Motoröl RS6

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Benutzeravatar
turborennschnecke
Audi TT-RS Fahrer
Beiträge: 133
Registriert: Freitag 6. Juli 2012, 00:03
Wohnort: Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von turborennschnecke » Sonntag 10. März 2013, 21:24

Auch wenns hier gerade nicht so ganz reinpasst:
Gibts denn Unterschiede bei den Ölempfehlungen zwischen RS4 B5 und RS6 4B? Sind ja beides Turbomotoren...

Ich bin zwar in den letzten 2 Jahren recht gut mit dem Mobil1 0W40 New Life gefahren, die positiven Meldungen hier über das 5W50 bringen mich zum Nachdenken, ob ich bei dem bald anstehenden Ölwechsel auch mal das 5W50 reinschütte.

Benutzeravatar
turborennschnecke
Audi TT-RS Fahrer
Beiträge: 133
Registriert: Freitag 6. Juli 2012, 00:03
Wohnort: Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von turborennschnecke » Dienstag 12. März 2013, 20:39

Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass das 0W40 für den 2.7T nicht optimal ist, weil der Weg zwischen Ölpumpe und Nockenwellen wohl recht lang ist und gerade in der Kaltphase dort ein erhöhter Verschleiß stattfindet. Da sollen etwas dickere Öle wohl besser sein.

Also wäre das 5W50 eher ein Upgrade, falsch machen kann man da nichts, richtig?

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Probleme und ihre Lösungen“