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rs246 • 500 ++ PS beim RS2 - Seite 2
Seite 2 von 4

Verfasst: Dienstag 16. Februar 2016, 11:45
von Gast1988
Servus, danke Turbo Oli.
Ich bin übrigens der Stefan... Sorry für den Name :-)

Verfasst: Dienstag 16. Februar 2016, 13:31
von Turbo-Oli
MichaB. hat geschrieben:ich habe noch nie gesehen, wie eine bremse vom b6/b7 auf den rs2 paßt, also die 300x22. machst du da langlöcher???
Ohhhh, shit :-D :-D :-D mein Fehler- ich selber hab nen S2, da geht und muß das- beim RS ist das natürlich Unfug. In dieselbe Falle wäre ich fast mit "Zündungsumbau auf ruhend" getreten oops:

MichaB. hat geschrieben:ich fahre einen k27 3470 hhb 9.12 mit sq-lmm und das hält mit dem ersten seit bestimmt 50tkm... den gedanken eine vems zu verbauen hatte ich trotzdem schon 8-)
Uii, da hab ich was ganz ähnliches. K26 3371 O 8.12- allerdings noch nicht verbaut. Mit dem LMM hab ich auch schon unterschiedliches gehört- bei den einen hält er, bei den anderen nicht. Hab aber schon das Gefühl, daß die Umbaten mit dme großen LMM haltbarer sind, als wenn man den Serie behält.

Verfasst: Dienstag 16. Februar 2016, 14:38
von Gast1988
Teilenummern zu den grösseren Bremsen vom Audi RS2:

Sättel:
li: 8A0 615 105K
re: 8A0 615 106K

Scheiben:
li: 8A0 615 283
re:8A0 615 284

Die sollten stimmen hoff ich :)

Verfasst: Dienstag 16. Februar 2016, 21:23
von vti2
HFM umbau mit abstimmung gift Es bei Mir. We're interested hat pn schreiben.

Verfasst: Dienstag 16. Februar 2016, 22:11
von Turbo-Oli
VTI2, du könntest mal deine Worterkennung auf Deutsch umstellen ;-)

Von den großen RS-Bremsen gibt es die Sättel bei Audi meines Wissens nach nicht mehr- schon seit Jahren. Ewig lange lag ein Sattel noch einsam und allein in einem Autohaus im Lager rum-ein linker war es glaub-weiß aber nicht, ob es den da noch gibt :-) Kauf die Sättel bei Porsche. Sind vom 993 Turbo- wenn mich net alles täuscht, sind die da sogar nen Tick billiger. Mußt allerdings leicht umbauen- Leitung und Ventil links und rechts tauschen, völlig problemlos.

Verfasst: Mittwoch 17. Februar 2016, 07:02
von vti2
Turbo-Oli hat geschrieben:VTI2, du könntest mal deine Worterkennung auf Deutsch umstellen ;-)


Mit dem Handy haue ich Fehler ohne ende rein, so ein mist :-D

Verfasst: Mittwoch 17. Februar 2016, 20:07
von MichaB.
@ oli
Das sind grundverschiedene Lader... Baugruppe K27 ist wesentlich größer , z.b. muss ich den großen krümmer nehmen mit k27 Flansch, du nicht ;-) bei mir gibts keinen Schlauch am Turbolader sondern eine metallansaugung, da ich einen hochdruckverdichter habe... Paßt auch sonst nix mehr. Hosenrohr auspuff etc

HFM ist so eine Sache, wenn ich das System nochmal komplett tausche, dann wahrscheinlich nur gegen eine VEMS.
Bei mir hats der Daniel Labe aus Berlin abgestimmt und ich bin doch sehr sehr zufrieden!!!

Verfasst: Mittwoch 17. Februar 2016, 20:12
von MichaB.
Meine alten großen Bremssättel fahre ich übrigens im B7 2.0TQ, da man zu der Zeit nicht wirklich Geld für die bekommen hätte.
Für den RS2 muss man sich einfach ausrechnen ob man überhaupt eine große Bremse braucht, oder ob gute Beläge nicht auch mit der 304er mit den großen Belüftungen ausreichend sind. Ansonsten Umbaukosten 322 gegen Umbaukosten 350 und Folgekosten (Ersatzbremsscheiben etc).

Verfasst: Mittwoch 17. Februar 2016, 22:20
von GeaGle
- Pleuell FCP H-Schaft (Preis Leistung super! Maße und Gewicht perfekt)
- Originalkolben bei PKM abdrehen/Dickere Kopfdichtung (muss jeder selber entscheiden)
Kopf überholen lassen. Supertech Ventile oder Brennraum-/Kanalbearbeitung sehe ich bei so einer Leistung als nicht notwendig.

Kurbelwelle dynamisch wuchten; bei BP-Motorentechnik den Motor bauen lassen (Vermessen, wuchten ect)

Pierburg E3L (Ist einfach die bessere Pumpe! Meine Meinung)

Krümmer ganz klar Wagner. Am besten mit einem KKK Lader. Garrett geht auch; dann aber einen bearbeiteten.

Ladeluftkühler auch von Wagner. Sieht noch sehr OEM aus und für die Leistung noch gerade so ausreichend.

Bei so einer Leistung würde ich so viel wie möglich original lassen. Nur das Ändern, was wirklich notwendig ist und auch Sinn macht,.

Verfasst: Donnerstag 18. Februar 2016, 09:14
von Tunetec.de
wegen HFM umbau , würde ich den gervin fragen , wir haben die letzten jahre so einige autos umgebaut und alle liefen perfekt danach 😊 es geht also auch mit erschwinglichen teilen 8-)

Verfasst: Donnerstag 18. Februar 2016, 23:14
von Turbo-Oli
MichaB. hat geschrieben:@ oli
Das sind grundverschiedene Lader... Baugruppe K27 ist wesentlich größer , z.b. muss ich den großen krümmer nehmen mit k27 Flansch, du nicht ;-) bei mir gibts keinen Schlauch am Turbolader sondern eine metallansaugung, da ich einen hochdruckverdichter habe... Paßt auch sonst nix mehr. Hosenrohr auspuff etc
So verschieden sind die nicht. Verdichterseitig sind die sehr ähnlich-beides Hochdruckverdichter. Meiner ist minimal kleiner, vom Durchsatz dürften die fast gleich sein. Nur die Turbine ist wirklich ein riesiger Unterschied. Mir ist frühes ansprechen wichtig gewesen, deswegen hab ich die so klein wie sinnvoll möglich. Und glaub mir- da passt außer dem Flanschbild auch nix originales mehr :-D :-D :-D
MichaB. hat geschrieben:Bei mir hats der Daniel Labe aus Berlin abgestimmt und ich bin doch sehr sehr zufrieden!!!
Bekannt gut, der Labe :-) bei dem ist man meines Wissens nach auch mit ner VEMS sehr gut aufgehoben.

Momentan plane ich noch die 323er Bremse- liegt daran, daß ich einfach 17-Zoll-Felgen behalten will, mehr geht da kaum.

GeaGle, die FCP-Teile taugen also was? Ich kenn die vom Hörensagen, war da aber ein bisschen mißtrauisch. werden ja glaub auch in den meisten für uns wichtigen Längen angeboten, gell? Kolben eigentlich auch?

Verfasst: Freitag 19. Februar 2016, 00:01
von GeaGle
Die Pleuel sind wirklich aller erste Sahne. Preis/Leistung unschlagbar. Wiegen alle das gleiche und die Maße stimmen auch.

Kolben noch keine Erfahrung gemacht.

Verfasst: Samstag 20. Februar 2016, 08:12
von vti2
Fahre auch fcp. Keine Probleme.

Verfasst: Mittwoch 24. Februar 2016, 13:55
von Turbo-Oli
Werden die mit richtig Belastung gefahren, also viel Drehmoment und Leistung, oder im kleineren Umbau? GeaGle, deiner läuft ja glaub noch nicht, kannst du lediglich Gewicht und Masshaltigkeit beurteilen, oder hast du die schon woanders laufen, wo sie auch belastet werden? Ich kenn die Dinger halt aus dem englischen Forum und bin da etwas misstrauisch, weil die ja doch einiges günstiger sind als die gewohnten.

Verfasst: Donnerstag 25. Februar 2016, 09:52
von vti2
Mein guter freund Marco fährt die in sein 80er, der 902ps Gedrückt, das sollte reichen.