Abgasuntersuchung nicht bestanden

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Mittwoch 12. Juni 2013, 08:00

noksukau hat geschrieben:Denke eher es macht mehr Sinn wenn Tunetec beim Gervin ist und er das Steuergerät mal checken kann.Würd ich mal anrufen.

Kann eigentlich Audi nicht das Steuergerät zurückstetzen,meine mal gelesen zu haben das bei nem Service das Steuergerät upgedatetet wurde und das Tuning war danach weg.
Aber nur wenn die Software keinen Lese-/Schreibschutz hat, was ja viele Tuner tun. Das ist dann auch der Grund, warum man über OBD nicht mehr aufs Steuergerät zugreifen kann.
Da hilft dann nur noch löten, und das kann der Sascha von Tunetec besonders gut.
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Mittwoch 12. Juni 2013, 08:14

Also gibts 2 Varianten:Anrufen und fragen wann Sascha nach Nürnberg kommt oder ab nach Berlin,wenn sonst kein Tuner in deiner Nähe ist.

Kannst ja auch mal MTM anrufen,ist ja in der Nähe von Nürnberg.Vielleicht können die dir auch gleich ne ordentliche Software drauf spielen,Tüv und Au machen die dann auch gleich.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Mittwoch 12. Juni 2013, 09:10

@Chris: An Deiner Stelle würde ich den Vorbesitzer mal kontaktieren und fragen was an dem Motorsteuergerät gemacht wurde... welche Software etc.

Und Ihn gleich zur Rede stellen warum das beim Verkauf nicht erwähnt wurde!! :evil:
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
Poetzi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 30. August 2012, 21:22
Wohnort: Indernbuch
Kontaktdaten:

Beitrag von Poetzi » Donnerstag 13. Juni 2013, 23:37

soderli...es gibt Neuigkeiten...

mtm: angerufen...unfreundliche Dame - mtm macht an dem Steuergerät/der software nichts, wenn es nicht original Audi oder von mtm ist....hab jetzt noch mal ne mail geschrieben...

Sascha: in nächster zeit nicht in Nürnberg....soll mal bei gervin anrufen...sollte er mir nicht weiterhelfen können...steuergeärt schicken und er kuckt es sich einmal an....

gervin: lässt alle sofware-geschichten (außer fehlerspeicher auslesen und so) über Sascha machen...aaaallerdings hat mit gervin mal vorgeschlagen die Batterie abzuklemmen, weil das Steuergerät evtl. nur nen "Neustart" braucht...

was haltet ihr davon? hab ehrlich gesagt bissi angst das danach gar nix mehr geht...er meinte es müssten au die drosselklappen angelernt werden?! ginge das, wenn das stromlos machen nichts bringt/nur eingeschränkt aufs Steuergerät zugegriffen werden kann!?
(...wenn ich das Steuergerät zu Sascha schicke, habe ich natürlich die selbe Gefahr...) :(

Benutzeravatar
Poetzi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 30. August 2012, 21:22
Wohnort: Indernbuch
Kontaktdaten:

Beitrag von Poetzi » Donnerstag 13. Juni 2013, 23:39

edit: vorverkäufer hab ich angerufen: weiß von nix ...klingt aber wirklich glaubhaft ...

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Freitag 14. Juni 2013, 00:11

Poetzi hat geschrieben:edit: vorverkäufer hab ich angerufen: weiß von nix ...klingt aber wirklich glaubhaft ...
Wieviel Vorbesitzer hat denn Dein RS6 :?:
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
Poetzi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 30. August 2012, 21:22
Wohnort: Indernbuch
Kontaktdaten:

Beitrag von Poetzi » Freitag 14. Juni 2013, 00:13

2...der erste war n geschaeftsfuehrer...der 2. Privat...aber wie muss er ja bisher au immer die au bestanden haben :-/

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Freitag 14. Juni 2013, 00:19

Aber irgendjemand muss ja was am Steuergerät gemacht haben... dann wars der Geschäftsführer!!! :mrgreen:

Ne AU zu bestehen ist keine große Sache... wennst die richtigen Leute kennst... musst nicht mal mim Auto vor Ort sein!!! :)
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Freitag 14. Juni 2013, 06:20

Batterie abklemmen ist kein Ding,mußt nur nach dem anklemmen die Zündung paar Minuten anlassen bevor startest damit die DK angelernt wird.
Wäre schön wenn's so einfach wär!!
Hast mal geschaut ob der Rahmen ums MSG noch "jungfräulich" ist?
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
usjj31
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1496
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
Wohnort: Raum Pforzheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von usjj31 » Freitag 14. Juni 2013, 09:00

Echt Miro?
Wusste garnicht, dass sich die DK alleine anlernen kann!
MfG Denis

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Freitag 14. Juni 2013, 11:15

Wie immer hab ich das mal gelesen und auch schon öfter so gemacht.

Klick
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
Poetzi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 30. August 2012, 21:22
Wohnort: Indernbuch
Kontaktdaten:

Beitrag von Poetzi » Samstag 15. Juni 2013, 10:04

Bild

juuunnnggs.....daaa ist das diinggg!! :Schilder_Smilie_252

ihr werdets nicht glauben.....ich kanns selber noch gar nicht....es war tatsächlich mit Batterie abklemmen getan!! DK habe ich nicht manuell angelernt..hat geklappt wie miro gesagt hat ;-)


vielen vielen dank an alle fürs miträtseln!!!! :Schilder_Smilie_20

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Probleme und ihre Lösungen“