Bremspedal weich bis zum Bodenblech

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Bremspedal weich bis zum Bodenblech

Beitrag von noksukau » Mittwoch 28. November 2012, 21:08

Hi,

da ich bzw. wir vor kurzem meine Dicke ordentlich gequält haben(einige haben ja das Video gesehn) mußt ich mit schrecken feststellen das meine Bremse keine Wirkung mehr hatte.Sprich das Bremspedal versank im Bodenblech ohne starke Verzögerung.Ihr könnt euch mein Schock vorstellen,zumal wir ja im Straßenverkehr teilnahmen.

Jetzt meine Fragen:
Ist das normal das nach mehreren starken Bremsungen die Bremsflüssigkeit kocht?
Macht es Sinn diese gegen andre,ist die org. Audi drin, zu wechseln?
Sollte ich meine Bremsen vorsichtshalber mal entlüften und gleich die Flüssigkeit tauschen?

Da ich zu 99,8% nie wieder so fahren werde,hoffe ich das sowas nicht noch mal passiert,aber wenn wär ich gern besser vorbereitet.

Danke für eure Tips und Erfahrungen.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Mittwoch 28. November 2012, 21:10

1. Stahlflexbremsschläuche
2. Hochleistungsbremsflüssigkeit z.B. Castrol SRF Racing Brake Fluid

;-)

andy78
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 23:16
Wohnort: bei HH
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von andy78 » Mittwoch 28. November 2012, 21:13

Wie alt ist deine Bremsflüssigkeit?

Würde einmal neu machen......

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Mittwoch 28. November 2012, 21:31

Volker hat geschrieben:1. Stahlflexbremsschläuche;-)
Volker,die hast du mir doch schon verkauft :roll:

Flüssigkeit wurde im Frühjahr gewechselt beim letzten Service.

Werd also noch mal wechseln und entlüften.

Muß mal nachlesen wie man richtig entlüftet.

Danke erstmal
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Mittwoch 28. November 2012, 21:51

Kann ich machen,war die dann komplett weg oder nur zeitweiße?

Bei mir ist ja jetzt wieder gut,bis auf das Bauchgefühl das da was nicht stimmt. :Schilder_Smilie_118

Mal schaun wo ich so ein Gerät herbekomm
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
Mr.Marcel
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 358
Registriert: Sonntag 31. Juli 2011, 10:55
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mr.Marcel » Mittwoch 28. November 2012, 21:55

Hey Miro!

Aber mal ernsthaft, das mit der Bremse is echt nicht lustig! Ich tippe mal schwer drauf dass so ne Castrol Racing Brake Fluid ziemlich teuer sein wird, falls Du die bestellen solltest könnten wir zusammen welche kaufen dann hau ich mir auch das Zeug rein, sicher ist sicher! Bei 2Tonnen sollte der Anker stets funktionieren...!


gruß
Marcel

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Mittwoch 28. November 2012, 22:03

Subzero hat geschrieben:das ging sporadisch mal mit mehr mal weniger Bremskraftverstärkung auf dem Padal , er war dann auch mal etwas schneller und konnte kaum noch bremsen da hat er dann Angst bekommen,wir haben auch erst alles möglich vermutet-Luft,undichter Bremskolben ect. letztlich hatte das Gehäuse en Riss und auch der Schlauch war nicht mehr der beste

das bei dir die Bremsflüssigkeit in dem halben Jahr so abgebaut haben soll ist unwahrscheinlich, aber wenn du nochmal entlüftest dann nicht mit Unterdruck über die Bremssättel-lieber zur Werke gehn & mit Druck übern AGB entlüften bzw. wenn ich hier mal Bilder reinstellen könnte würd ich dir schnell ne gute Selbstbaulösung für Daheim zeigen-aber irgendwie gehn die Bilder net einzubinden :roll:
du kannst sie bei http://imageshack.us/ hochladen und dann hier einfachst einstellen.Wie gesagt seither ist gar nix mehr,und bin schon fast 200 Km gefahren.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
Jiggler
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Wohnort: Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jiggler » Mittwoch 28. November 2012, 22:08

Dieser Verkäufer hat die SRF recht günstig, sonst liegt der Preis bei um die 60 %u20AC, was verdammt teuer für Bremsflüssigkeit ist.

Lohnt es sich das auch in einen normalen A3 zu kippen, oder braucht man das nur bei "getunten" Bremsanlagen?

Benutzeravatar
usjj31
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1496
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
Wohnort: Raum Pforzheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von usjj31 » Donnerstag 29. November 2012, 11:02

@Miro ist ja klar wenn ma von 200 auf 30 abbremmst, das sowas passiert!
Gott sei dank war ich nicht im Auto, sondern durfte es mir von aussen anschauen!
Schade das ich es nicht gefilmt habe!
Wir wechseln mal deine Flüssigkeit und dann darfst du das nochmal machen!
Ansonsten doch mal die Luftführung dran Basteln?
MfG Denis

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Donnerstag 29. November 2012, 12:30

Ne ne,das machen mir nicht nochmal.Das ist nix für die Dicke und für mich gleich zweimal net.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
usjj31
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1496
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
Wohnort: Raum Pforzheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von usjj31 » Donnerstag 29. November 2012, 12:37

Immer Angst haben!
Dann kannst dir nicht sicher sein, dass es im Notfall keine Probleme mehr gibt!
MfG Denis

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Freitag 30. November 2012, 13:34

Jiggler hat geschrieben: Lohnt es sich das auch in einen normalen A3 zu kippen, oder braucht man das nur bei "getunten" Bremsanlagen?
Das kommt immer auf den Einsatz drauf an und sowieso nach 2 Jahren musst du die Bremsflüssigkeit wechseln. Der Vorteil vom Castrol SRF ist, dass der Nass- und Trockensiedepunkt sehr hoch ist und es ist kompatibel mit anderen Bremsflüssigkeiten nach DOT 3 und DOT 4. Aber um von der vollen Leistung von Castrol React SRF Racing zu profitieren, darf das Produkt nicht mit anderen Bremsflüssigkeiten gemischt werden.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Probleme und ihre Lösungen“