[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Neue Motorlager/Hydrolager - aber welche?
Seite 1 von 1

Neue Motorlager/Hydrolager - aber welche?

Verfasst: Donnerstag 8. Dezember 2016, 18:36
von bert
Im Rahmen meines Projektes sind Motor und Getriebe derzeit raus. Daher stellt sich die Frage nach neuen (verstärkten) Motor- bzw. Hydrolagern.
Die originalen Motorlager scheinen recht rar gesäht und vielleicht auch nicht ganz optimal für leistungsgesteigerte Fahrzeuge (450-500PS) zu sein.
Verstärkte Motorlager haben mglw. den Nachteil, dass der Wagen nur noch durchgerüttelt wird. Ich kenne mich damit echt nicht aus!
Vorstellbar wäre für mich eine sportliche Variante, die im Gegensatz zum Originalteil verstärkt ist, jedoch straßentauglich ist. Voraussetzung ist auch, dass der Motor nicht tiefer, sondern im Gegenteil besser ein klein wenig höher kommt wegen der Platzverhältnisse zwischen Karosse und Turbolader.
Wie sind hier Eure Erfahrungen und/oder Empfehlungen?

Verfasst: Montag 12. Dezember 2016, 16:22
von nico
Hallo,

ich kann zu unterschieden nicht viel berichten. Ich habe ein neues Originales Motorlager verbaut, aber rechts ein Metallteil von ca 8mm untergelegt um Platz für den Turbo zu schaffen. Soweit keine Probleme.

Verfasst: Dienstag 13. Dezember 2016, 15:06
von vti2
Für die Leistung reichen locker die Serien Lager außer du willst Kavalierstarts machen. Alles andere leidet der Komfort, es vibriert und wird es laut im Innenraum.

Verfasst: Dienstag 13. Dezember 2016, 19:56
von corrn
Musst halt in kauf nehmen die Lager wieder zu tauschen wenn die dir zu hart und laut sind ... also ich würde dort keine harten Lager verbauen, weil das Auto nicht leiden soll... ist ja dich schon was seltenes...

Re: Neue Motorlager/Hydrolager - aber welche?

Verfasst: Sonntag 19. November 2017, 12:04
von bert
Wir haben nun die verstärkten Hydrolager und die Getriebelager verbaut, die der Wolfgang Leeb (LSpeed) anbietet. Ist zwar deutlich härter als mit den alten Originallagern, aber ganauso, wie ich es mir gewünscht habe. Der Motor ist im Vergleich zu vorher ein ganzes Stück hoch gekommen, was ein wenig mehr Platz am Turbolader gebracht hat, allerdings war es anfangs recht eng vorne mit der Drehmoment-Stütze.