Supersprint Auspuffanlage RS2 - Welcher Lieferant ???

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
RS2_Quattro
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:14

Eintragung Supersprint Anlage

Beitrag von RS2_Quattro » Mittwoch 2. Juni 2010, 07:15

Hallo,

ich habe mir auch die Supersprint Anlage zugelegt.
Gibt es Probleme bei der Eintragung (keine Unterlagen)?

Gruß aus dem Norden

Christian

Black-RS2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 16. Juni 2006, 09:55
Wohnort: Zürich

Beitrag von Black-RS2 » Montag 15. August 2011, 22:22

Hallo

Meine originale Auspuffanlage hat langsam mehr Löcher als ein schweizer Käse, darum brauche ich etwas Neues.

Da ich mich weiterhin im RS2 mit Mitfahrern unterhalten möchte, scheidet die BN-Anlage schon mal aus. Supersprint ist ebenfalls no go weil sie in der Schweiz wohl nicht legal gefahren werden darf.

Da bleibt eigentlich nur noch Milltek. Hat jemand von dieser Anlage ein Foto im eingebauten Zustand an einem RS2?

Oder gibts was Neues das in der Schweiz gefahren werden darf?

Viele Grüsse

Martin

soul-jah
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 29. März 2009, 01:38

Beitrag von soul-jah » Dienstag 16. August 2011, 18:59

Da ich mich weiterhin im RS2 mit Mitfahrern unterhalten möchte, scheidet die BN-Anlage schon mal aus
empfindest du die BN anlage als zu laut oder nervend vom Ton ?!

Sonny
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 12. Dezember 2008, 18:17
Wohnort: In den unendlichen Weiten Luxemburg's

Beitrag von Sonny » Dienstag 16. August 2011, 21:22

Also welche Anlage Ich gut finde ist die Simons-Anlage, komplett 76mm, auch durch die Töpfe, absolut günstig und Top verarbeitet, mit Betriebserlaubnis, sollte doch auch in der Schweiz anerkannt sein. Schau mal auf Simons.se, zu beziehen wäre die auch über TTE, http://www.turboengineering.de/, einfach mal ne Mail schicken, da kannst du Dir dann auch die Enrohrvarianten aussuchen und der wirst auch mehr Infos bekommen.

Gruss

Black-RS2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 16. Juni 2006, 09:55
Wohnort: Zürich

Beitrag von Black-RS2 » Dienstag 16. August 2011, 21:36

Habe hier im Forum und auch von anderen Leuten gehört, dass die BN-Anlage bei bestimmten Drehzahlen ein unangenehmes Brummen bzw. Resonanzgeräusch im Fahrzeuginnern verursacht. Da der RS2 mein Alltagsfahrzeug ist mit dem ich auch mal mehrere Stunden unterwegs bin, brauche ich das nicht unbedingt. Innen soll die neue Auspuffanlage nicht oder nicht viel lauter sein als die Originalanlage.

Obwohl die RS2-Dichte bei uns relativ hoch ist, konnte ich noch nie in einem RS2 mit BN-Anlage mitfahren. Kann also nicht sagen ob sie zu laut oder nervend ist. Aber ich möchte nicht 2000 Franken ausgeben um festzustellen, dass mich der Ton nervt. Also gehe ich lieber auf Nummer sicher und kaufe mir die leisere Milltek-Anlage.

Mir ist die Optik wichtiger als Lautstärke. Also Bilder, please! :-)

Benutzeravatar
GT-Performance.ch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 100
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 11:16
Wohnort: Obwalden
Kontaktdaten:

Beitrag von GT-Performance.ch » Dienstag 16. August 2011, 21:47

Black RS2 hast eine PN von mir erhalten ;-)

Black-RS2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 16. Juni 2006, 09:55
Wohnort: Zürich

Beitrag von Black-RS2 » Dienstag 16. August 2011, 21:49

Hallo Sonny

Ja, auf die Simons-Anlage bin auch schon gestossen. Und sie hat sogar Zulassung in der Schweiz! Und das zum halben Preis der Milltek-Anlage! Aber ich kenne niemanden der diese Anlage fährt und Erfahrungen hat. Hast Du sie verbaut an Deinem RS2? Wie klingt sie im Fahrzeuginnern im Vergleich zur Originalanlage oder BN?

Viele Grüsse

Martin

vw-sc-1
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 10. April 2009, 22:47
Wohnort: Paris...Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von vw-sc-1 » Samstag 4. Februar 2012, 03:16

Ich habe auch ein kompletes Supersprint mit kat : 70mm durchmesser sind zu klein, mann verliert ps gegenst ein 76mm ligne... :-?

:arrow: Kauf 76mm !

Urangutanheinz
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2013, 09:34

Beitrag von Urangutanheinz » Freitag 22. November 2013, 16:27

Servus,

ich knüpfe mal hier an.

Ich suche für eine Milltek Abgasanlage eine ABE oder ein Gutachten für Deutschland.
Kann mir jemand da weiterhelfen?
Gerne per PN.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Antworten

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Tuning / Leistungssteigerung“