Leistungssteigerung Audi S2

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
IM-SD11
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 14:35
Wohnort: Sölden Tirol
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Leistungssteigerung Audi S2

Beitrag von IM-SD11 » Dienstag 10. März 2009, 09:46

Hallo,

hab eine Frage bzgl. Leistungssteigerung beim Audi S2......

was muss ich denn alles tauschen wenn ich bei meinem Audi S2 3B den Turbolader vom RS2 einbauen will????

Gruß Daniel

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Dienstag 10. März 2009, 18:04

Hallo Daniel,

herzlich :Schilder_Smilie_135 bei uns im Forum.

Den RS2 Turbolader kannst du 1:1 gegen den vom S2 austauschen; allerdings sollte die Software angepasst werden.

Weitere Umbaumaßnahmen wie z.B. den RS2 Krümmer, Einspritzdüsen usw. hängt immer davon ab welche Leistung erzielt werden soll ;-)

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Dienstag 10. März 2009, 18:14

Hallo Daniel

Herzlich willkommen in unserem Forum und wünsche dir ganz viel Spass hier.

Nicht vergessen neue Dichtungen, Schrauben und Muttern verwenden.

Volker hat geschrieben: Weitere Umbaumaßnahmen wie z.B. den RS2 Krümmer, Einspritzdüsen usw. hängt immer davon ab welche Leistung erzielt werden soll
Dann würde ich alles in einem machen, damit nicht immer wieder eine Softwareanpassung erforderlich ist.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

IM-SD11
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 14:35
Wohnort: Sölden Tirol
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von IM-SD11 » Mittwoch 11. März 2009, 09:27

Hallo,

Danke für die guten Ratschläge....muss schon sagen echt super forum hier!!!!

Danke!!

Gruß Daniel

Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Leistungssteigerung Audi S2

Beitrag von Marcel » Mittwoch 11. März 2009, 18:33

IM-SD11 hat geschrieben:
was muss ich denn alles tauschen wenn ich bei meinem Audi S2 3B den Turbolader vom RS2 einbauen will????
- Neuer oder einwandfreier Zündverteiler
- Datenstand

Und mein Tip, lass die Finger weg von nem Umbau auf die komplette RS2-Technik. ausser Du hast gute Pleul drin.
Gruß Marcel

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Tuning / Leistungssteigerung“