RS2 mit RS6 8 Kolben 365x34mm ???

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
RSKenny
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2008, 19:15
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

RS2 mit RS6 8 Kolben 365x34mm ???

Beitrag von RSKenny » Donnerstag 1. Oktober 2009, 19:21

Hallo Rs2 Gemeinde :-D

bin am überlegen ob ich den versuch starte mir die 8 Kolbenbremsanlage vom RS6 in 365x34mm einbaue.

Ist den das machbar habe nix gross dazu gefunden!

Hab meine Felgen probe halber mal drauf gezogen
sind die ETABETA ROCHEL in Schwarzmatt 19 zoll 8.0 mit 5*130 und 235/35/19 Bereifung ( sieht wahnsinig geil aus ) die möchte ich generell fahren wenn mein neues Fahrwerk drin ist :-D nun ist die bremsanlage ehh irgendwann fällig und da ist halt die überlegung da was richtig fettes drunter zu machen :) weil bei 19 zoll sieht alles mikrig drin aus find ick :-D

Hat das schon mal jemand gemacht ?? oder probiert ?? ist es überhaupt machbar???

hoffe ihr könnt mir da paar infos geben bisschen was hab ich ja schon von frank :-D :-D

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Donnerstag 1. Oktober 2009, 20:28

Schau dazu auch mal bitte hier; ab Seite drei gibt es einen Erfahrungsbericht von Maurice (Zed) mit dem Umbau auf die 8-Kolben RS6 Bremse am Audi RS2.

Benutzeravatar
Andre
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 1002
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 17:34
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre » Donnerstag 1. Oktober 2009, 20:49

Hey Kenny,

bist denn gut von Berlin heim gekommen und hast die AGA beim Stüber schon bestellt :?:

In der Audi Scene Sep./Okt 09 ist ein S2 Avant der die 8 Kolben Anlage fährt.
Also muß es ja irgendwie gehen ;-)
Diesel Power... 290++ :mrgreen:

powered by www.tunetec.de

RSKenny
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2008, 19:15
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RSKenny » Donnerstag 1. Oktober 2009, 21:31

Ja bin gut angekommen :-D und selbst wie ich seh du auch :-D
bis zur stüber brauchts noch nen bisschen den preis konnt ich schon in erfahrung bringen :-D
alls nächstes kommt das neue Fahrwerk :-D dann die felgen endlich drauf und die Bremsen und zu guter letzt die A.Anlage

Das es Bei einem S2 geht konnt ich auch schon in erfahrung bringen, bei
Totsteile.ch gibts das set kompl zu kaufen aber nich für RS2 Sonder nur für S2 :-(

Hab gehört das man evtl. ne passende bremsscheibe mit lochkreis von nem porsche cayenne nehmen könnte weis aber nett welche und ob das passt?

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: RS2 mit RS6 8 Kolben 365x34mm ???

Beitrag von Pascal » Donnerstag 1. Oktober 2009, 21:39

RSKenny hat geschrieben: ... bin am überlegen ob ich den versuch starte mir die 8 Kolbenbremsanlage vom RS6 in 365x34mm einbaue.
Ich würde zuerst mit dem DTC Rücksprache halten, ob jemand sowas schon mal eingebaut hat, wenn nicht kostest dich das Ganze mind. 6000 CHF.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

RSKenny
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2008, 19:15
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RSKenny » Montag 5. Oktober 2009, 08:59

-Pascal wegen dem DTC mach ich mir da erstmal keine sorgen is ja nur ne überlegung wenn ich da zu viel basteln muss dann wird das wohl nix! und wenn es funzt mit geprüften adapter die man evtl. irgendwo beziehen kann sollte das schon gehen :roll: hoff ich !

-Volker der Beitrag ist ja nun mitlerweile auch schon ne ewigkeit her :) und ich dachte mir vieleicht gibts da jetzt ne lösung für , Frank hat mir erzähl das es evtl. adapter geben würde für diesen umbau er nannte mir auch den namen der firma die diese evtl. herstellt aber ich hab ihn vergessen glaub atb oder so ähnlich :roll:

Ich find halt die 322 schon ne geile bremsanlage aber unter einer 19 zoll zieht die auch bissel mikrig aus :-( kann man da nett vieleicht grössere scheiben verbauen so 344 oder was ähnlich grösseres von porsche ???

wird doch wohl was grösseres geben als 322 für den RS2 gibts da vieleicht was von Brembo nen Umbausatzt oder so? es Gibt doch edliche gute bremsen hersteller bittet da denn keiner ne gute grosse bremsanlage für den rs2 an ? mit 5 * 130

Kann mir da niemand helfen ????

Gruss Kenny

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Montag 5. Oktober 2009, 20:09

Keine Firma wird 15 Jahre nach Vorstellung des RS2 noch eine Bremsanlage auflegen für die geringe Stückzahl die noch existiert und noch auf der Serienbremse rumfährt :idea:
Mach die die große 322 mm Bremse drauf und gut ist es; die funktioniert auch am RS2 8-)
Und ich würde es bei 18 Zoll belassen am RS2 :Schilder_Smilie_102

RSKenny
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2008, 19:15
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RSKenny » Dienstag 6. Oktober 2009, 11:38

Ja mit 18 zoll ist halt geschmaksache ich find mit 19 zoll 1000 mal geiler :) Hab ein kolleg der hat nen S2 mit 18 zoll ich finds nett so geil wie mit 19 und nen schönen flachen gummi :-D aber jeden das seine gell. und das die 322 nett funktioniert sag ich ja garnett die würd schon super sein da bin ich mir schon sicher !
aber ich find halt die scheibe zu mikrig :-( auf 18 zoll denk ich würde es ziemlich gut passen! nun hab ich aber 19 8-)

Wenns diesen umbau für s2 gibt warum dann nett für rs2 ??
mal schauen ob sich da nicht noch ne lösung findet! wenn jemand noch paar vorschläge hat nur zu ! Das ist noch nicht abgeschrieben für mich!
Jeder hat die 322 ich will halt anders sein *grins*

Und zum Thema niemand macht mehr was neus für den RS2 ist nett ganz richtig :shock: !!

Gruss Kenny

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Dienstag 6. Oktober 2009, 12:27

RSKenny hat geschrieben: Pascal wegen dem DTC mach ich mir da erstmal keine sorgen is ja nur ne überlegung wenn ich da zu viel basteln muss dann wird das wohl nix! und wenn es funzt mit geprüften adapter die man evtl. irgendwo beziehen kann sollte das schon gehen :roll: hoff ich
Vergiss das bei Bremsen ... spätestens bei der nächsten Polizeikontrolle bzw. MFK hast du ein Problem. Lieber bastle was an deinem RS2 anders rum als bei deiner Bremse (Lebensversicherung) :!:

RSKenny hat geschrieben: aber ich find halt die scheibe zu mikrig auf 18 zoll denk ich würde es ziemlich gut passen! nun hab ich aber 19
Ich hab auch 19" Felgen und Porschebremsanlage drin, mich stört das nicht, denn hier gilt ganz klar Funktion vor Form.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

RSKenny
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2008, 19:15
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RSKenny » Dienstag 6. Oktober 2009, 15:19

Pascal wie oben schon gesagt will da nix basteln!!!! es sollte schon mit gutachten etc. und so sein und natürlich von der mfk abgesegnet! oder ich lass die karre wieder in germania zu :shock: da tragen se mir im osten alles ein *grins* :roll:

Funktion vor Form iss klar meinste ne 8 kolben anlage brêmst nett 8-) die
Funktioniert sicher :-D

vieleicht ergibt sich ja noch was in der art oder es bleibt halt bei der 322 :-(

Gruss Kenny

Porsche-Killer
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 179
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 22:09
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Porsche-Killer » Freitag 9. Oktober 2009, 11:32

Geh doch hin und bau dir ne 380er Porsche bremsscheibe mit 6 oder 4 kolben sattel auf den RS2.
Da gibts doch keine Probleme mit em Lochkreis des Bremsscheibentopfs und die Porschesättel sollten doch auch Plug & Play auf den Radlagergehäuse passen.
Und unter den 19" zoll gibts auch genügend platz für die 380er scheibe.

In deutschland bekommste die Bremse mit etwas glück als Einzelabnahme sogar auf den RS2 eingetragen.



gruß
Markus

RSKenny
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2008, 19:15
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RSKenny » Freitag 9. Oktober 2009, 15:43

hehe :-D ja gerne !! wenn de mir sagen kannst was genau ich da nehmen muss und ob das passt? hab noch nix gehört von nem RS2 mit 380 scheiben! Da brauchst ja auch den passenden sattel dazu welcher soll das sein der da passt? glaube nicht das die aufnahme gleich ist von nem orig. porsche scheibe da musste man bestimmt was abdrehen oder so ! weiss nett !

hast vieleicht paar info`s???

gruss

Porsche-Killer
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 179
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 22:09
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Porsche-Killer » Freitag 9. Oktober 2009, 20:20

nee, hab da leider keine infos für dich.
bin nicht so in der rs2-materie drin, da ich ja einen rs4 fahre. :oops:

falls es nix passendes von porsche direkt gibt, würde ich mal bei Movit anfragen, ob die dir was passendes zusammen stellen können.
Markus

RSKenny
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2008, 19:15
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RSKenny » Montag 26. Oktober 2009, 11:45

Ich hab mich nun mal mit der Firma Movit in verbindung gesetzt erstmal im voraus sehr kompetente Firma muss man ja echt sagen sehr netter Kontakt! :idea:

Habe Sie gefragt ob es machbar bei Ihnen wäre mir für den RS2
eine Bremsanlage an zu fertigen oder ob sie vieleicht sogar was im Programm haben :-D JA SIEHE DA DIE HABEN DA WAS JUHU!!! :-D
Und zwar bitten die Für den RS2 folgende GRössen an:

vorderachse:

va 304x32 mm / 4s3 SPLIT @ € 2295.00
va 322x32 mm / 4s3 SPLIT @ € 2995.00
va 342x34 mm / 4m6 MONOBLOC @ € 3595.00
va 342x34 mm / 6s1 BILLET @ € 4825.00
va 370x35 mm / 4m6 MONOBLOC @ € 4615.00
va 370x35 mm / 6s1 BILLET @ € 5895.00
va 380x32 mm / 4m6 MONOBLOC @ € 4695.00
va 380x32 mm / 6s1 BILLET @ € 6295.00
va 396x36 mm / 6s1 BILLET @ € 6695.00 auf extra Bestellung


hinterachse:

ha 299x24 mm / 4m1 MONOBLOC @ € 2695.00
ha 322x32 mm / 4m2 MONOBLOC @ € 3495.00
ha 342x28 mm / 4m2 MONOBLOC @ € 3595.00


Hab mich zwar riesig gefreut als ich das hörte aber ich find die Preise ziemlich heftig oder was sagt ihr? sind das Normale Preise Für Bremsanlagen in der Grössenordnung????

In diesem Umbaukit ist alles enthalten Sättel/Scheiben /Steine/und Stahlflexleitungen

Hat jemand Vieleicht gute Conactions zu dieser Firma und kann vieleicht den einen oder anderen Rabbat rausschlagen :-D oder jemand hat vieleicht ebenfalls interesse und man würde ne Sammelbestellung machen :-D und nen Mengen Rabbatt bekommen :lol: :lol:

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Tuning / Leistungssteigerung“