Wandlertausch

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usjj31
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Beitrag von usjj31 » Dienstag 11. Juni 2013, 18:49

Erzähl mal mehr über die lamellenkupplung dachte es gibt für den rs6 nichts besseres?
Llk sind undicht! Entweder abdichten oder Wagner!
MfG Denis

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noksukau
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Beitrag von noksukau » Mittwoch 12. Juni 2013, 07:59

K3000 hat geschrieben:wollte jetzt nicht extra was neues aufmachen ...
wieso,das passt doch genau hier rein. :-D

Schön das endlich dieses Geheimnis des verstärkten Getriebes gelüftet wird.
Gruß

Miro

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K3000
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Beitrag von K3000 » Dienstag 18. Juni 2013, 16:35

Boostking hat geschrieben:Was für ein Wandler und Kupplung werden verbaut? Gibts da nen paar daten zu? Und mit welchem preis muss man da rechnen?

Es geht um die Wük oder?

Vielen dank
Also Hersteller usw. kann ich dir nicht sagen ... Wandler kostet etwa 250Euro mehr,genauer Preis ..kann ich erst sagen wenn ich die dicke Rechnung bekomme.
Im vergleich zum Originalen hat der verstärkte Wandler..dickere Schauffeln,die Platte auf der Rückseite ist dicker und andere lamellen.

Das bringt den Vorteil ... das man ein paar NM(evtl.50-100)mehr fahren könnte. Was aber nicht die Absicht der ganze sache ist!
Sondern ,das man das schleifende schalten der oberen Gänge verhindert.
Das heißt ..weniger abrieb im Getriebe ,also weniger Schmutz im Sieb somit auch längere Haltbarkeit des Gestriebe!

Genauso ist es auch bei den Lamellenkupplungen.. dort wurde einfach nur etwas besseres Material benutzt. Sehe das jetzt nicht als verstärkt an ,da das Material etwas besser sein sollte wie Original Premium Qualität.
Diese wurden von einem Großhändler aus Holland geliefert ... mehr weis ich mom. nicht!

Bei Fragen .. gruß von mir .. und Hier anrufen!

Soo zum wesentlichen ....

Getriebe ist soweit zusammen gebaut ..wird heute noch lackiert .
Turbo's sind auch soweit ..werden auch heute abgeholt.
Hosenrohre sind letzte Woche bestellt worden. FA.Stüber !
Wagner Ladeluftkühler sind auch letzte Woche bestellt worden.

Sollte alles diese Woche noch kommen.

Das einzigste Problem was mom. noch offen steht .. ist die AGA ! :roll:
H&B kommt nicht dazu mich zwischenrein zu nehmen .. Sept. wäre nächster Termin erst! :evil:

Hat noch jemand ne Alternative ? ansonsten müßte ich meine alte AGA wieder bis Sept. verbauen .
Gruß
Micha
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K3000
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Beitrag von K3000 » Dienstag 18. Juni 2013, 16:40

Und zum schluss um die Temp. halbwegs im Griff zu behalten ,wird noch ein zusätzlicher Getriebeölkühler verbaut !
Hoffe mal das das Getriebe jetzt mal länger hält wie 60tkm :-D
Gruß
Micha
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