2.5 Liter beim 5-Zylinder 20V Turbo / das Maß der Dinge ?
- Volker
- RS4 Fahrer und Forenowner
- Beiträge: 8450
- Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
2.5 Liter beim 5-Zylinder 20V Turbo / das Maß der Dinge ?
Der bereits "legendäre" Vergleich zwischen dem Hohenester Sport Quattro und dem Ferrari Enzo wird wohl mittlerweile jedem bekannt sein
Ist so ein Umbau auf 2,5 Liter wirklich das Maß der Dinge beim 5-Zylinder 20 V Turbo
Hohenester schwört ja auf diesen 2.5 Liter Umbau und auch Lehmann muss schon einige 5-Zylinder damit bestückt haben
Hat jemand so einen Umbau in seinem Fahrzeug oder hat schon jemand eigene Erfahrungen mit solch einem Kit sammeln können
Hier noch der Pressebericht von dem Sport Quattro / Enzo Vergleich Das Duell
Ist so ein Umbau auf 2,5 Liter wirklich das Maß der Dinge beim 5-Zylinder 20 V Turbo
Hohenester schwört ja auf diesen 2.5 Liter Umbau und auch Lehmann muss schon einige 5-Zylinder damit bestückt haben
Hat jemand so einen Umbau in seinem Fahrzeug oder hat schon jemand eigene Erfahrungen mit solch einem Kit sammeln können
Hier noch der Pressebericht von dem Sport Quattro / Enzo Vergleich Das Duell
-
- Audi RS2 Fahrer
- Beiträge: 216
- Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 18:34
- Wohnort: nrw [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re
Hi
Das würde mich auch interessieren. Vorallendingen wie der Umbau
vollzogen wird,sind ja schon verschiedene Aussagen auf getaucht
über Dieselblock oder nur Kurbelwelle.
Kannst du damal mehr in Erfahrung bringen Volker?
mfg karl
Das würde mich auch interessieren. Vorallendingen wie der Umbau
vollzogen wird,sind ja schon verschiedene Aussagen auf getaucht
über Dieselblock oder nur Kurbelwelle.
Kannst du damal mehr in Erfahrung bringen Volker?
mfg karl
- Kugy
- Beiträge: 741
- Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 17:28
- Kontaktdaten:
Soweit ich informiert bin,wird eine spezielle Kurbelwelle und Kolben benötigt.Der Block bleibt immer der selbe.So wurde das mir mal erzählt.In der Schweiz waren Einige,die einen 2500 ccm Lehmann Motor drinn haben.Über den Herr Lehmann soll man diese speziellen Teile bekommen.
Wenn man nur ne Diesel Kurbelwelle bräuchte,dann wäre es ja relativ einfach,aber so leicht wird es wohl nicht sein.
Es wäre mal interessant zu wissen,wer schon einen solchen Umbau in Eigenregie gemacht hat.
Laut meinen Angaben,die ich auf dem Schweizer Treffen bekommen habe, sind die Teile nicht mal so extrem teuer
Wenn man nur ne Diesel Kurbelwelle bräuchte,dann wäre es ja relativ einfach,aber so leicht wird es wohl nicht sein.
Es wäre mal interessant zu wissen,wer schon einen solchen Umbau in Eigenregie gemacht hat.
Laut meinen Angaben,die ich auf dem Schweizer Treffen bekommen habe, sind die Teile nicht mal so extrem teuer
_______________
So Long.....Kugy
Audi A6 Avant 2.5 TDI Quattro/Golf 16VG60 Syncro/Audi S3/Harley Davidson von 1948/Ducati 851sp3/KTM 690 Duke
So Long.....Kugy
Audi A6 Avant 2.5 TDI Quattro/Golf 16VG60 Syncro/Audi S3/Harley Davidson von 1948/Ducati 851sp3/KTM 690 Duke
- morten
- Audi RS2 Fahrer
- Beiträge: 229
- Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 14:07
- Wohnort: Stuttgart [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ich kann zwar auch nicht aus eigener erfahrung sprechen, allerdings habe ich eine hübsche anleitung auf englisch, wie das mit dem tdi block geht (ael oder aat, also für wenig geld zu bekommen)
pleuel und kolben braucht man allerdings andere, jedoch einfach bei mahle zu bekommen. dann sind noch ein paar sachen anzuschweißen,abzudichten und aufzubohren und der adu kopf kann drauf.
die anleitung ist von pisobiker aus dem euro-s2 forum.
wäre das etwas?
pleuel und kolben braucht man allerdings andere, jedoch einfach bei mahle zu bekommen. dann sind noch ein paar sachen anzuschweißen,abzudichten und aufzubohren und der adu kopf kann drauf.
die anleitung ist von pisobiker aus dem euro-s2 forum.
wäre das etwas?
- morten
- Audi RS2 Fahrer
- Beiträge: 229
- Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 14:07
- Wohnort: Stuttgart [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ach ja, die zweite möglichkeit wäre einfach nur ne kurbelwelle (aus dem südafrika transporter oder hierher: http://www.034motorsport.com/product_in ... cts_id=348) mit anderen pleuel/kolben zu verbauen, wie von kugy schon geschrieben.
Gruß
Martin
Martin
- morten
- Audi RS2 Fahrer
- Beiträge: 229
- Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 14:07
- Wohnort: Stuttgart [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Volker
- RS4 Fahrer und Forenowner
- Beiträge: 8450
- Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Re
Hi
Das würde mich auch interessieren. Vorallendingen wie der Umbau
vollzogen wird,sind ja schon verschiedene Aussagen auf getaucht
über Dieselblock oder nur Kurbelwelle.
Kannst du damal mehr in Erfahrung bringen Volker?
mfg karl
Man nehme einen 2.5 Liter TDI Block erleichtert die Kurbelwelle und bestückt ihn mit neuen Pleul und Kolben
Das ganze muß dann noch etwas umgebaut werden damit der 20V Kopf drauf passt und fertig ist das Drehmomentmonster
So einfach wie sich das jetzt aber hier anhört ist der Umbau auch nicht
Nur ganz grob funktioniert es so
- Kugy
- Beiträge: 741
- Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 17:28
- Kontaktdaten:
- Volker
- RS4 Fahrer und Forenowner
- Beiträge: 8450
- Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
- rsrider
- Beiträge: 246
- Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:10
- Wohnort: Luxemburg
- Kontaktdaten:
- Kugy
- Beiträge: 741
- Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 17:28
- Kontaktdaten:
- imsaaudi
- Audi RS2 Fahrer
- Beiträge: 46
- Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 19:50 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,
versuch es mal hier, er ist der Entwickler vom 2,5 lt Umbau, Lehmann und Hohenester haben den Umbau von Ihm kopiert.
www.balmer.latterbach.audi.ch
versuch es mal hier, er ist der Entwickler vom 2,5 lt Umbau, Lehmann und Hohenester haben den Umbau von Ihm kopiert.
www.balmer.latterbach.audi.ch
Triesen, Ursprung der Leistung und Standfestigkeit.
Gute Fahrt wünscht
zoa
Gute Fahrt wünscht
zoa
- morten
- Audi RS2 Fahrer
- Beiträge: 229
- Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 14:07
- Wohnort: Stuttgart [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Kugy
- Beiträge: 741
- Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 17:28
- Kontaktdaten:
- Unbekannter N°1
- Audi RS3 Fahrer
- Beiträge: 68
- Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 14:29 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Van Kronenburg hat bereits solche 2,5er Umbauten hinter sich. Auch einen RS2 mit über 550 PS nannte er mal sein Eigen Bei diesem kompetenten Herrn nachzufragen lohnt sich immerBei ´Kronenbourg´in den Niederlanden müsstest du fündig werden, was den TDI-Block angeht. Der ist auch spezialisiert auf den 5 Zylinder Umbau.
Super Service für relativ günstiges Geld. Künftige Umbauten werd ich nur noch bei ihm machen lassen da ich bis her nur sehr gute Erfahrungen mit Van Kronenburg gemacht hab.
MfG, Serge
Alles Andere als ein quattro ist nur eine Notlösung...
( Walter Röhrl )
Alles Andere als ein quattro ist nur eine Notlösung...
( Walter Röhrl )