[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Ölkühler im ABY Coupe
Seite 1 von 1

Ölkühler im ABY Coupe

Verfasst: Samstag 21. Januar 2017, 20:59
von Andre1977
Hallo zusammen

mein Ölkühler sieht nach 22 Jahren auch nicht mehr so toll aus habe ich gesehen, würe ich gerne erneuern. Was macht man am besten? Originalteil wenn ich noch eins bekomme oder Mocal als Alternative? Habe gelesen 13 Reihen passen genau wie original. Kits gibt es bei verschiedenen Anbietern. Irgendwelche Probleme bekannt beim Verbau? Man tauscht wohl den originalen Ölfilterflansch?

Danke schön

Re: Ölkühler im ABY Coupe

Verfasst: Sonntag 22. Januar 2017, 09:04
von BS2S
Andre1977 hat geschrieben:Hallo zusammen

mein Ölkühler sieht nach 22 Jahren auch nicht mehr so toll aus habe ich gesehen, würe ich gerne erneuern. Was macht man am besten? Originalteil wenn ich noch eins bekomme oder Mocal als Alternative? Habe gelesen 13 Reihen passen genau wie original. Kits gibt es bei verschiedenen Anbietern. Irgendwelche Probleme bekannt beim Verbau? Man tauscht wohl den originalen Ölfilterflansch?

Danke schön
Der Ölfilterflansch beibt original. Du benötigst neue Schläuche vom Hydrauliker mit den passenden Gewinden. M18x1,5 wenn ich mich recht erinnere.

Verfasst: Montag 23. Januar 2017, 07:24
von vti2
16 reihen wurde ich schon verbauen.

Verfasst: Montag 23. Januar 2017, 14:27
von Andre1977
Ja M18x1,5 habe ich auch in Audi Unterlagen gefunden.

OK 16 Reihen.

Verfasst: Dienstag 24. Januar 2017, 08:01
von BS2S
034117021D - OELKUEHLER

Preis: 383,18 € incl. 19% Mwst.

NORA Rabattgruppe: 4

Ich bin der Meinung 13 Reihen reichen bei Serienleistung (das ist doch schon doppelt soviel wie original) und machen es vom Platz her einfacher.

Verfasst: Donnerstag 26. Januar 2017, 11:41
von vti2
BS2S hat geschrieben:034117021D - OELKUEHLER

Preis: 383,18 € incl. 19% Mwst.

NORA Rabattgruppe: 4

Ich bin der Meinung 13 Reihen reichen bei Serienleistung (das ist doch schon doppelt soviel wie original) und machen es vom Platz her einfacher.
Und wenn der upgraden will? Nochmal ne Ölkühler kaufen?

Nägel mit köpfe machen, 16 reihen Setrab.

Verfasst: Donnerstag 26. Januar 2017, 12:33
von Urangutanheinz
Hi,

guck mal hier:

Klick

171 Euro ist doch geschenkt.

OK, ist nen originaler und kein 16 Reiher.
Deine Entscheidung.

Verfasst: Sonntag 27. August 2017, 15:52
von bert
Wenn ich das richtig lese haben die Mocal Ölkühler alle nen 1/2BSP Anschluss un die Leitungen zum Ölfilterflansch auch. Hat einer zufällig gerade ne Ahnung, was man genau für einen Einschraubgewindeadapter am Ölflansch benötigt, um auf 1/2BSP umzurüsten? Ist das im Original M28x1,5 auf M18 oder M22x1,5 auf M18 oder was ganz anderes?

Verfasst: Dienstag 5. September 2017, 09:11
von BS2S
bert hat geschrieben:Wenn ich das richtig lese haben die Mocal Ölkühler alle nen 1/2BSP Anschluss un die Leitungen zum Ölfilterflansch auch. Hat einer zufällig gerade ne Ahnung, was man genau für einen Einschraubgewindeadapter am Ölflansch benötigt, um auf 1/2BSP umzurüsten? Ist das im Original M28x1,5 auf M18 oder M22x1,5 auf M18 oder was ganz anderes?
Gibt es auch mit M Gewinde:

Racimex

Verfasst: Mittwoch 6. September 2017, 09:42
von bert
Hi, dank Dir für den Hinweis.
Ich habe jetzt den Mocal 16-Reiher eingebaut.
Am Ölfilterflansch benötigt man dann 2 Gewinde-Adapter von orig. Ölfilterflansch (OEM 034115417C, 034115423) auf 1/2 BSP M18x1,5 auf 1/2BSP, Bestellnummer 336418-S, hier: Klick .