. Dezember 2008, 18:17
Wohnort: In den unendlichen Weiten Luxemburg's
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sonny » Mittwoch 31. März 2010, 10:57

Ich fahr auch immer die K&N Filter,aber am Anfang hatte ich mal Probleme,wenn die noch arg "feucht" ölig sind,dann verklebt das den Messdraht im LMM,hatte ich zweimal,und da hatte die Karre Zeitweise gesponnen,mit Bremsreiniger wieder sauber gemacht und gut ist es,wenn man aber zulang wartet, härtet das aus und der Draht is durch! Ist meine und von Kumpels die Erfahrung,kann die Filter absolut nur empfehlen,aber darauf sollte man achten,ist nur ein Tip!

Gruss

Benutzeravatar
DerSpo
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 11:31
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von DerSpo » Mittwoch 1. August 2012, 08:47

Merkt man überhaupt solch eine K&N Matte im Fahrbetrieb ?

Benutzeravatar
BS2S
Beiträge: 123
Registriert: Montag 6. August 2012, 09:09
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Luftfilter K&N

Beitrag von BS2S » Freitag 10. August 2012, 07:04

joes hat geschrieben:Wollte bei meinem RS2 den Luftfiltereinstaz auf K&N wechseln.

Nun stellt sich die Frage, ob es sinnvoll ist, das Rohr, das Richtung Schweinwerfer weggeht, wegzubauen, und den Luftfilterkasten Vorne aufzuschneiden, so, dass ein größeres Loch bzw 4-Eck entsteht??????

Hatte bei meinem anderen 20 V T das so mit nem K&N, hörte sich super an, und er bekam viel mehr Luft.
Der RS2 Luftfilterkasten ist ne feine Sache und da braucht man nichts daran rumzuschnipseln... schade um den Kasten und bringt nichts... der Wechsel im ABY von ABY Kasten auf ADU Kasten war leicht spürbar (subjektiv)... ...wer es genau wissen will kauft sich von K&N nen Filter Minder und schaut was im Kasten vor Filter passiert...

Benutzeravatar
nico
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 22:59
Wohnort: Coburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von nico » Dienstag 14. August 2012, 15:28

Hallo,

weiß jemand wie dieser Filter-Verbrauchs-Anzeiger funktioniert? Ich könnte mir nur vorstellen, dass man ihn zwischen Motor und Luftfilter montiert und er auf Unterdruck anschlägt. Das könnte beim RS2 schwierig werden, wenn der Lader mit knapp 2 Bar läuft und ordentlich Unterdruck im Luftfilterkasten tobt.
Hat jemand damit Erfahrung?
Schöne Kombis heißen Avant, schön schnelle Avants heißen RS2!

Gruß

Nico

Benutzeravatar
BS2S
Beiträge: 123
Registriert: Montag 6. August 2012, 09:09
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BS2S » Freitag 21. September 2012, 15:11

nico hat geschrieben:Hallo,

weiß jemand wie dieser Filter-Verbrauchs-Anzeiger funktioniert? Ich könnte mir nur vorstellen, dass man ihn zwischen Motor und Luftfilter montiert und er auf Unterdruck anschlägt. Das könnte beim RS2 schwierig werden, wenn der Lader mit knapp 2 Bar läuft und ordentlich Unterdruck im Luftfilterkasten tobt.
Hat jemand damit Erfahrung?
Der Filter Minder wird direkt hinter dem Luftfilter eingebaut und er eignet sich auch nur um den Unterdruck direkt hinter dem Luftfilter zu messen, da das Teil bei einem Unterdruck von 25mbar voll ausschlägt... je näher man ein solches Teil in Richtung Lader einbaut, desto wahrscheinlicher, dass das Ding an den Anschlag geht, da der Druckverlust der gesamten Ansaugluftverrohrung drauf kommt...

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Tuning / Leistungssteigerung“