greznzbereich für die originale verdichtung beim rs2 ??

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
rs460
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 89
Registriert: Montag 22. September 2008, 01:57
Wohnort: leipzig
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

greznzbereich für die originale verdichtung beim rs2 ??

Beitrag von rs460 » Montag 2. November 2009, 19:35

hab mir nen rs2 gekauft mit einem k27 lader und verstärkten pleule motor komplett neu überholt aber eben die originale verdichtung, möchte gern den ladedruck etwas anheben! nun die frage, bis wieviel ladedruck kann man bei der originalen verdichtung fahren bzw wievie ps sind machbar?? zur zeit fahr ich 1.5bar laut anzeige

danke im voraus gruß tino

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Montag 2. November 2009, 19:42

Bis der Motor klingelt; eine pauschale Aussage würde ich da niemals machen, da jeder Motor anders ist ;-)
Hat ja nicht nur etwas mit dem Ladedruck zu tun, sondern auch mit der Zündung die man fährt.

PS. Du hattest doch einen RS4; hast du den verkauft :?:

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: greznzbereich für die originale verdichtung beim rs2 ??

Beitrag von Pascal » Dienstag 3. November 2009, 21:55

rs460 hat geschrieben: ... möchte gern den ladedruck etwas anheben! nun die frage, bis wieviel ladedruck kann man bei der originalen verdichtung fahren bzw wievie ps sind machbar
Nur den Ladedruck würde ich nicht erhöhen, da würde ich eine Invidualabstimmung machen lassen, weil die "Ladedruckwerte" liegen bei einer solchen Regelung in einem eigenen Ladedruckkennfeld, wo der Ladedruck abhängig von Drehzahl, Last und Temperaturen verschiedene Werte annimmt. Dieses Kennfeld wird wie auch das Zünd- und Einspritzkennfeld bei Chiptuning angepasst und optimiert.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

rs460
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 89
Registriert: Montag 22. September 2008, 01:57
Wohnort: leipzig
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs460 » Mittwoch 4. November 2009, 21:09

gut da werd ich mir wohl mal jemand zum abstimmen suchen müssen :)

ja mein rs4 hab ich verkauft, wollt mal nen 5zyl. turbo fahren, bin sehr zufrieden bis jetzt ;D

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Tuning / Leistungssteigerung“