500 ++ PS beim RS2

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Gast1988
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 11. November 2015, 18:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Gast1988 » Dienstag 16. Februar 2016, 11:45

Servus, danke Turbo Oli.
Ich bin übrigens der Stefan... Sorry für den Name :-)
www.burgchalet.com

RS2 und RS4 B5 Fahrer

Turbo-Oli
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 3. Mai 2013, 01:56
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Turbo-Oli » Dienstag 16. Februar 2016, 13:31

MichaB. hat geschrieben:ich habe noch nie gesehen, wie eine bremse vom b6/b7 auf den rs2 paßt, also die 300x22. machst du da langlöcher???
Ohhhh, shit :-D :-D :-D mein Fehler- ich selber hab nen S2, da geht und muß das- beim RS ist das natürlich Unfug. In dieselbe Falle wäre ich fast mit "Zündungsumbau auf ruhend" getreten oops:

MichaB. hat geschrieben:ich fahre einen k27 3470 hhb 9.12 mit sq-lmm und das hält mit dem ersten seit bestimmt 50tkm... den gedanken eine vems zu verbauen hatte ich trotzdem schon 8-)
Uii, da hab ich was ganz ähnliches. K26 3371 O 8.12- allerdings noch nicht verbaut. Mit dem LMM hab ich auch schon unterschiedliches gehört- bei den einen hält er, bei den anderen nicht. Hab aber schon das Gefühl, daß die Umbaten mit dme großen LMM haltbarer sind, als wenn man den Serie behält.

Gast1988
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 11. November 2015, 18:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Gast1988 » Dienstag 16. Februar 2016, 14:38

Teilenummern zu den grösseren Bremsen vom Audi RS2:

Sättel:
li: 8A0 615 105K
re: 8A0 615 106K

Scheiben:
li: 8A0 615 283
re:8A0 615 284

Die sollten stimmen hoff ich :)
www.burgchalet.com

RS2 und RS4 B5 Fahrer

Benutzeravatar
vti2
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 18:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von vti2 » Dienstag 16. Februar 2016, 21:23

HFM umbau mit abstimmung gift Es bei Mir. We're interested hat pn schreiben.
Audi S2 ABY bj.96

Gruß Fred

Turbo-Oli
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 3. Mai 2013, 01:56
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Turbo-Oli » Dienstag 16. Februar 2016, 22:11

VTI2, du könntest mal deine Worterkennung auf Deutsch umstellen ;-)

Von den großen RS-Bremsen gibt es die Sättel bei Audi meines Wissens nach nicht mehr- schon seit Jahren. Ewig lange lag ein Sattel noch einsam und allein in einem Autohaus im Lager rum-ein linker war es glaub-weiß aber nicht, ob es den da noch gibt :-) Kauf die Sättel bei Porsche. Sind vom 993 Turbo- wenn mich net alles täuscht, sind die da sogar nen Tick billiger. Mußt allerdings leicht umbauen- Leitung und Ventil links und rechts tauschen, völlig problemlos.

Benutzeravatar
vti2
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 18:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von vti2 » Mittwoch 17. Februar 2016, 07:02

Turbo-Oli hat geschrieben:VTI2, du könntest mal deine Worterkennung auf Deutsch umstellen ;-)


Mit dem Handy haue ich Fehler ohne ende rein, so ein mist :-D
Audi S2 ABY bj.96

Gruß Fred

MichaB.
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 20:06
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MichaB. » Mittwoch 17. Februar 2016, 20:07

@ oli
Das sind grundverschiedene Lader... Baugruppe K27 ist wesentlich größer , z.b. muss ich den großen krümmer nehmen mit k27 Flansch, du nicht ;-) bei mir gibts keinen Schlauch am Turbolader sondern eine metallansaugung, da ich einen hochdruckverdichter habe... Paßt auch sonst nix mehr. Hosenrohr auspuff etc

HFM ist so eine Sache, wenn ich das System nochmal komplett tausche, dann wahrscheinlich nur gegen eine VEMS.
Bei mir hats der Daniel Labe aus Berlin abgestimmt und ich bin doch sehr sehr zufrieden!!!

MichaB.
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 20:06
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MichaB. » Mittwoch 17. Februar 2016, 20:12

Meine alten großen Bremssättel fahre ich übrigens im B7 2.0TQ, da man zu der Zeit nicht wirklich Geld für die bekommen hätte.
Für den RS2 muss man sich einfach ausrechnen ob man überhaupt eine große Bremse braucht, oder ob gute Beläge nicht auch mit der 304er mit den großen Belüftungen ausreichend sind. Ansonsten Umbaukosten 322 gegen Umbaukosten 350 und Folgekosten (Ersatzbremsscheiben etc).

Benutzeravatar
GeaGle
Beiträge: 342
Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 04:01
Wohnort: Ostfriesland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von GeaGle » Mittwoch 17. Februar 2016, 22:20

- Pleuell FCP H-Schaft (Preis Leistung super! Maße und Gewicht perfekt)
- Originalkolben bei PKM abdrehen/Dickere Kopfdichtung (muss jeder selber entscheiden)
Kopf überholen lassen. Supertech Ventile oder Brennraum-/Kanalbearbeitung sehe ich bei so einer Leistung als nicht notwendig.

Kurbelwelle dynamisch wuchten; bei BP-Motorentechnik den Motor bauen lassen (Vermessen, wuchten ect)

Pierburg E3L (Ist einfach die bessere Pumpe! Meine Meinung)

Krümmer ganz klar Wagner. Am besten mit einem KKK Lader. Garrett geht auch; dann aber einen bearbeiteten.

Ladeluftkühler auch von Wagner. Sieht noch sehr OEM aus und für die Leistung noch gerade so ausreichend.

Bei so einer Leistung würde ich so viel wie möglich original lassen. Nur das Ändern, was wirklich notwendig ist und auch Sinn macht,.
Gruß Marek

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Donnerstag 18. Februar 2016, 09:14

wegen HFM umbau , würde ich den gervin fragen , wir haben die letzten jahre so einige autos umgebaut und alle liefen perfekt danach 😊 es geht also auch mit erschwinglichen teilen 8-)
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Turbo-Oli
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 3. Mai 2013, 01:56
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Turbo-Oli » Donnerstag 18. Februar 2016, 23:14

MichaB. hat geschrieben:@ oli
Das sind grundverschiedene Lader... Baugruppe K27 ist wesentlich größer , z.b. muss ich den großen krümmer nehmen mit k27 Flansch, du nicht ;-) bei mir gibts keinen Schlauch am Turbolader sondern eine metallansaugung, da ich einen hochdruckverdichter habe... Paßt auch sonst nix mehr. Hosenrohr auspuff etc
So verschieden sind die nicht. Verdichterseitig sind die sehr ähnlich-beides Hochdruckverdichter. Meiner ist minimal kleiner, vom Durchsatz dürften die fast gleich sein. Nur die Turbine ist wirklich ein riesiger Unterschied. Mir ist frühes ansprechen wichtig gewesen, deswegen hab ich die so klein wie sinnvoll möglich. Und glaub mir- da passt außer dem Flanschbild auch nix originales mehr :-D :-D :-D
MichaB. hat geschrieben:Bei mir hats der Daniel Labe aus Berlin abgestimmt und ich bin doch sehr sehr zufrieden!!!
Bekannt gut, der Labe :-) bei dem ist man meines Wissens nach auch mit ner VEMS sehr gut aufgehoben.

Momentan plane ich noch die 323er Bremse- liegt daran, daß ich einfach 17-Zoll-Felgen behalten will, mehr geht da kaum.

GeaGle, die FCP-Teile taugen also was? Ich kenn die vom Hörensagen, war da aber ein bisschen mißtrauisch. werden ja glaub auch in den meisten für uns wichtigen Längen angeboten, gell? Kolben eigentlich auch?

Benutzeravatar
GeaGle
Beiträge: 342
Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 04:01
Wohnort: Ostfriesland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von GeaGle » Freitag 19. Februar 2016, 00:01

Die Pleuel sind wirklich aller erste Sahne. Preis/Leistung unschlagbar. Wiegen alle das gleiche und die Maße stimmen auch.

Kolben noch keine Erfahrung gemacht.
Gruß Marek

Benutzeravatar
vti2
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 18:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von vti2 » Samstag 20. Februar 2016, 08:12

Fahre auch fcp. Keine Probleme.
Audi S2 ABY bj.96

Gruß Fred

Turbo-Oli
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 3. Mai 2013, 01:56
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Turbo-Oli » Mittwoch 24. Februar 2016, 13:55

Werden die mit richtig Belastung gefahren, also viel Drehmoment und Leistung, oder im kleineren Umbau? GeaGle, deiner läuft ja glaub noch nicht, kannst du lediglich Gewicht und Masshaltigkeit beurteilen, oder hast du die schon woanders laufen, wo sie auch belastet werden? Ich kenn die Dinger halt aus dem englischen Forum und bin da etwas misstrauisch, weil die ja doch einiges günstiger sind als die gewohnten.

Benutzeravatar
vti2
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 18:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von vti2 » Donnerstag 25. Februar 2016, 09:52

Mein guter freund Marco fährt die in sein 80er, der 902ps Gedrückt, das sollte reichen.
Audi S2 ABY bj.96

Gruß Fred

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Tuning / Leistungssteigerung“