Die besten Pleul - Eine Frage des vertrauens ?

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten
TommyRS
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 06:29
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von TommyRS » Mittwoch 3. Oktober 2007, 10:42

Volker hat geschrieben:Ich hab mich mal etwas schlauer gemacht bezüglich der Pleul ;-)


:arrow: Pankl Pleul
:arrow: Arrow Pleul
:arrow: Pauter Pleul
:arrow: PO Pleul
:arrow: Carillo Pleul
:arrow: Autoverdi

Hallo,

Fahre selbst PO Pleul (20mm Buchse) im "RS2 Motor." Pleul toleriert mit 20mm Buchse Genug PS un NM.

Mit starker Buchse im 6 Cylinder 4 Liter Opel Motor ok mit 950PS. Im Generel ob DRY-SUMP ist nötig ist auch Starker Buchse nötig. Gebrochene Antriebswellen im S2 sind Problem, nicht Pleul :-)

Fuer RS4 passt PO Pleul nicht wegen Dimensionierung. Man Brauchte neu JIG fuer CNC um Dimensionierung zu ändern.


Gruss,
Tommy

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Mittwoch 3. Oktober 2007, 17:01

Hallo Tommy,

herzlich :Schilder_Smilie_135 bei uns im Forum :-D
Stimmt ganz genau was du sagst; es gibt nur wenige Hersteller die Pleul für den RS4 anbieten, da es nicht ganz so einfach sein muß diese z.B. als H-Schaft Pleul herzustellen :shock:

RS4_AUT
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 00:33
Wohnort:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS4_AUT » Mittwoch 3. Oktober 2007, 19:41

Naja ich werd da auch mal eine Kleinigkeit einwerfen.
Ich war einige Zeit im Qualitätssektor bei General Motors tätig - in einem Opel Werk in Wien-Aspern.

Ich kann aus erfahrung sagen, dass meist der stahl zulieferer schuld ist. Ich kann mich an dinge erinnern die ich selbst nie für möglich gehalten hätte.

Es gibt eine ganz bekannte firma aus deutschland welche unter anderem Motorblöcke herstellt. Zu meiner zeit hatten wir ziemliche probleme damit. Lunker und sandstellen durchs gießen (qualitativ schlechtes gießen) bzw qualitativ schlechter stahl. Ihr müsst euch nur mal kurz die tatsache zur genüge führen, dass man nie so genau weiß woher der stahl kommt und was da wirklich alles noch an fremdmaterial beigemischt ist.
Eines tages sah ich einen Motorblock mit einem, im durchmesser 2cm großen loch an der seitenwand! Und diese Blöcke werden aber einer sichtprüfung unterzogen und mit den initialien des prüfers mittels stempel versehen.

Ich will eich ja gar nicht sagen was es da noch so alles gibt - unglaublich!
Wenn z.B. nach der Bearbeitung der oberen Fläche des Blocks - wo dann der zylinderkopf drauf kommt - ein lunker erscheint und dieser an einer stelle sitzt wo nicht die zylinderkopfdichtung drauf sitzt wird dieser block als OK befunden und weitergegeben - Das sind dann die sogenannten Problemkarren =)

Also alles in allem möchte ich damit sagen, dass es auch sein kann das der zulieferer schuld ist. Solche Lufteinschlüsse dürfen einfach nicht sein nach dem Sandguss!!!

Olof
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Olof » Dienstag 13. November 2007, 11:25

Grüss aus Finnland!

Ich hob letzten Freitag diese PO pleuel vom Herr Ojennus auf. Sie sind für Porsche 944 Turbo maschine. Sehr gute Qualität

Bild

Benutzeravatar
RS2-driver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 18:18
Wohnort: Eichsfeld / Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS2-driver » Mittwoch 11. Juni 2008, 08:20

kann mir jemand weiterhelfen wo ich außer bei TS diese pleul für meinen RS2 beziehen kann?
Mit tom stehe ich schon in kontakt,aber da war nicht ganz klar,ob er noch welche ordern kann.

Grüße
95er RS2 ragusa met.

suche carboneinlagen für RS2 mit doppelairbag
suche lederausstattung alcantara silbergrau bzw tausch gegen vollederausstattung

Benutzeravatar
Gervin M.
Audi S6 GTS Fahrer
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 10:12
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Pleuel

Beitrag von Gervin M. » Mittwoch 11. Juni 2008, 09:23

Hallo,

ich kann Dir von Eurospec die gleichen Pleuel für 929,00€ liefern.


Gruß
GERVIN MENGEL
Kraftfahrzeugtechniker-Meister

Bitte keine PN´s!!! Sondern Email schicken - Info@turboladertechnik.net

Alles für Audi S2, S4, S6, RS2 und Uri

Turboladertechnik auf Facebook

Benutzeravatar
RS2-driver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 18:18
Wohnort: Eichsfeld / Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS2-driver » Donnerstag 12. Juni 2008, 09:02

hallo.
pleul in identischer qualität meinst du,oder?
95er RS2 ragusa met.

suche carboneinlagen für RS2 mit doppelairbag
suche lederausstattung alcantara silbergrau bzw tausch gegen vollederausstattung

Benutzeravatar
mZe
Beiträge: 109
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 22:14
Wohnort: Simmozheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mZe » Mittwoch 10. September 2008, 21:12

welche stehen denn am besten in preis / leistung wenn man eine stufe stärker haben möchte als die originalen im 5ender ?

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Donnerstag 11. September 2008, 21:19

Den Kauf von Pleul würde ich niemals vom Preis/Leistungsverhältnis abhängig machen, sondern ausschließlich und alleinig an der Leistungsfähigkeit der Pleul :idea:

Alles andere könnte evtl. nach hinten los gehen :oops:

Benutzeravatar
mZe
Beiträge: 109
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 22:14
Wohnort: Simmozheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mZe » Freitag 12. September 2008, 17:33

ja wenn man bis XXX ps will, aber zb wie weiter oben geschrieben nimmt peter für schwache umbauten auch " schlechtere " ... solche würden mir reichen :) will nicht ins unendliche mit den ps, nur evtl. etwas mehr Nm als mit serien 3b möglich ist :)

TommyRS
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 06:29
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von TommyRS » Dienstag 30. September 2008, 09:03

Pleul Testvideo:
http://promo.pp.fi/temp/vedio/S2_715.wmv

Im Pleul ist die schwachpunkt nicht, sondern wie Pleulbuchse toleriert Leistung. Danach kömt die Frage, wann sollte man bauen die Trockensumpsystem.

Pleul und Motor festigkeit ist nicht die Thema, sondern wie Getriebe und Driveshafts tolerierieren mehr Leistung.

Hoffentlich könnte Gervin mit Getriebe- Sonderkentnisse helfen ?

Benutzeravatar
Gervin M.
Audi S6 GTS Fahrer
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 10:12
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gervin M. » Dienstag 30. September 2008, 10:11

TommyRS hat geschrieben:

Hoffentlich könnte Gervin mit Getriebe- Sonderkentnisse helfen ?

In wiefern, willst das was wissen?



Mfg
GERVIN MENGEL
Kraftfahrzeugtechniker-Meister

Bitte keine PN´s!!! Sondern Email schicken - Info@turboladertechnik.net

Alles für Audi S2, S4, S6, RS2 und Uri

Turboladertechnik auf Facebook

TommyRS
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 06:29
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von TommyRS » Samstag 11. Oktober 2008, 08:15

Wie könnte man das Getribe bauen so dass 3.5bar boot wäre möglich und gibt es Sonderteile erhältlich von Deutsche Lieferanten ?

Diese Lieferanten sind gefunden:

Norway:
http://www.vsmotor.no/produkter.html

Komponenten Lieferant
http://www.par-engineering.com/products.htm
Kontakt Łukasz Granat, e-mail: lg.gando@op.pl telefon Komórkowy 607296291

Team machte folgende video von 2008:
http://www.youtube.com/watch?v=_zggeYokFFI

Benutzeravatar
Gervin M.
Audi S6 GTS Fahrer
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 10:12
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

01E 6 Gang verstärken

Beitrag von Gervin M. » Samstag 11. Oktober 2008, 12:17

Hallo,

da diese Modelle von Audi in denen das 6 Gang 01E verbaut ist, nie im Motorsport eingesetzt wurden gibt es keinen Hersteller der sowas Kostengünstig liefern kann.

Die Version von mir, gibt es in schon vielen leistungsgesteigerten Fahrzeugen. Und Ronny Enzmann fährt damit 1/4 Meile Rennen

Jahr ---- Leistung --------------Gewicht ---- Bestzeiten
2008 ---- 700+PS/900+Nm ----938 kg´---- 9,84s
GERVIN MENGEL
Kraftfahrzeugtechniker-Meister

Bitte keine PN´s!!! Sondern Email schicken - Info@turboladertechnik.net

Alles für Audi S2, S4, S6, RS2 und Uri

Turboladertechnik auf Facebook

audi-typ-859
Beiträge: 66
Registriert: Montag 30. April 2007, 01:38
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von audi-typ-859 » Mittwoch 25. Februar 2009, 23:19

Hallo
was haltet ihr von PAUTER Pleuel?
wer kann mir ein gutes Angebot für Pleuel und Schmiedekolben machen?
Hab mal bei MTM und Hohenester nachgefragt ich glaub bei dehnen sind die Pleuel vergoldet Preis ca. 450.-€ pro Pleuel
Gruß Alex

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Tuning / Leistungssteigerung“