Problem mit Getriebe und evtl zu wenig Leistung

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
hias
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 222
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 08:54
Wohnort: Kulmbach/Oberfranken
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hias » Samstag 14. September 2013, 09:40

Problem gelöst :-)

Der Luftfilterkasten(LMM) war nicht richtig in den Rohren drin.

Zudem hab ich mal einen LMM erneuert und nun schaltet er ohne harte schläge.
Heute mach ich den anderen LMM auch neu, dann müßte alles passen.

Jedoch bin ich noch der Meinung das er etwas zu wenig Leistung hat.

Bei Teillast beschleunigt er sehr gut, hab jedoch zu Vollast keinen Unterschied.
In VAGcom zeigt er mir bei durchgetreten Gaspedal in den einen Meßwertblock nur Teillast an und nicht Vollast....

Gruß
Matthias

hias
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 222
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 08:54
Wohnort: Kulmbach/Oberfranken
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hias » Samstag 14. September 2013, 09:46

Achja, hatte noch Fehler im Speicher:

Ladedruck nach max überschritten(vermute das lag daran das die LMM nicht richtig in den Rohren waren und dadurch Fehlluft gesaugt wurde), oder was meint ihr?

Und der andere Fehler der immer wieder mal auftaucht ist irgendwas mit Tankentlüftung, hab´s mir net gemerkt....

Was ich noch festgestellt habe ist das der Motor wenn er kalt ist ab und zu mal nach den Starten für 2-3 sek nicht ganz rund läuft...
Kurzer Gasstoß und er läuft rund....???
Ist aber nicht immer...

Mfg
hias

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Samstag 14. September 2013, 11:04

hias hat geschrieben:Was ich noch festgestellt habe ist das der Motor wenn er kalt ist ab und zu mal nach den Starten für 2-3 sek nicht ganz rund läuft...
Kurzer Gasstoß und er läuft rund....???
Ist aber nicht immer...
Würd mal mit dem VCDS die MWB 15,16 und 17 auslesen,aber nur wenn er kalt ist.Wenn de Zündaussetzer hast kannst da weiter Fehlersuche betreiben. :-D
Zündkerzen
Spulen
Kettenlängung
Kopfdichtung
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
Atze
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 18:24
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Atze » Montag 16. September 2013, 09:41

"Der Luftfilterkasten(LMM) war nicht richtig in den Rohren drin."

Da schau her...lag ich ja doch nicht ganz falsch...hatte es dir ja vor ein paar wochen geschrieben das es evtl. die lmm's sind oder nicht richtig abdichten. Jetzt vielleicht noch was zu den zündaussetzern oder was du hast...kenn ich auch woher...hätte da vielleicht auch ne kleine idee. Dreh doch mal dein schlüssel rum und lass ihn doch mal schön bei voller geschwindigkeit nen viertel tank verschlucken...mal alles schön freibrennen. Bewirkt wunder, wirst sehen. Ab und zu brauchen die das mal. Der rs6 neigt dazu, das er sich gern mal zurußt...aber wie gesagt, ist nur ein tipp.

Gruss daniel

hias
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 222
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 08:54
Wohnort: Kulmbach/Oberfranken
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hias » Montag 30. September 2013, 18:29

Servus Leute, nachdem sich das Schaltverhalten deutlich gebessert hat aber trotzdem noch was im "argen" ist hab ich spaßhalber mal diesen Beitrag mit Zeiten 100-200 durchgelesen.

Hab heute mal per Hand gestoppt und im 3. Gang bei 100 angefangen.
Dabei kam ne Zeit von 11,4 rauß bis knapp über 200......
gestoppt eher zu meinen Ungunsten :-)

Was ich bisher gelesen habe ist das mit Serie eigentl. nicht möglich, oder was sagt ihr?

Habe momentan im 1 und 2 Gang bei starker Bewschleunigung das Problem das diese Gänge anfangen zu "rutschen" und er dann selber nach ner Gedenksekunde im mittleren bis oberen Bereich hochschaltet obwohl ich auf Manuell bin........

Nach wie vor keinerlei Fehlereinträge oder Notprogramm

Da das Auto ne Eintragung von Vmax Erhöhung von Abt im Brief hat vermute ich fast das da scho ne Leistungskur mit drin war.
Bei den Vorbesitzern wurde allerdings das Getriebesteuergerät wegen Defekt gegen ein Seriensteuergerät getauscht und ich denke fast das da das ganze Problem liegt.
Wenn der "gechipt" ist und das Getriebesteuergerät Serie ist könnte es doch sein das es genau diese Probleme bereitet weil zu viel "Saft" aufs Getriebe kommt...

Was allerdings wieder komisch ist das ich mit dem Getriebesteuergerät auch scho deutlich über 280km/h gefahren bin und vo abregeln nix gemerkt hab.

Was meint ihr?

Beim Steuergeräteaufruf mit VAG Com steht allerdings in den Bezeichnungen nix verräterisches drin das da scho ma jemand was dran gemacht hat...

Mfg
hias

hias
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 222
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 08:54
Wohnort: Kulmbach/Oberfranken
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hias » Montag 30. September 2013, 18:32

Achja, Zündaussetzer waren´s nicht, lag nur an nem gerissenen Auspuffrohr.
Hörte sich in den ersten sekunden etwas komisch an :-)

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Montag 30. September 2013, 20:20

Ein Serien RS6 kommt 285 und dann ist spürbar Schluß.Deine 11,4 kann ich jetzt nicht bestätigen da ich die Zeit so noch nie gestoppt habe.
Denke aber das werden andre hier dir besser sagen.
Was ich die aber sagen kann,ein RS6 Serie hat Luftmasse knapp unter 400.
Du wirst also diesen Wert auslesen müssen,dann weißt mehr Bescheid.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
Syncro20VTurbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 651
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:42
Wohnort: Escheburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syncro20VTurbo » Dienstag 1. Oktober 2013, 08:41

Handgestoppt ist 11,4 natürlich eine sehr relative Aussage.
Rein vom Gefühl her würd ich schon sagen das eine Software drin ist. Gute Serien RS6 liegen eigentlich nie unter 12.
Mit der Vmax ist so eine Sache. 280 gehen die Dinger immer sehr zügig an, auch Serie. Aber wie Miro schon sagt, kurz danach ist meist schnell Schluss. Meiner lief Serie mit Vmax Aufhebung Tacho 290 (GPS 287).
Ist schon verdammt schwierig da was konkretes zu zu sagen. Die Idee mit der Luftmasse ist auf jeden Fall vernünftig. Und wenn Du VCDS dran hast, kannst auch gleich ne Aussagekräftige 100...200 Messung machen.
Grüße Mathias

RS6 Bild powered by TUNETEC
Passat 32b Syncro 20VTurbo Bild Verkauft

Benutzeravatar
usjj31
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1496
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
Wohnort: Raum Pforzheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von usjj31 » Dienstag 1. Oktober 2013, 10:58

Meiner läuft nur 270 auf der geraden!
@Mathias kannst du mir sagen welcher MWB die zeiten 100-200 etc. Aussagen kann?
MfG Denis

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Dienstag 1. Oktober 2013, 12:42

Kannst ja mal hier gucken Klick

Und dann über VAG Scope glaub ich...
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Syncro20VTurbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 651
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:42
Wohnort: Escheburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syncro20VTurbo » Dienstag 1. Oktober 2013, 13:16

Ich meine 17-Schalttafeleinsatz als STG wählen (oder wie auch immer das jetzt genau heißt) und dann Beschleunigungsmessung auswählen. Dann hast die Möglichkeit mitzuloggen und er misst automatisch die Beschleunigungen. 1/4 Meile, 0...100 usw. Ich glaub man kann die zu messende Geschwindigkeit auch einstellen. Geht aber direkt im VCDS, braucht man das Scope nicht für.
270 ist aber schon iwie wenig. Mein S6 damals lief 275 nach Tacho, auf der Geraden. Der ging allerdings schon ziemlich schief, vielleicht echte 260...265 oder so.
Grüße Mathias

RS6 Bild powered by TUNETEC
Passat 32b Syncro 20VTurbo Bild Verkauft

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Dienstag 1. Oktober 2013, 13:56

Em Denis seiner geht nur unten rum gut,oben raus ist der selten und das kennt er ja nicht.
Will ja immer mit ihm auf die Autobahn,aber er streubt sich...
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
usjj31
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1496
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
Wohnort: Raum Pforzheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von usjj31 » Dienstag 1. Oktober 2013, 14:22

Ich streub mich nicht!
Will nur nicht das du hinterher wieder weinen musst, weil ich dir bis 270 das Rohr gebe!
Bei 270 macht meiner zu, da immernoch original Software!!!
MfG Denis

Benutzeravatar
usjj31
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1496
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
Wohnort: Raum Pforzheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von usjj31 » Dienstag 1. Oktober 2013, 14:26

Und nochmal was Miro!
Ich weiß ja nicht was du mit "geht NUR untenrum gut" meinst!
Aber bis 220 hast keine Chance, Meter zu machen und das seh ich nicht nur als "untenrum" an
MfG Denis

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Dienstag 1. Oktober 2013, 14:35

Wir müssen halt mal nebeneinader fahren,und nicht immer hintereinander.

Und da deiner höheren Druck fährt wie Serie würde ich das nicht als Seriensoftware ansehn.

Aber das gehört hier nicht her.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Probleme und ihre Lösungen“