Abgasuntersuchung nicht bestanden

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Benutzeravatar
Poetzi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 30. August 2012, 21:22
Wohnort: Indernbuch
Kontaktdaten:

Beitrag von Poetzi » Sonntag 2. Juni 2013, 21:29

hätte nichts dagegen. v.a. weil ich der selben Ansicht wie denis bin ;-)

evtl. faq?!

Benutzeravatar
K3000
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 894
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 06:57
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von K3000 » Montag 3. Juni 2013, 07:23

ordentliche Anleitungen fehlen hier eh im Forum noch.. mit Tips und Tricks. Kenne das aus den Cabrio Forum ..da sind zumteil dinge dabei gewesen,wo man nie drauf gekommen wäre.
Einfach nur klasse !
mehr davon :!: :icon_thumleft
Gruß
Micha
Bild

Videos anschauen der letzten Treffen ?
Dann klick hier !
Abonnieren nicht vergessen :Schilder_Smilie_251

Benutzeravatar
Poetzi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 30. August 2012, 21:22
Wohnort: Indernbuch
Kontaktdaten:

Beitrag von Poetzi » Montag 3. Juni 2013, 17:33

scheii***** AU immer noch nicht bestanden :evil: :cry:

co-wert 1,5% statt 0,3 %

und lamdawert 0,95 statt 0,97 - 1,03


hilfeeee :cry: meint ihr es könnte daran das er noch "verrust", weil er jetzt länger mit falschem gemisch/zu dick gefahren ist!? :(

Benutzeravatar
Poetzi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 30. August 2012, 21:22
Wohnort: Indernbuch
Kontaktdaten:

Beitrag von Poetzi » Montag 3. Juni 2013, 17:49

Zusatzinfo: fehlerspeicher zeigt keine fehler an...

Benutzeravatar
treffisried
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:14
Wohnort: Allgäu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von treffisried » Montag 3. Juni 2013, 17:56

Ich schätze nicht das es am defekten Abgastemperatursensor lag, deswegen läuft er bei der AU auch nicht zu Fett. Ich würde mir die Werte der Sonden und die Temperaturwerte des Wasserfühlers anschauen.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Poetzi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 30. August 2012, 21:22
Wohnort: Indernbuch
Kontaktdaten:

Beitrag von Poetzi » Montag 3. Juni 2013, 18:01

ok. danke...doofe frage(n)...kann man die "ganz normal" auslesen bzw. wie müssen die werte dann sein?! heißt das du tippst auf den wasserfühler oder wie?! wo sitzt der?

Benutzeravatar
treffisried
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:14
Wohnort: Allgäu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von treffisried » Montag 3. Juni 2013, 18:08

Mit einem Diagnosetester unter Meßwerteblöcke. Z.B. VCDS, Bosch....
Da kannst du beobachten was die Werte machen. Dein Temp. Fühler sollte um die 90Grad anzeigen wenn er Warm ist. Genauso die Lambdasonden, davon hast du ja 4, die Sollwerte sind oft auch hinterlegt. Meistens stehen solche defekten Bauteile im Fehlerspeicher, nur wenn sie grad am verrecken sind, kann so was wie bei dir schon mal sein.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Poetzi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 30. August 2012, 21:22
Wohnort: Indernbuch
Kontaktdaten:

Beitrag von Poetzi » Montag 3. Juni 2013, 18:26

oki...vielen dank....versuch ich dann gleich ma checken zu lassen...hab mir in letzter zeit immer eingebildet, dass er (laut anzeige im Cockpit) sehr schnell/nach wenigen km/minuten auf seine 90Grad kommt...könnte zusammenpassen, oder?

wenns der fühler ist, müsst er die teilenummer 059 919 501 A haben, oder?!

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Montag 3. Juni 2013, 19:24

Das er nach 2-3 Km Wasser schon auf 90 steht ist normal,das Öl dauert da bedeutend länger.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
treffisried
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:14
Wohnort: Allgäu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von treffisried » Montag 3. Juni 2013, 20:00

Poetzi hat geschrieben:oki...vielen dank....versuch ich dann gleich ma checken zu lassen...hab mir in letzter zeit immer eingebildet, dass er (laut anzeige im Cockpit) sehr schnell/nach wenigen km/minuten auf seine 90Grad kommt...könnte zusammenpassen, oder?

wenns der fühler ist, müsst er die teilenummer 059 919 501 A haben, oder?!
Das passt schon, das Motor-Steuergerät nimmt den Wert aber nicht vom Tacho! Der Sensor hat 4Anschlüsse, 2 für das Kombi und 2 fürs MSG.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Poetzi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 30. August 2012, 21:22
Wohnort: Indernbuch
Kontaktdaten:

Beitrag von Poetzi » Montag 3. Juni 2013, 20:30

.....als ich gerade auf den hof meines haus-und-hof-mechanikers gefahren bin hat irgend was geklappert ....nach genauerem suchen klappert was ganz gewaltig im hinteren endtopf..wenn das mal nicht der kat ist der da jetzt drin wohnt :roll:

warte jetzt gerade bei meim lieblingspruefer bis er mal zeit hat auf der rechten seite zu messen...

Halte euch auf dem laufenden... ;)

Das also n nicht mehr vorhandener kat koennte es doch au sein oder?!

Benutzeravatar
treffisried
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:14
Wohnort: Allgäu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von treffisried » Montag 3. Juni 2013, 20:45

Das würde den hohen CO Wert erklären. Dann hättest du aber auch noch viel übrigen Sauerstoff im Abgas? Denke aber nicht das es ein Kat ist weil der Lambdawert zu niedrig ist, der passt ganz gut zu deinem CO.
Mein Rechter Schalldämpfer scheppert übrigens auch, liegt bei mir an zusammengerosteten Innereien....
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Poetzi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 30. August 2012, 21:22
Wohnort: Indernbuch
Kontaktdaten:

Beitrag von Poetzi » Montag 3. Juni 2013, 20:47

Hmmm.....mein.mechaniker hat noch auf luftmassenmesser getippt?! Was meint ihr dazu?!

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Montag 3. Juni 2013, 20:48

Eigentlich nicht,gibt ja genug Leute die ohne Vorkats und 100 Zeller AU fahren können.Vor allem müßte da was im FS stehn.

Wahrscheinlich hat sich was im MSD gelößt oder direkt im ESD.Einfach mal degen klopfen auf der Bühne.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
usjj31
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1496
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
Wohnort: Raum Pforzheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von usjj31 » Montag 3. Juni 2013, 20:50

Wackel mal an der endrohrblende! Die ist nur drangepunktet! Hat bei mir auch geklappert
MfG Denis

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Probleme und ihre Lösungen“