Erfahrungswerte

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Doom
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 21
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 18:48
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Erfahrungswerte

Beitrag von Doom » Freitag 28. März 2008, 12:21

Hallo und guten Tag!Ich möchte meinen RS2 mit grossem Ladeluftkühler,Ansaugbrücke und Krümmer ausstatten,alle Teile von Wagner Tuning....Kann mir das jemand empfehlen,hat jemand Tipps,Informationen?Wäre für alles dankbar :-D

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 28. März 2008, 12:46

Kommt immer drauf an welche Leistung du realisieren möchtest :?:
Dann kann man entscheiden ob eine Änderung dieser Komponenten überhaupt notwendig ist :idea:

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungswerte

Beitrag von Pascal » Freitag 28. März 2008, 13:39

Doom hat geschrieben: Krümmer ausstatten,alle Teile von Wagner Tuning....
In diesem Thema findest du alle Infos über den Krümmer von Wagner.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Doom
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 21
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 18:48
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Doom » Freitag 28. März 2008, 13:40

Hallo Volker :-D Ich möchte zwischen 450 und 500 PS,im Moment habe ich 400 PS,2.5 Liter Motor mit 580 Nm Drehmoment....Aber mir fehlt noch etwas mehr Kraft :-P Mit dem grösserem Ladeluftkühler bekäme ich ein noch besseres Drehmoment...Der Herr Wagner sagt zwischen 40 und 50 Newtonmeter...Aber ich kenne mich halt zu wenig aus,drum bin ich froh um jeden Tipp, den mir solch erfahrene Leute wie Du geben könnt.....Er soll ja noch Strassentauglich bleiben :idea:

Doom
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 21
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 18:48
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Doom » Freitag 28. März 2008, 13:45

Hallo Pascal :-D Ich habe mir die Daten Im Vorfeld besorgt,trotzdem vielen Dank!Ich möchte Ansaugbrücke,Krümmer,Ladeluftköhler von Wagner montieren....Herr Wagner sagt das könne ich bei meinem Motor ohne Probleme tun :idea:

Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel » Freitag 28. März 2008, 15:12

Dann mach einfach. Schaden tuts nicht (auch wenn beim Saugrohr die Meinungen ausseinander gehen).
Allerdings würde ich Dir empfehlen, den Wagen nach dem Umbau neu abstimmen zu lassen, Einbauen allein reicht nicht.
Gruß Marcel

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 28. März 2008, 15:19

Ich würde auf alle Fälle vorher mit deinem Tuner (der den 2,5 Liter Umbau gemacht hat) sprechen was der dazu meint. Dieser hat sicherlich die meisten Erfahrungswerte ob diese zusätzlichen Komponenten bei deinem Umbau das bringen was du dir dabei versprichst.

Ansonsten hat Marcel recht, das auf jeden Fall dein Wagen kpl. neu abgestimmt werden muß :idea:

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Freitag 28. März 2008, 17:05

Doom hat geschrieben: Ich möchte Ansaugbrücke,Krümmer,Ladeluftköhler von Wagner montieren.
Da brauchst du aber noch mehr als das, diesen Wasserschlauch brauchst du auch noch.

Frag mal Wagner, ob das Saugrohr noch modifiziert wurde, da anscheinend die erste Serie Probleme machte.

Volker hat geschrieben: das auf jeden Fall dein Wagen kpl. neu abgestimmt werden muß
Da stimm ich Volker und Marcel zu, sonst hast eine Zickzack-Kurve im Leistungsdiagramm 8-)
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel » Freitag 28. März 2008, 17:29

Die erste Serie?
gibts beim Wagner wohl kaum mehr. Des weiteren war dieses Problem der Winkel der ESV. auch damit fährt man problemlos.
den zusatzwasserkühler kann man auch weg lassen wenn man keine Klima hat. ansonsten ist der Schlauch echt nicht schlecht!

wird auf jeden Fall etwas Bastelei
Gruß Marcel

Doom
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 21
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 18:48
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Doom » Freitag 28. März 2008, 19:26

Habe mit Herr Wagner telephoniert und über alles geredet...Ein sehr freundlicher,kompetenter Herr :-D Bin froh dass es Dieses Forum gibt,Danke euch allen für die ganzen Tipps, :-P habe hier im Wallis halt wenige Möglichkeiten.Suche jetzt noch jemand der mir den Einbau macht,dann gehts los!mfg

Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel » Samstag 29. März 2008, 10:59

In den meisten Fällen ist ein Geschäftsmann freundlich ;)

Mein Tip: Selbermachen!
Gruß Marcel

Doom
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 21
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 18:48
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Doom » Samstag 29. März 2008, 16:30

Da hast Du auch wieder recht :Schilder_Smilie_102,Aber ich habe natürlich mit solchen Dingen zu wenig Erfahrung,wäre natürlich super so einen Einbau selber zu machen....Aber ich muss ja nachher alles neu einstellen lassen,....Es wird schon irgendwie gehn

Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel » Samstag 29. März 2008, 21:27

Mach selber. wenn Du alle teile hast, dann ist das total einfach!
Habs heute gesehen, wie das aussieht.
Gruß Marcel

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Samstag 29. März 2008, 22:29

Doom hat geschrieben: habe hier im Wallis halt wenige Möglichkeiten.
Von wo aus dem Wallis bist du?

Doom hat geschrieben: Aber ich habe natürlich mit solchen Dingen zu wenig Erfahrung,wäre natürlich super so einen Einbau selber zu machen
Ich könnte dir ja helfen, wenn du willst 8-)

Doom hat geschrieben: Aber ich muss ja nachher alles neu einstellen lassen
Welcher Tuner hat dir denn den ersten Umbau gemacht ... vielleicht könnte er ja dann die Software dementsprechend anpassen :-D

Marcel hat geschrieben: Mach selber. wenn Du alle teile hast, dann ist das total einfach!
Es gibt aber immer noch ein paar Dinge zu beachten.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
ZUM
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 10:30
Wohnort: Blumenstein (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von ZUM » Sonntag 30. März 2008, 10:17

Warum Geld für Teile ausgeben, die man nicht wirklich braucht? Das Saubrohr ist nicht wirklich besser als das Originale (eher schlechter). Der originale RS2-LLK reicht für Leistungen gegen 450 PS ebenso wie der originale Abgaskrümmer. Der Wagner Abgaskrümmer hat seine Leistungsfähig- und Haltbarkeit bis jetzt noch nicht bewiesen. Der Originale schon...
Ganz sicher wirst Du aber mit dem Wagner-Saugrohr bei der MFK Ärber bekommen. Es sei denn Du hast einen Typenschein X.


Gruss Markus

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Tuning / Leistungssteigerung“