Turboschaden?

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
matze90
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:57
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matze90 » Mittwoch 5. September 2012, 23:30

Derzeitiger Stand ist wohl so, dass es tatsächlich ein Testwagen sein könnte, der die FIN eines verunfallten S6 bekommen haben könnte, um das Auto zulassen zu können (wurde ja erwähnt dass die Testwagen keine richtige FIN haben). Das macht schon mehr Sinn...stellt sich mir trotzdem die Frage, ist sowas überhaupt legal?



Achso, zum Thema Turboschaden:

Der einzige relevante Fehlerspeichereintrag ist folgender:


17956 - Magnetventil für Ladedruckbegrenzung (N75)
P1548 - 004 - Unterbrechung - Sporadisch


Heißt das jetzt einfach mal das N75 ersetzen und hoffen dass er dann wieder läuft oder was können noch Ursachen für den Leistungsmangel sein?

Benutzeravatar
thhue
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 23:56
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von thhue » Sonntag 9. September 2012, 22:49

Ich weiss zwar nicht was es mit der FIN auf sich hat, hab ich nicht mitbekommen, aber wenn das N75 im Eimer ist, läuft die Karre als hät sie keinen Turbo (war bei mir so). Hab's dann nach Anleitung geprüft und immer beim prüfen war alles io. Trotzdem war's im Eimer. Getauscht und seither läuft die Kiste einwandfrei. Kostet ja auch nicht die Welt. ABER: Was ist denn mit Turboschaden? Komm ich auch nicht mit...

audi-rs4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 859
Registriert: Mittwoch 14. April 2010, 21:25
Wohnort: Würzburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von audi-rs4 » Montag 10. September 2012, 00:05

mach mal ein neues N75 rein, kann nicht schaden
Florian

Benutzeravatar
matze90
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:57
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matze90 » Montag 10. September 2012, 07:16

Ein Mod hat den Thread geteilt, einmal wegen eben diesem Turboschaden und dann den ursprünglichen Teil wegen der Fahrgestellnummer etc, vielleicht kommst du deswegen nicht ganz mit ;)


Ja gut, das N75 kann ich jetzt schlecht tauschen, ist ja (noch?) nicht mein Auto :-D Mal schauen was draus wird..

Benutzeravatar
matze90
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:57
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matze90 » Montag 10. September 2012, 17:28

Ich hab mich jetzt noch mal bisschen durchs Forum gelesen...dort wird geschrieben, dass die Luftmasse 0 ist, wenn ein Turbo defekt ist. Nun, Preisfrage: Ist es dann definitiv der Turbo oder kann auch ein defektes N75 eine Luftmasse=0 verursachen?

Und welche MWB müssen geloggt werden, um das herauszufinden?

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Montag 10. September 2012, 21:37

Luftmasse 0 verursacht ein fester Lader oder ein defekter LMM, den man Gott sei Dank gegen den der anderen Bank austauschen kann.
Wandert der Fehler mit, ist es der LMM. Bleibt er auf der Bank ist es der Turbo.

Das N 75 verursacht keine Luftmasse 0 wenn es Defekt ist.
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Probleme und ihre Lösungen“