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rs246 • Aluwasserkühler von GTM
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Aluwasserkühler von GTM

Verfasst: Mittwoch 29. Oktober 2014, 06:49
von Michels Knight
Morgen Gemeinde,
GTM bietet ja seit kurzem einen Alukühler an der etwas tiefer ist als der Originale. Er soll auch laut Hersteller Plug and Play passen.
Hat mit diesem Teil schon jemand seine Erfahrungen sammeln können? Wie ist die Passgenauigkeit, Verarbeitung und erfüllt er auch seinen Zweck das Aggregat besser zu kühlen?
Würde mich sehr über eure Tipps freuen.

Verfasst: Donnerstag 6. November 2014, 11:36
von Michels Knight
Hallo Jungs,
hat noch keiner irgendwas gehört oder gar gesehen von diesem Teil?
Grüße

Verfasst: Donnerstag 6. November 2014, 22:26
von Louis
Hallo Michel!

In Sachen RS2 kann ich da nichts berichten, aber für meinen Uri habe ich den Kühler bestellt und passt perfekt.

Ob er besser kühlt kann ich auch nicht sagen. Der Uri befindet sich noch im Aufbau.

Aber der Gerd von GTM ist ein absoluter Tecknikfreak und lebt mit seinen Produkten. Da kannst Du bedenkenlos bestellen. Wenns Probleme geben sollte hilft der Gerd sofort.

Verfasst: Freitag 7. November 2014, 11:34
von Michels Knight
Hey Ingo,
vielen Dank für deine Meinung.
Dann werd ich den Gerd mal anfunken :-)
Schönes Wochenende.

Verfasst: Dienstag 23. Dezember 2014, 19:15
von Michels Knight
Hallo Jungs,
Ich habe mir den Alukühler von GTM gekauft und jetzt endlich eingebaut. Heute endlich mal Probe gefahren. Falls sich also noch jemand von euch für diesen Kühler entscheiden sollte kann ich ihm diesen Kauf nur anraten. Die Passgenauigkeit ist wirklich toll und die Kühlleistung ist auch um einiges besser. Bin sehr zufrieden, dazu sieht er noch klasse aus und wechseln muss ich ihn auch nie mehr.
Grüße an alle und ein frohes Fest.

Verfasst: Dienstag 23. Dezember 2014, 22:28
von noksukau
Hallo Michel,
woran merkt man das er besser kühlt?Grad bei den tiefen Temperaturen zur Zeit.

Verfasst: Dienstag 23. Dezember 2014, 22:45
von Michels Knight
Auf der Autobahn zB sieht man deutlich wie er runter kühlt auf unter 80 Grad. Und im Stand ging die Temp sonst immer auf ca 95 Grad hoch so dass der Lüfter ansprang, das tut er nun nicht mehr. Es waren heute bei uns ca 8 - 10 Grad +, das ist ja jetzt nicht so kalt.

Verfasst: Mittwoch 24. Dezember 2014, 00:54
von noksukau
Ok,danke.👍

Dann hat der RS2 wohl noch kein Doppeltemparsturgeber.
Schön wenn man sieht wie warm oder eben kalt das Wasser wirklich ist.

Verfasst: Mittwoch 24. Dezember 2014, 08:43
von Louis
Michels Knight hat geschrieben:Hallo Jungs,
Ich habe mir den Alukühler von GTM gekauft und jetzt endlich eingebaut. Heute endlich mal Probe gefahren. Falls sich also noch jemand von euch für diesen Kühler entscheiden sollte kann ich ihm diesen Kauf nur anraten. Die Passgenauigkeit ist wirklich toll und die Kühlleistung ist auch um einiges besser. Bin sehr zufrieden, dazu sieht er noch klasse aus und wechseln muss ich ihn auch nie mehr.
Grüße an alle und ein frohes Fest.
Habe ich es nicht gesagt? :-P

Fa. GTM macht gute Arbeit. Da hatte ich noch nie Probleme!

Schön das es bei Dir auch so gut geklappt hat!

Verfasst: Mittwoch 24. Dezember 2014, 09:49
von Piet
noksukau hat geschrieben:Ok,danke.👍

Dann hat der RS2 wohl noch kein Doppeltemparsturgeber.
Schön wenn man sieht wie warm oder eben kalt das Wasser wirklich ist.
Was hat das mit dem Doppeltempgeber zu tun? Der eine geht ans MSG, der andere ans KI. Das KI hat eine Plateaufunktion, was mit dem Geber an sich nichts zu tun hat.....

Verfasst: Mittwoch 24. Dezember 2014, 10:49
von noksukau
Na wenn seine Wassertemparatur zwischen 80 und 95 Grad schwankt.
Bei den neuen Autos steht die angenagelt bei 90 Grad,außer er ist aus der Toleranz.

Verfasst: Mittwoch 24. Dezember 2014, 10:58
von RS6+RP
Bei den älteren Fahrzeuge, wird die Temperatur direkt gemessen deswegen auch die Schwankungen.

Bei den "neuen" Fahrzeuge geht das Temperatur Signal erst ans MStg. und von dort dann an das KI, damit der Fahrer nicht verunsichert wird, steht die Anzeige immer bei 90 grad, was aber tatsächlich nicht stimmt, im Volllastbetrieb können es weit über 110 grad sein.
Wenn man z.b sich nur Rollen lässt, geht die Temperatur bei den neuen auch runter... trotzdem steht die bei 90 grad festgenagelt.

Das wurde nur so gemacht, wie gesagt, damit der Fahrer kein Herzinfarkt bekommt, wenn er sowas sieht :-)

Verfasst: Mittwoch 24. Dezember 2014, 11:06
von centipede
Den tatsächlichen Wert kann man mit VCDS ja schön auslesen.