[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Supersprint Auspuffanlage RS2 - Welcher Lieferant ???
Seite 1 von 4

Supersprint Auspuffanlage RS2 - Welcher Lieferant ???

Verfasst: Samstag 19. August 2006, 17:25
von zed
Hallo Jungs und Mädels,

ich möchte im Winter meine BN-Pipes Auspuffanlage gegen eine Supersprint Anlage tauschen.

Jetzt stellt sich die Frage wer bietet Supersprint hier in Deutschland an ???

Hat jemand eine Bezugsquelle ???

Gruß

Maurice



PS : Brauch noch jemand eine BN-Pipes Edelstahl-Auspuffanlage ab Kat ???

Verfasst: Samstag 19. August 2006, 17:30
von kisracer
Hallo . . .

Und was kostet die ? Bilder ? :)

Grüässli . . .

Verfasst: Samstag 19. August 2006, 18:06
von Volker
:arrow: Vorrohr ohne Kat. Bild
:arrow: Vorrohr mit Kat. Bild
:arrow: Mittelschalldämpfer Bild
:arrow: Endschalldämpfer Bild


Ich würde es mal bei http://www.sandtler.de versuchen; die haben Supersprint im Programm. Schau auch mal direkt hier

Verfasst: Sonntag 20. August 2006, 21:32
von zed
Hy !!

Erstmal ein fettes Dankeschön für eure Antworten.

Ich möchte gerne auf Supersprint umsteigen weil ich auf das einflutige System scharf bin, ich denke dadurch sinkt der Abgasgegendruck nochmals.

Ich könnte jetzt hergehen und mir nur das Hosenrohr bestellen und anschließend was basteln zum Mittelschalldämpfer hin, aber ich finde das die BN-Pipes zu schade ist um sie zu zerstückeln. (Bin mehr der Plug&Play Freund)

Ich bin nach wie vor zufrieden mit der BN, möchte trotzdem lieber eine einflutige Anlage haben. Über den Preis habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, die Anlage hat jetzt ca. 10.000 KM hinter sich und ist noch wie neu.

Aber wenn jemand Interesse hat und noch bis zum Winter warten kann dann denke ich wird man sich einig.


Gruß

Maurice

Verfasst: Mittwoch 23. August 2006, 16:44
von Gemello
Hallo,

ich hab mir auch die Halbanlage von Supersprint verbaut. Gekauft hab ich sie bei Stahlgruber für 970 euro.

Verfasst: Mittwoch 23. August 2006, 22:34
von Quattrogladiator
Ich möchte gerne auf Supersprint umsteigen weil ich auf das einflutige System scharf bin, ich denke dadurch sinkt der Abgasgegendruck nochmals.
kann es nicht sein dass durch die einflutige, das charakteristische asynchrone Grollen des 5 zillinders verschwindet ?

der 5 zillinder sound erinnert mich immer an ein maschinengewehr :)

Verfasst: Mittwoch 23. August 2006, 22:49
von Volker
Meine Abgasanalge am RS2 ist auch einflutig; aber kpl. 8-)

Bild
Bild


Ich sag nur Tunnel Bruno ;-)

Verfasst: Mittwoch 23. August 2006, 23:00
von Quattrogladiator
aha! also doch nicht :)

eine einflutige verstärkt sogar den typischen sound!

Verfasst: Mittwoch 23. August 2006, 23:10
von Pascal
Quattrogladiator hat geschrieben: eine einflutige verstärkt sogar den typischen sound!
Das ist bei den meisten Anlagen so ... so ist es auch bei meinem Audi S3 8-) und der klingt nicht typisch S3 :-D

Nur muss man darauf achten, dass der Querschnitt der einflutigen Anlage grösser ist als die zweiflutige Anlage ist. Sonst gibts Probleme :roll:

Verfasst: Mittwoch 23. August 2006, 23:16
von Quattrogladiator
Nur muss man darauf achten, dass der Querschnitt der einflutigen Anlage grösser ist als die zweiflutige Anlage ist. Sonst gibts Probleme
das würde heissen der gegendruck steigt enorm. turbo ade!

Verfasst: Mittwoch 23. August 2006, 23:20
von Volker
Bei einer einflutigen Abgasanlage beim RS2 sollen es schon 2,5 Zoll sein; 76mm :idea:

Verfasst: Donnerstag 24. August 2006, 13:36
von RedRooster
2,5" hat er ja schon Serie, da wo sie einflutig ist ! 76mm entsprechen doch 3"

Die Flächeinhalte sind:

3" = 76mm -> 18146mm²

60mm -> 11310mm² ( BN-Pipes hat aber 2x60mm )
2x 60mm -> 2x 11310mm² = 22620mm²

Die doppelflutige Anlage von BN hat also schon richtig viel Durchsatz, wenn man mal nur die Rohre betrachtet. Ein Umstieg auf eine einflutige Anlage find ich also nicht sooo gut, wenn man mal von den üblichen 3" ausgeht. Als Bremse in Deiner Anlage kann man eigentlich nur das Hosenrohr und evtl. noch die Kats sehn, der Rest ist top. Ich würde mir ein anständiges Hosenrohr holen, evtl mit anderen Kats und den Rest so lassen, ist aber nur meine Meinung.

Verfasst: Donnerstag 24. August 2006, 16:59
von Volker
Ups, selbstverständlich hast du ja recht :oops: :oops: :oops:

3 Zoll = ca. 76 mm

und

3,5 Zoll = ca. 90 mm

Verfasst: Freitag 25. August 2006, 12:36
von RedRooster
Jaja, ich hab aber auch Mist gerechnet, hab anstatt dem Radius, den Durchmesser genommen.

60mm -> 2827,4mm²
2x60mm -> 5654,9mm²

76mm -> 4536,5mm²

90mm -> 6361,7mm²

So dürfte es eher stimmen