996 Biturbo Bremse auf RS2

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
kombinator
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 27. September 2008, 11:52
Wohnort: ingolstadt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

996 Biturbo Bremse auf RS2

Beitrag von kombinator » Montag 29. September 2008, 15:23

Hallo!
Bin seit ein paar Wochen nun endlich auch stolzer Besitzer eines RS2. :)
Leider hat er nur die Serienbremse, und ich hätte noch ein paar Sättel vom 996 Bi Turbo rumliegen. Meine Frage: Hat noch jemand Adapter, oder weis jemand wo ich welche kaufen kann. Möchte gern 330x34 Scheiben drauf haben. Ist das überhaupt möglich??? Vielend Dank im voraus für die Hilfe.
Gruß Markus

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Montag 29. September 2008, 17:29

Hallo Marcus,

herzlich :Schilder_Smilie_135 bei uns im Forum.

Ich kenne schon so einige RS2`s aber einen mit den Porsche 996 Bremssätteln habe ich bisher noch nicht gesehen (das soll jetzt nicht heißen das es unmöglich wäre :?: )
Das Problem bei den 996 Sätteln liegt an der breite der Bremssättel gegenüber z.B. den 993 Biturbosätteln. Zudem muß dann entweder noch der Bremssattelhalter oder der Bremstopf angepasst werden wenn diese Sättel wirklich unter eine "normale" 17 oder 18 Zoll Felge passen sollten :roll:
Daher würde ich auf die 322x32 mm Porsche Bremse gehen aus dem originalen Bremsenumbausatz von Audi für den RS2; das passt plug and play und funktioniert auch top 8-)

kombinator
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 27. September 2008, 11:52
Wohnort: ingolstadt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von kombinator » Montag 29. September 2008, 18:11

Hallo!
Danke für die schnelle Antwort. :icon_cheers Werd mal ein bischen rumprobieren, vielleicht geht´s ja irgentwie. Wenn nicht nehm ich die 993ér Sättel.
Gruß Markus

Benutzeravatar
RS2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 135
Registriert: Samstag 13. Mai 2006, 16:46
Wohnort: BLN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS2 » Mittwoch 18. November 2009, 21:46

Ich habe die 330 Bremsscheiben und die 996 mit angepassten Haltern mal Verbaut, kein Problem passt sogar unter die 17 Zoll orginal Felge.
wenn du aber andere Felgen fahren möchtest mußt du aufpassen das der Sattel nicht an der Felge schleift, da der Sattel ein ganzes Stück nach aussen wandert
Spass am fahren und schrauben

Gruß Frank

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Tuning / Leistungssteigerung“