[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Drezahl sackt nach gang wechsel ab
Seite 1 von 9

Drezahl sackt nach gang wechsel ab

Verfasst: Freitag 29. November 2013, 14:43
von AudiRS6
hallo zusammen

habe mal von meinem Problem beschrieben beim Thema Werkstatt Erfahrung

nach jedem gang Wechsel sackt meine Drehzahl so um 100-200 ab und geht schnell wieder hoch ..das geschieht auch wenn ich ein wenig beschleunige ..mein Fuss bleibt konstant am Gas und die Drehzahl sackt ab und geht gleich wieder hoch ..Ich wahr bei ZF die meinten ich solle das billige Chip Tuning weg machen ..was ich auch getan habe ..alles wurde auf original zurück versetzt ink. Getriebesteuergerät .. Automat ist neu, nach dem Fehler wurde der Wandler wieder ausgetauscht und fehler ist immer noch da.
Turbo sind neu getriebekühler neu Luftmassenmesser sind neu . Fehlerspeicher ist leer

kann mir irgend jemand helfen ? anbei ist noch ein Video

Klick

Verfasst: Freitag 29. November 2013, 18:26
von Volker
Tausch mal deine Schubumluftventile.

Verfasst: Freitag 29. November 2013, 19:40
von AudiRS6
ok wird ich demnächst machen ..Fehler Speicher hab ich nochmals auslesen lassen da kamen 4 Fehler 2 davon sporadisch

Fahrstufensensor/sporadisch
Schalter für Triptronik/Sporadisch
Magnetventil (N75)/ wurde gleich ausgetauscht
Ventil rechts für Motorlagerung/ wird demnächst ausgetauscht

beim Video zwischen 5 und 7 Sekunden wo der gang Wechsel stattfindet sieht man genau wie die Drehzahl absackt und dann gleich wieder hoch geht.

und ab der 47sten Sekunde gebe ich ganz wenig Gas und da sieht man auch das die Drehzahl zuerst absinkt bevor er normal beschleunigt
Tausch mal deine Schubumluftventile.
kann das damit zutun haben ?

Verfasst: Freitag 29. November 2013, 20:42
von Volker
Geht ich mal stark von aus, da der Druck nach dem Schaltvorgang nicht mehr optimal gehalten wird wenn die Membrane im Schubumluftventil def. sind.
Das ist dann schon deutlich spürbar ;-)

Verfasst: Freitag 29. November 2013, 23:43
von noksukau
Wegen deim Ventil vom Motorlager würd ich erst mal die Leitung durchmessen.
Hab auch das Hydrolager getauscht und am Ende war es ein Kabelbruch.

Ist es Fahrer oder Beifahreseite?

Verfasst: Donnerstag 5. Dezember 2013, 16:11
von norry
Und
Was ist draus geworden?

Verfasst: Donnerstag 5. Dezember 2013, 19:46
von AudiRS6
das Hdyro Lager beim beifahrer ist definitiv Kaputt da öl austritt und mein Problem wurde noch nicht behoben ..gestern war ich beim freundlichen und es sah sehr schlimm aus ..wirklich sehr schlimm da Motor öl austretet , wasser austretet beim Turbo öl austretet und viele Leitungen einfach quer verlegt worden sind .. viele Leitungen wurden auch nicht befestigt und ..viele stecker sind nicht eingesteckt worden und zum teil einfach irgendwo reingestopft .. Der Motor sieht sau mässig aus alles voller öl und kühlwasser .. viele stecker sind auch kaputt da sie zerquetscht worden sind beim Motor einbau ich könnte echt kotzen und gleichzeitig kotzen..noch mehr arbeit als vorher .. Der Motor wird wieder ausgebaut und alle leitugen werden neu verlegt alles was kaputt ist alle Dichtungen werden ersetzt.. Bilder werden folgen und beim Thema /Werkstatterfahrung/ beigefügt ..

habe noch ein loses teil gefunden weiss jedoch nicht was es genau ist und wohin es kommt ..hab auch ein bild davon weiss jedoch nicht wie ich es einfügen kann ..es könnte damit zutun habe das die Drehzahl absackt ..

Verfasst: Donnerstag 5. Dezember 2013, 19:57
von usjj31
Mein Beileid!
Immer wieder schrecklich sowas zu lesen!

Verfasst: Donnerstag 5. Dezember 2013, 20:25
von Tho79
Ach... Du warst ja der User mit dem krassen bzw. unfassbaren Werksattbericht...!!! :-?

Ich schick Dir gleich eine PN zwecks Bilder hochladen...

Verfasst: Donnerstag 5. Dezember 2013, 21:52
von AudiRS6
Danke vielmals Tho79 :-)

jap der bin Ich .. und demnächst so etwa in 2 Wochen kommen dann Bilder von den Gräueltaten ..

und zu meinem jetzigen Problem . was ist das, wo gehört es hin und was bezweckt es ? :D

Bild

Verfasst: Freitag 6. Dezember 2013, 06:19
von noksukau
Ok,wenn es ölig ist, ist das Motorlager definitiv hin.Gut das der Motor raus kommt, da ist besser zu wechseln.Würd aber auch so gehn.

Dein Anschluß sagt mir jetzt gar nix,schau aber morgen was es sein könnte.

Verfasst: Freitag 6. Dezember 2013, 12:01
von usjj31
Das ist doch der Leitungsstrang richtung Hydrolager!
Aber was das für ne Dose ist, muss ich auch erst schauen!

Verfasst: Freitag 6. Dezember 2013, 12:21
von usjj31
hab grad mal Bilder vom Hydrolager gesucht!
Siehe da, die Dose ist normalerweise am Lager dran!
Jetzt weißt du bescheid was es ist :-)

Verfasst: Freitag 6. Dezember 2013, 13:51
von AudiRS6
danke dir vielmals hab es mir jetzt auch angeschaut :-) ist wohl kaputt gegangen beim einbau und wurde einfach unten reingestopft... komischerweise war der Fehlerspeicher leer .. sollte es das nicht im FS anzeigen?

Verfasst: Freitag 6. Dezember 2013, 20:09
von usjj31
Gute frage!
Denke mal da die Dose noch am Stecker hängt, dass es dadurch kein Fehler gab!