RH Turbo Felgen 18 Zoll

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten
Benutzeravatar
Franz-Audi
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 22:28
Wohnort: Ingolstadt

RH Turbo Felgen 18 Zoll

Beitrag von Franz-Audi » Freitag 14. Oktober 2016, 22:56

Guten Abend.
Würde mir gerne die RH Turbo Felgen für meinen RS2 zulegen, da sie mir einfach super gefallen.
Hätte an 8,5x18 ET 46 gedacht.
Nun meine Frage passen die Felgen in der Dimension ? Oder muss etwas bearbeitet werden ? Wenn ja bitte um genaue Durchgabe.
Welche Reifengröße würdet Ihr nehmen ?
Gibt es evtl. eine bessere Kombi ?

Gruß
Franz

geriet
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 247
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 20:56
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von geriet » Sonntag 16. Oktober 2016, 11:00

Ich weiß nur, dass der Narbendurchmesser der Porsche Felgen anders ist. Da muss aufgedreht werden !
Meiner hatte die beim Vorbesitzer drauf. Die Radhauskanten sind gebördelt worden. Eingetragen waren: 8,5 18 H2 ET 52 RH AP 858552 mit 10mm Distanzscheiben.

Gruß
Geriet
-----------------------------------Blech verbindet------------------------------------

Gruß von der südlichen Nordsee

Geriet

PoxiPower
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 291
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2008, 07:30
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von PoxiPower » Sonntag 16. Oktober 2016, 18:40

Ich habe die RH in 8,5 x 18 ET 52. Der Nabendurchmesser musste natürlich aufgeweitet werden, wobei ich gerade das Maß nicht parat habe.

Aktuell habe ich noch (Räder wurden von meinem TT übernommen) eine Mischbereifung drauf mit vorne 225/40 und hinten 255/35. Würde vom Abrollumfang her noch passen und Optik ist von hinten brachial. Allerdings schleifen hinten die 255er ganz leicht am oberen Querlenker, so dass man Distanzen bräuchte. Da mir das Ganze aber dann doch zu sehr nach Golf GTI aussieht, werde ich auch hinten auf 225/40 umrüsten.

Antworten

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Tuning / Leistungssteigerung“