Lehmann Zylinderkopf montiert bei meinem Audi/Porsche RS2

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten
Benutzeravatar
Avantrs2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 234
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 21:31
Wohnort: nähe Basel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Lehmann Zylinderkopf montiert bei meinem Audi/Porsche RS2

Beitrag von Avantrs2 » Donnerstag 20. März 2014, 19:39

Hallo zusammen

Auch bei meinem Rs2 hat der Frühling begonnen.
Heute beginnt der Motoren umbau mit dem bearbeitetem Zylinderkopf von der Firma Lehmann. Der Zylinderkopf hat zusätzliche Wasserkanäle bekommen zur Kühlung der Zündkerzengewinde. ( keine Risse mehr im Zündkerzen bereich)
Es bei dieser Gelegenheit werden sämtliche Dichtungen, Schläuche, O ringe und Simerringe, Dommlager ersetzt und ein Wagner LLK mont.

Bis in 2 Wochen sollte der Umbau abgeschlossen sein.

Ich möchte mich bei René und Roman bedanken für die Arbeit die Sie für mich leisten.
Ohne diese super Mechaniker würde mein Rs schon lange nicht mehr laufen.
Danke!!!!

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1627
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Louis » Donnerstag 20. März 2014, 21:49

Hallo!

Sehr interessant was Du berichtest. Wäre super, wenn Du für uns "Alteisen" Audi Fans noch ein paar Fotos bereit stellen kannst, was genau alles gemacht wird. Gerne auch was an technischen Infos.
Zudem auch "Beschaffungsthemen", wo hast Du welche Teile her und so weiter. Ist ja nicht immer ganz einfach, alle Teile für den RS2 zu bekommen.

Würde mich freuen, wenn Du uns an Deinem Projekt teilhaben lässt.

Hier sind mehr Alteisen - RS2 Besitzer die mitlesen, als man denkt, hoffe ich jedenfalls :oops:
Gruß Ingo

Benutzeravatar
Avantrs2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 234
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 21:31
Wohnort: nähe Basel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Avantrs2 » Freitag 21. März 2014, 18:54

Hallo Louis, danke für Interesse an meinem Umbau.

Aaaaaalllssssoooo!!!!
Begonnen hat es letzten Sommer mit Wasser und Ölverlust. Nur Tropfen auf dem Boden nach dem Parken.
Diagnose von meinem Mech. Zylinderkopfdichtung und Wasserrohr Dichtung zum Motor def. (5 O- ringe)
Einen Nigel Nagel neuen Wagner LLK konnte ich vor 19 Monaten aus München sehr billig kaufen.
Den Lehmann Zylinderkopf hat mir ein Kollege verkauft, auch zu einem sehr, sehr, sehr guten Preis.
Ich habe dem Kollegen einen kompletten ADU Zylinderkopf mit Nockenwellen und Rissfrei plus etwas Schweizer Franken gegeben. (der Kopf kostet bei Lehmann etwa 4500 Sfr., in dieser Ausführung wo ich habe plus 10 Monate Wartezeit.)

Werde sobald ich Bilder habe VERSUCHEN HIER ein paar Bilder EINZUSTELLEN:

Da mein Rs2 im April 20 Jahre jung wird, mache ich UNS den Umbau zum Geschenk :Schilder_Smilie_125 :Schilder_Smilie_125

Gruss

turbo_rider
Audi S2 Fahrer
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 7. Juni 2011, 19:33
Wohnort: auditown
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von turbo_rider » Samstag 22. März 2014, 10:26

sali Phil :-)

Freue mich das es endlich begonnen hat bei dir, wünsche dir viel Erfolg beim Umbau, was machst du jetzt betreffend Turbolader? Welchen Chip möchtest du nun fahren? Überleg dir doch das mal gut bevor du alles zusammenbaust.

Ich würde dir wirklich noch einen K26 mit 6er Abgasseite empfehlen, dann bist du auch nicht im Drezahlbereich blockiert, Und kannst gute, Standhafte 400PS mit wenig Ladedruck fahren.

MFG

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1627
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Louis » Samstag 22. März 2014, 10:42

Hallo Phil

Sehr interessant. Bitte so weitermachen. Bilderbilderbilder, das wollen wir sehen. :mrgreen:
Gruß Ingo

Benutzeravatar
Avantrs2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 234
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 21:31
Wohnort: nähe Basel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Avantrs2 » Sonntag 23. März 2014, 09:45

Ich würde dir wirklich noch einen K26 mit 6er Abgasseite empfehlen, dann bist du auch nicht im Drezahlbereich blockiert, Und kannst gute, Standhafte 400PS mit wenig Ladedruck fahren.
Der Lader ist das nächste Projekt oder übernächste. (wenn mein 6. Gang Verlängerung fertig ist :Schilder_Smilie_260 )




Werde mich aber gerne bei dir melden, wenn ich am Projekt Turbo bin. :mrgreen:

turbo_rider
Audi S2 Fahrer
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 7. Juni 2011, 19:33
Wohnort: auditown
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von turbo_rider » Montag 24. März 2014, 18:15

Okey, hätte grad einen solchen Turbolader rumliegen, die letzte Generation vom Urquattro. ;-)

Meld dich bitte wenn du fertig bist, wollte sowieso mal wieder vorbeikommen.

Gruss

Benutzeravatar
Avantrs2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 234
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 21:31
Wohnort: nähe Basel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Avantrs2 » Mittwoch 26. März 2014, 18:33

Meld dich bitte wenn du fertig bist, wollte sowieso mal wieder vorbeikommen.
Werde ich machen. :icon_thumright

Heute habe ich diverse teile zum Lackierer gebracht. Das Saugrohr habe ich zur Bearbeitung der Kanäle zu einem Fachmann gebracht.
Es passt das Saugrohr an den Einlass vom Zylinderkopf an.
Bis Mitte nächste Woche sollten die Teile fertig bearbeitet und Lackiert/ Pulverbeschichtet sein. :shock: :shock:

Benutzeravatar
Avantrs2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 234
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 21:31
Wohnort: nähe Basel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Avantrs2 » Montag 31. März 2014, 19:16

Fotos vom Lehmann Kopf

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Turbo-Oli
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 3. Mai 2013, 01:56
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Turbo-Oli » Dienstag 1. April 2014, 01:23

Toller Umbau- vkr allem, wenn ich "Lehmann" lese, werd ich immer ganz hippelig :-)

Sagst du uns ein bisschen was genaueres über den Kopf- war die Bearbeitung letztendlich nur eine Revision, oder ist das ein richtig gemachter "Lehmann-Kopf"?
Ich bin nämlich grad vor der Entscheidung, ob meinen Kopf Lehmann oder PK machen sollen...und brauch ein bisschen ne Entscheidungshilfe :-)
Was für eine AGA wird es?
turbo_rider hat geschrieben: Ich würde dir wirklich noch einen K26 mit 6er Abgasseite empfehlen, dann bist du auch nicht im Drezahlbereich blockiert, Und kannst gute, Standhafte 400PS mit wenig Ladedruck fahren.
Sorry, wenn ich mich einmische, aber- das kriegt ein leicht modifizierter RS-Lader auch hin, aber mit einem wesentlich besseren Ansprechverhalten...also wozu einen trägeren extra kaufen?

Benutzeravatar
GeaGle
Beiträge: 342
Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 04:01
Wohnort: Ostfriesland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von GeaGle » Dienstag 1. April 2014, 08:45

Geht doch mal zu NG-Motorsports. Ganz andere Liga, wenn es um Kopfbearbeitung geht.
Gruß Marek

Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel » Dienstag 1. April 2014, 12:56

Wenn Geld keine Rolle spielt, bringst den Kopf zum Lehmann.
Das was der macht, macht kein anderer (das rauserodieren an der Auslassseite).

NG, fräst bisl die Kanäle größer und gleichmässig und das wars. Also keine wirklich große Bearbeitung... zumindest bei den Köpfen die ich bis jetzt gesehen hab.
Allerdings kannst beim NG Kopf davon ausgehen, dass die Bearbeitung der Kanäle dank NC nahezu exakt gleich ist.

PK bietet Dir bei der Kopfbearbeitung ein Komplettprogramm, inkl. Bearbeitung und Beratung was Nocken, Ventile und Stössel usw angeht.

turbo_rider
Audi S2 Fahrer
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 7. Juni 2011, 19:33
Wohnort: auditown
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von turbo_rider » Dienstag 1. April 2014, 18:20

Da bin ich auch deiner Meinung, kostet zwar die Bearbeitung, aber bei Lehmann bist du da an der obersten Liga was 5ender angeht !!!

Ich möchte nicht sagen das andere nichts draufhaben, aber Lehmann weiss was er da tut.

Es gibt verschiedene Ausbaustufen, es kommt ganz darauf an ob du bei tiefen Drehzahlen oder obenrum Power willst, sprich höher drehen möchtest.

Meiner ist halt für Untenrum ausgebaut, sprich 2.5l
Zylinderkopf von Lehmann, einfach TOP!

Benutzeravatar
Avantrs2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 234
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 21:31
Wohnort: nähe Basel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Avantrs2 » Dienstag 1. April 2014, 18:56

Hallo zusammen.
Konnte heute beim Lackierer meine Teile holen.
Das Saugrohr ist am Freitag fertig. :shock: :Schilder_Smilie_192

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Avantrs2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 234
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 21:31
Wohnort: nähe Basel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Avantrs2 » Dienstag 1. April 2014, 19:56

Sagst du uns ein bisschen was genaueres über den Kopf- war die Bearbeitung letztendlich nur eine Revision, oder ist das ein richtig gemachter "Lehmann-Kopf"?
Ich bin nämlich grad vor der Entscheidung, ob meinen Kopf Lehmann oder PK machen sollen...und brauch ein bisschen ne Entscheidungshilfe
Wie ich oben beschrieben habe, habe ich den Kopf von einem guten Kollegen abgekauft.
Es hat den Kopf kommplet neu gemacht und bearbeitet, also keine Revision.
Man kann auf dem 1. 2. und 3 Foto die zusätzlichen Wasserkanäle sehen, die dann wieder verschlossen wurden.
Da ich bis jetzt nur den Normale ADU kopf gefahren bin, kann ich dir noch keine Empfehlung machen. Ich denke dass ich mit dem Lehmann Kopf nicht schlecht „ Fahren“ werde.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Tuning / Leistungssteigerung“