Nächstes Problem, Wasser im Fahrer und Beifahrerfußraum

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hias
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 222
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 08:54
Wohnort: Kulmbach/Oberfranken
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Nächstes Problem, Wasser im Fahrer und Beifahrerfußraum

Beitrag von hias » Sonntag 22. September 2013, 10:04

Hi!

Mußte leider feststellen das nach diesen starkregen die letzten 'Tage meine Scheiben angelaufen waren nachdem ich ihn Warm abgestellt hatte und später wieder kam...

Beide Fußräume vorne sind Naß...

Hab mal die Abdeckung vom Wasserkasten abgemacht, dort ist alles trocken und sauber...
Kühlwasser ist es nicht, riecht nach gar nix...

Allerdings konnte ich ziehmlich in der Mitte des Waserkastens mit der Taschenlampe sehen das dort 2 Löcher sind in denen keine Gummitülle drin ist.
Soll das so sein oder gehören da welche rein. Von der Position her könnte es sein das dort evtl. Wasser in den Innenraum kommen könnte..??

Mfg
hias

Ps: Wollte eigentl. mal wieder ein Auto wo ich net ständig dran rumschrauben muß... nächstes Jahr kommt wieder ein S2 oder sowas her, da kenn ich wenigsdens jede Schraube und mann kommt halbwegs hin.. :-(

Benutzeravatar
treffisried
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:14
Wohnort: Allgäu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von treffisried » Sonntag 22. September 2013, 10:57

Die Löcher im Wasserkasten gehen ins Freie nach unten? Einfach mal Wasser eingießen dann siehst ja wo es lang läuft. Ich würd mal die Klima im Stand laufen lassen, dann sollte es auch unten raus tropfen, sonst stimmt was nicht.
Als nächsten die Abläufe vom Schiebedach kontrollieren, sollte in allen Vier Ecken ein Ablauf sein. Am besten ganz aufmachen und mit Gefühl Wasser in die Rinne. Sollte dann auch unten raus laufen....
Wenn du ein Auto willst an dem du nicht ständig schrauben willst hast du übrigens das falsche gewählt.....
Gruß Stefan

Benutzeravatar
hagbird
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 182
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2008, 20:47
Wohnort: Diepersdorf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hagbird » Sonntag 22. September 2013, 12:27

Mit Sicherheit abläufe vorne im Wasserkasten zu. Hatte ein bekannter bei seinem C5 A6 schon 2 mal.

Beide Fußräume nass.

Gruß nico
Walter Röhrl: Alle Autos mit nur einer angetriebener Achse sind eine Notlösung.
Bild Audi RS4 B5 (langsame Landstraßen fahrt)

RS4 B5 3.0 K24
813PS / 947NM
0-100: 3.3s // 100-200: 5.5s // 100-300 17.3s // vmax: 330 km/h
software by: TUNETEC Performance

Gruß Nico

hias
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 222
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 08:54
Wohnort: Kulmbach/Oberfranken
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hias » Montag 23. September 2013, 17:32

gelöst, die beiden Löcher unterhalb vom Ausgleichsbehälter, da gehört ein Stopfen rein.

als ich alles offen hatte und von unten in den Fußraum gekuckt habe sah ich "Licht", allso gehört das zu, sonst läuft ja da das Wasser rein.
Danke für die Hinweise.

Die Schiebdachabläufe funzen einwandfrei.

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Montag 23. September 2013, 18:49

Hast dein Getriebesteuergerät kontrolliert ob es Wasser abbekommen hat?

Liegt ja schön Beifahrerfußraum....
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
Syncro20VTurbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 651
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:42
Wohnort: Escheburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syncro20VTurbo » Dienstag 24. September 2013, 07:26

treffisried hat geschrieben:....Wenn du ein Auto willst an dem du nicht ständig schrauben willst hast du übrigens das falsche gewählt.....
Würd ich jetzt so nicht unterschreiben. Wenn man den Karren nicht mit zu viel Leistung strapaziert ist da recht wenig dran zu tun.
Ich hab bisher ausser Verschleißteilen eigentlich nichts gehabt was nicht auf die Leistungssteigerung zurück zu führen gewesen wäre.
Grüße Mathias

RS6 Bild powered by TUNETEC
Passat 32b Syncro 20VTurbo Bild Verkauft

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Dienstag 24. September 2013, 12:48

Kenn auch,meiner natürlich nicht dabei,3 RS6 die bis auf Verschleiß und Fahrwerk noch nix hatten.

Denke aber das ist Glücksache was man grad für ein Auto erwischt.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
usjj31
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1496
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
Wohnort: Raum Pforzheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von usjj31 » Dienstag 24. September 2013, 14:44

Echt miro?
Welche sind das???
Kenn ich die auch?
MfG Denis

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Dienstag 24. September 2013, 15:13

Der eine davon bist du!!
Die andren 2 kennst nicht,warum auch.Wenns da nix zu reparieren kommt die auch net.Wobei die eh alles beim :-D machen lassen.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

hias
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 222
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 08:54
Wohnort: Kulmbach/Oberfranken
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hias » Sonntag 10. November 2013, 10:44

Mist, da gehörten zwar stopfen rein, aber es waren Abläufe und die wurden irgendwann mal von Audi raußgemacht da es ofters Probleme damit gab das sie dicht waren.

Hatte neulich 10cm Wasser im Fahrerfußraum...
Werkstatt hat Teppich und alles rauß gebaut, getrocknet,ausgeblasen.
Nach Angebe der Werkstatt sei meine Frontscheibe vorne links unten nicht mehr dicht.
Jetzt soll Scheibe rauß und neu eingeklebt werden...

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Probleme und ihre Lösungen“