Gemengelt und Gefelscht

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
K.H.
Audi RS2 / S4 Fahrer
Beiträge: 338
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 06:32
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Gemengelt und Gefelscht

Beitrag von K.H. » Montag 27. April 2009, 19:55

Hallo,

möchte hier die Gelegenheit nützen und mich bei den beiden Verantwortlichen für meinen RS2-Umbau zu bedanken.
Details zu meinem Umbau möchte ich aber nicht hier öffentlich im Forum bekannt geben, bitte dies zu respektieren.

Hardware Gemengelt:

Gervin war, ist und bleibt mein Ansprechpartner in Sachen Hardware. Gefunden habe ich ihn übers Internet, auf der Seite des BUC. Glücklicher Zufall.
Mit ihm habe ich meinen Umbau von Anfang an geplant und ausgearbeitet. Gervin kann hier auf sein, seit der Ausbildung erarbeitetes KnowHow (SMS, Rallyesport, Viertelmeilerennen, 24h Rennen, usw.) im Bereich 5-Zylinder zurückgreifen.
Das merkt man.
Zitat Sascha: "Gute Zylinderkopfbearbeitung und guter Motor, thermisch sehr gesund".
Er war und ist immer sehr geduldig mit mir und mit meinem RS2.
Hat immer ein offenes Ohr für meine Fragen, daher habe ich viel von ihm gelernt.
Ist sehr kulant, wenn es darum geht etwas zu verändern (bin sehr pingelig).
Hat ebenso kompetente Partner, wenn es z.B. ums Bearbeiten von Motorteilen (Zylinderkopf, Kurbelwelle, Pleuel, usw.) geht.
Also wer einen Ansprechpartner für 5-Zylinder sucht, wendet Euch an Gervin.

Software Gefelscht:

Von Anfang an stand eigentlich für mich fest, die passende Abstimmung bei einem bekannten Tuner aus dem Raum IN machen zu lassen.
Davon bin ich aber wegen problematischer Termin- und Preiszusagen abgekommen.
Nach zweimaligen, persönlichen Gesprächen in Leermoos tendierte ich dann zu Sascha. KO-Kriterium war lediglich noch sein Standort in Berlin, bin einfach zu faul dort hin zu fahren.
Denke über seine Fähigkeiten haben hier schon mehrere ihre eigenen Erfahrungen gemacht.
Er hat mir dann auch noch den nötigen Kontakt verschafft, um an den adäquaten KKK-Lader zu gelangen. Als sich dann die Gelegenheit bot, meinen RS in Bayern von Sascha abstimmen zu lassen, war meine Entscheidung gefallen und alles ging sehr schnell.
War interessant zu sehen, wie eine Abstimmung abläuft.
Zuerst wurden die beiden Eproms aus- und zwei Sockel eingelötet. Kann nur sagen sehr, sehr penibel. Anschließend wurde der RS verkabelt (Emulator, Meßlambdasonde, Abgastemperaturfühler wurde schon von mir verbaut) und die Kabel ordentlich verklebt. Das Löten und Verkabeln nahmen schon fast zwei Stunden in Anspruch. Dann konnte es losgehen.
Gefahren ist Klaus, Sascha mit Laptop und Meßgeräten auf dem Beifahrersitz. Nach ca. 6 Stunden war dann die für meinen Umbau passende Abstimmung herausgefahren.
Ergebnis, der Motor springt schneller an, hängt sauberer und spontaner am Gas, hat mehr Leistung/Druck und der Verbrauch ist gesunken.
Fazit, wer eine Abstimmung braucht, bei Sascha melden.

Danke Gervin und Sascha :!:

Man hört und sieht sich.
Ciao
Karlheinz

RS2 Evo
Powered by:
Hardware - Turboladertechnik / Software - Tunetec

Aus aktuellem Anlass:
http://www.youtube.com/watch?v=LVlDiNmsL3E

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Dienstag 28. April 2009, 17:15

Hört sich sehr gut an Karl-Heinz 8-)
Hast du schon eine Leistungsangabe oder eine Referenzzeit von 100 - 200 km/h :?:

Benutzeravatar
Andre
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 1002
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 17:34
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre » Dienstag 28. April 2009, 20:44

Glückwünsche auch von mir 8-)
Hoffe man sieht sich Lermoos 2009 ;-)
Diesel Power... 290++ :mrgreen:

powered by www.tunetec.de

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Dienstag 28. April 2009, 21:17

Da kann ich mich nur anschliessen von Volker und Andre 8-) ... wie immer super Arbeit von Gervin und Sascha. :-D
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Tuning / Leistungssteigerung“