Bremsen ok?

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Takumi
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 20. Juli 2013, 10:56
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Bremsen ok?

Beitrag von Takumi » Sonntag 21. Juli 2013, 19:44

Ab wann sollte man neue Bremsen verbauen?

Also Scheiben und Beläge.


Hab mir jetzt ein RS6 angeschaut den ich evtl. kaufen werde.
Sind die Bremse ok?
Hab unten mal ein Bild reingesetzt.

Hab erfahren das sich die Löcher zusetzen mit Staub, was aber nicht schlimm ist.
Nur wenn es nass wird, dann schmiert das die Löcher zu und wird fest.

Wie schlimm ist das?
Auswirkung auf die Bremswirkungen?
Kann man das rausmachen?

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Bremsen ok?

Beitrag von Nicki-Nitro » Sonntag 21. Juli 2013, 20:01

Bild

Takumi hat geschrieben:Ab wann sollte man neue Bremsen verbauen? Also Scheiben und Beläge.
Wenn die Mindesdicke erreicht ist. Bei den Bremsen mit 365x34mm ist die Mindestdicke der Bremsscheibe 32mm. Fühlst Du schon einen Grat am Rand? Aber das ist auch kein Kriterium. Die kann ja auch schon mal abgedreht worden sein. Also musst Du die Dicke messen.

Die Bremse schaut so aus, als wäre sie schon eine Weile nicht mehr gebraucht worden. Das sollte sich aber wieder runterbremsen. Rubbelt die Bremse, hat sie genügend Pfupf? Macht sie einen müden Eindruck, rubbelt etc. Dann wirst Du um neue Scheiben und Beläge nicht rumkommen. Preise findest Du hier ... BHV Handel und Vertrieb.

Takumi hat geschrieben:...Hab erfahren das sich die Löcher zusetzen mit Staub, was aber nicht schlimm ist. Nur wenn es nass wird, dann schmiert das die Löcher zu und wird fest...
Ist ganz normal bei gelochten Scheiben. Die kann man "aufboren", sprich mit einem Akkuschrauber und Bohrer mit etwas kleinerem Bohrer als die Lochgrösse. Musst Du so jedes Jahr machen, wenn es Dich stört. Meine alte Bremse war auch zu. Auf die Bremswirkung hat es wenig Einfluss (denke ich). Die Belüftung funktioniert halt nicht so gut. Aber das können andere besser beurteilen. ;-)
Gruss Ronald

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Probleme und ihre Lösungen“