Erfahrungswerte

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Doom
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 21
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 18:48
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Doom » Sonntag 30. März 2008, 23:18

Hallo Pascal!Ich komme aus Ergisch,Oberwallis.Das wäre natürlich eine super Sache wenn ich Deine hilfe bekäme.....Das mit dem Saugrohr kläre ich noch bei der hiesigen MFK ab...Kenne da jemanden....Mir ist bewusst das der Krümmer noch nicht so lange auf dem Markt ist,aber mein Gefühl sagt mir Heureka :twisted:

Hallo Pascal!Wo liegt den Stallikon ??Und was hälst Du persöhnlich von Diesem kleinen Umbau?mfg

Benutzeravatar
Heizpack
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 12:36
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Heizpack » Montag 31. März 2008, 23:51

ZUM hat geschrieben:Warum Geld für Teile ausgeben, die man nicht wirklich braucht? Das Saubrohr ist nicht wirklich besser als das Originale (eher schlechter). Der originale RS2-LLK reicht für Leistungen gegen 450 PS ebenso wie der originale Abgaskrümmer. Der Wagner Abgaskrümmer hat seine Leistungsfähig- und Haltbarkeit bis jetzt noch nicht bewiesen. Der Originale schon...
Ganz sicher wirst Du aber mit dem Wagner-Saugrohr bei der MFK Ärber bekommen. Es sei denn Du hast einen Typenschein X.
das kann ich so nicht stehen lassen!

Ich fahre die komplette Wagner Palette an einem sonst serienmäßigen S2 und kann nur immer wieder sagen das der Wagen seit dem Umbau nicht mehr wieder zu erkennen ist! Genau SO hätte Audi damals den Wagen ausliefern sollen und kein Stück anders! viel besseres Ansprechverhalten, viel gleichmäßigere und angenehmere Leistungenftaltung, obenrum deutlich freier und und und! Ich möchte die Teile nicht mehr her geben!

klar kann man auch 450ps aus den serienteilen quetschen, das sollte funktionieren... aber optimieren ist immer ne andere Sache! und jeder der was gegenteiliges sagt sollte sich vielleicht mal selber solche Teile zulegen bevor er vorschnell urteilt!

Doom
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 21
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 18:48
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Doom » Dienstag 1. April 2008, 11:36

Das sind natürlich sehr gute Nachrichten :)) Danke für Diese Auskunft,optimieren ist das richtige Wort....Dann werde ich demnächst alle Teile bestellen :-P

Benutzeravatar
RS2-driver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 18:18
Wohnort: Eichsfeld / Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS2-driver » Dienstag 1. April 2008, 21:54

wie sieht es mit dem gasbowdenzug aus,ist der lang genug für das wagner saugrohr?
mal vom krümmer abgesehen,werde ich wohl auch das wagner paket verbauen.
zumindest llk,traverse und die dazugehörigen formschläuche.
beim saugrohr bin ich mir noch nicht so ganz einig.

@ marcel:

du fährst doch sicher auch das wagner saugrohr,nur eben mit pkm schriftzug oder lieg ich da falsch?
was macht bachi der irre? ;-)

gruß
95er RS2 ragusa met.

suche carboneinlagen für RS2 mit doppelairbag
suche lederausstattung alcantara silbergrau bzw tausch gegen vollederausstattung

Benutzeravatar
Heizpack
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 12:36
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Heizpack » Dienstag 1. April 2008, 23:00

RS2-driver hat geschrieben:wie sieht es mit dem gasbowdenzug aus,ist der lang genug für das wagner saugrohr?
brauchst nen anderen Zug! Teilenummer kann ich dir bei Bedarf durch geben!

Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel » Dienstag 1. April 2008, 23:56

RS2-driver hat geschrieben:wie sieht es mit dem gasbowdenzug aus,ist der lang genug für das wagner saugrohr?
mal vom krümmer abgesehen,werde ich wohl auch das wagner paket verbauen.
zumindest llk,traverse und die dazugehörigen formschläuche.
beim saugrohr bin ich mir noch nicht so ganz einig.

@ marcel:

du fährst doch sicher auch das wagner saugrohr,nur eben mit pkm schriftzug oder lieg ich da falsch?
was macht bachi der irre? ;-)

gruß
nein, es ist von PKM (wagner) aber ohne den Schriftzug. den hab ich runter gefräst und gefeilt. Weil ich keine Lust hab, daß es den Cops, wenn sie die Haube aufmachen direkt der "motorsport" ins auge sticht.
Hab das schon Jahrelang und noch nie ein Problem gehabt.
weder mit dem Winkel der Einspritzleiste oder der Dichtheit.

Der Bachi, der bringt mich noch um den verstand. So viel witze wie der hat keiner auf lager. ich könnt stundenlang lachen :D

Benutzeravatar
RS2-driver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 18:18
Wohnort: Eichsfeld / Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS2-driver » Mittwoch 2. April 2008, 08:52

Heizpack hat geschrieben:
RS2-driver hat geschrieben:wie sieht es mit dem gasbowdenzug aus,ist der lang genug für das wagner saugrohr?
brauchst nen anderen Zug! Teilenummer kann ich dir bei Bedarf durch geben!
ja,wäre dir sehr dankbar für die teilenummer ... ;-)
95er RS2 ragusa met.

suche carboneinlagen für RS2 mit doppelairbag
suche lederausstattung alcantara silbergrau bzw tausch gegen vollederausstattung

Benutzeravatar
Heizpack
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 12:36
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Heizpack » Freitag 4. April 2008, 08:24

den hier fahr ich:

Bild

Doom
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 21
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 18:48
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Doom » Sonntag 13. April 2008, 12:31

Hallo da draussen!Jetzt kann man die Teile von Wagner bei uns in der Schweiz in einer Garage direkt montieren lassen!Habe ein Mail bekommen von Wagner,die Garage ist in Dübendorf,Garage RS....Das finde ich super!Die machen das im Auftrag von Wagner..mfg

s2 coupe
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 11:04
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von s2 coupe » Montag 14. April 2008, 13:21

Doom hat geschrieben:Hallo da draussen!Jetzt kann man die Teile von Wagner bei uns in der Schweiz in einer Garage direkt montieren lassen!Habe ein Mail bekommen von Wagner,die Garage ist in Dübendorf,Garage RS....Das finde ich super!Die machen das im Auftrag von Wagner..mfg
doom,

ich würde vielleicht mit deiner aktion noch ein bißchen warten; auf meckisforum läuft derzeit ein thread über die verschiedenen 20 v turbo - saugrohre u.a. wagner (pkm), sms, hacke, imsa, mtm, s2 serie;
ein neutraler, außenstehender dipl.ing prüft dort mittels einer eigenen fließbank die verschiedenen saugrohre sowohl auf die flow-werte und noch wichtiger, auf die druckdifferenz in den einzelnen rohren der saugrohre hin. dazu gibt es ja auch zum teil versprechen einiger tuner und wer die tuning szene kennt, weiß, daß es meist besser ist, solche versprechen eingehend zu prüfen (sofern man die möglichkeit dazu hat) statt ihnen blind zu folgen;
wie zum bereits erwähnt, gibt es nicht selten vorbehalte gg. bestimmten saugrohren, umso besser, wenn einmal ein techiker mit geeignetem equipment dazu bereit ist, der sache auf den grund zu gehen und die bauchgefühle auf einen objektiven nenner bringt...

@ heizpack:

in mehreren foren (audispeed, berlinracing oder hier) lese ich in deinen wenigen beiträgen fast nur , wie gut du sämtliche wagner teile findest.
als positiv denkender mensch gehe ich zunächst nunmal davon aus, daß du wirklich so zufrieden damit bist;
es muß ja nicht gleich hinter jedem ein kleiner "regler" stecken.....
vielleicht solltest du dir aber trotzdem die o.g. ergebnisse ansehen...


viele grüße


christoph-hugo

Doom
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 21
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 18:48
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Doom » Montag 14. April 2008, 16:48

Hallo!Zuerst mal Danke für Deinen Bericht :-D Ist wohl tatsächlich besser noch einen Moment zu warten;gibt halt doch noch einige Ungereimtheiten...Hoffe das in absehbarer Zeit konkrete Daten zur Verfügung stehen werden ,damit ich dann die richtigen Komponenten zu meinem Motor organisieren kann...Da bleibt halt nur abwarten...mfg

Benutzeravatar
Heizpack
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 12:36
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Heizpack » Montag 14. April 2008, 20:35

s2 coupe hat geschrieben: @ heizpack:

in mehreren foren (audispeed, berlinracing oder hier) lese ich in deinen wenigen beiträgen fast nur , wie gut du sämtliche wagner teile findest.
als positiv denkender mensch gehe ich zunächst nunmal davon aus, daß du wirklich so zufrieden damit bist;
es muß ja nicht gleich hinter jedem ein kleiner "regler" stecken.....
vielleicht solltest du dir aber trotzdem die o.g. ergebnisse ansehen...
hallo hugo!

ich kann deine Paranoia beruhigen! Ich bin ein echter Mensch, ich heisse nicht Carsten und ja ich bin wirklich vollstens zufrieden mit den Teilen!
der Grund warum ich dazu auch gern was schreibe aber sonst nicht all zu viel zu sagen habe ist einfach!
Ich habe ehrlich gesagt von eurem heiligen Krieg, gegen die von euch so getauften Internettuner, die Schnauze voll!
Wie ich es schon das ein oder andere mal geschrieben habe finde ich den Grundgedanken durchaus lobenswert aber das was ihr da betreibt ist nicht mehr die feine englische Art (um es mal nett aus zu drücken)! Und es vergiftet immer wieder die nette 5Zylinder Community! Gerade deine verzweifelte Suche nach dem User Regler in jedem Thread wiederkehrend der auch nur ansatzweise mit dem Thema zu tun hat ist mittlerweile mehr als lächerlich!

nichts für ungut aber ehrlich währt am längsten...

s2 coupe
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 11:04
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von s2 coupe » Dienstag 15. April 2008, 08:48

Heizpack hat geschrieben:
s2 coupe hat geschrieben: @ heizpack:

in mehreren foren (audispeed, berlinracing oder hier) lese ich in deinen wenigen beiträgen fast nur , wie gut du sämtliche wagner teile findest.
als positiv denkender mensch gehe ich zunächst nunmal davon aus, daß du wirklich so zufrieden damit bist;
es muß ja nicht gleich hinter jedem ein kleiner "regler" stecken.....
vielleicht solltest du dir aber trotzdem die o.g. ergebnisse ansehen...
hallo hugo!

ich kann deine Paranoia beruhigen! Ich bin ein echter Mensch, ich heisse nicht Carsten und ja ich bin wirklich vollstens zufrieden mit den Teilen!
der Grund warum ich dazu auch gern was schreibe aber sonst nicht all zu viel zu sagen habe ist einfach!
Ich habe ehrlich gesagt von eurem heiligen Krieg, gegen die von euch so getauften Internettuner, die Schnauze voll!
Wie ich es schon das ein oder andere mal geschrieben habe finde ich den Grundgedanken durchaus lobenswert aber das was ihr da betreibt ist nicht mehr die feine englische Art (um es mal nett aus zu drücken)! Und es vergiftet immer wieder die nette 5Zylinder Community! Gerade deine verzweifelte Suche nach dem User Regler in jedem Thread wiederkehrend der auch nur ansatzweise mit dem Thema zu tun hat ist mittlerweile mehr als lächerlich!

nichts für ungut aber ehrlich währt am längsten...
heizpack,

du begibst dich hier auf allertiefstes niveau und verwendest dabei dieselben worte, die deinem freund carsten schon einmal an anderer stelle nicht ganz zu unrecht gelöscht worden sind. mit verlaub, aber um eine gewissen (diskussions)kultur zu wahren bzw. aufrechtzuerhalten haben ausdrücke wie die von dir verwendeten in einem öffentlichen forum nichts zu suchen!

"ehrlich währt am längsten" ein schöner satz; meinst du, daß einige der internet-tuner, die in verschiedenen foren ihre fühler mach kunden ausstrecken wirklich alle ehrlich sind? in einem geschäft, in den man nur allzu leicht verleitet ist, durch falschangaben, übertreibungen und verzerrungen geld machen kann. das ist keine pauschalverurteilung des ganzen branche sondern soll nur sagen, wie leicht gewisse verlockungen eben für tuner sind;
dein wort in gottes ohren, aber sei dir sicher, zum glück kommt meist irgendwann zum vorschein, was wirklich sache ist....

Benutzeravatar
Heizpack
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 12:36
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Heizpack » Dienstag 15. April 2008, 10:40

Was für Ausdrücke meinst du bitte? Ich hab mit Absicht niemanden beleidigt (sollte es doch so aufgefasst worden sein tuts mir leid dann ist mir der Gaul wohl durchgegangen) und habe das auch nicht vor! Ich bin nicht derjenige der anderen hier an den Karren fährt oder gar (Vorsicht überspitzt ausgedrückt) geschäftsschädigende Aussagen verbreitet (gerne unterschwellig oder einfach nett verpackt)!

Ich sage nicht das alle ehrlich sind aber genauso wenig kann man sagen das alle unehrlich sind...
Ich finds halt echt traurig das hier Teile als unbrauchbar dargestellt werden die sich in der Praxis mehr als ein mal bewährt haben! Jedem steht frei sich selbst für die ein oder andere Brücke zu entscheiden aber vorhinein schlecht über Dinge reden die man nicht kennt ist einfach nur arm!

Doom
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 21
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 18:48
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Doom » Dienstag 15. April 2008, 22:18

Friede sei mit Euch :icon_cheers.....Aber ihr habt BEIDE irgendwo Recht,denkt ihr nicht auch.....PEACE

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Tuning / Leistungssteigerung“