Audi RS6 Pleuellagerschaden am 1.Zylinder

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
dom870
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 18:17
Wohnort: Wallis
Kontaktdaten:

Audi RS6 Pleuellagerschaden am 1.Zylinder

Beitrag von dom870 » Montag 3. September 2012, 22:53

Hallo Leute
Hab nun den RS6 Plus meines Kumpels abgekauft, da er keine Lust mehr hatte Geld zu investieren.

Nun zum Schaden hab letzte Woche denn Motor ausgebaut und Heute noch alles kontrolliert und das Getriebe, Turbolader, Ölwanne ausgebaut.
Als 1. war der linke Turbolader defekt da ein Fremdkörper eingetreten ist (pfuscherei der letzte Garage) und 2. war am 1.Zylinder bei der Kurbellwelle eine Lagerschalle des Pleuels nicht mehr vorhanden und die Kurbellwelle ist natürlich auch eingelaufen.
Nun was soll ich machen?
Austauschmotor einbauen oder revidieren lassen? Revidieren wo?
Turbolader würde ich gerne revidieren lassen evtl bei STK oder kennt jemand von euch jemand anders?
Getriebe wird bei ZF revidiert!
Und vorkats werde ich entfernen sowie Zahnriemen,Wasserpumpe,Umlenkrollen,Anlasser,Alternator,Abgastemperaturfühler,Lambdasonden sowie Dichtungen und O-Ringe neu machen...
Wäre froh falls ich etwas vergessen hab das Ihr Mir da weiterhelfen könntet...

Auch bezüglich Motor falls jemand von Euch etwas weis...

Bedanke mich schon im voraus...

Gruss dom870

:-P

Benutzeravatar
Eddi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 466
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:29
Wohnort: Bayern CHA
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Eddi » Montag 3. September 2012, 23:23

Beim Motor kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Aber mach, falls nicht schon geschehen, die Krümmer auch neu. Der Fremdkörper im Turbo könnte auch von daher kommen.
Grüße Eddi

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Montag 3. September 2012, 23:45

Motor tauschen und du hast Ruhe! So läufst du immer Gefahr, dass irgendwo Späne zurückbleiben und du von vorne anfangen kannst.
Martin

dom870
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 18:17
Wohnort: Wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von dom870 » Dienstag 4. September 2012, 13:14

Hab Heute noch genauer gesucht und beim Turbolader ist eine Klemmbride hineingefallen, deswegen istder Lader defekt.

RS-Martin was meinst Du bezüglich Motor bei Ebay kaufen oder bei einem Verwerter?

Eddi, danke werde mal schauen auf wieviel alles zusammen kommt und dann entscheiden, weil gemäss begutachtung der Krümmer wurden diese schon einmal ersetzt.

Gruss

dom870 :oops:

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Dienstag 4. September 2012, 16:36

Motor dort kaufen wo es auch Garantie drauf gibt.
Martin

andy78
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 23:16
Wohnort: bei HH
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von andy78 » Dienstag 4. September 2012, 18:58

Nimm deinen defekten Motor! ;-)

Benutzeravatar
usjj31
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1496
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
Wohnort: Raum Pforzheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von usjj31 » Dienstag 4. September 2012, 19:29

Wenn dein defekten Motor nimmst, dann würde ich mit dem Endoskop auf Partikelsuche gehen!
MfG Denis

daudi
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 29. März 2012, 08:19
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von daudi » Donnerstag 13. September 2012, 07:59

Und wenn du deinen alten Motor nicht weiterverwenden magst hätt ich daran interesse, ich bräuchte nur die Kolben...

Ansonsten eine Kurbelwelle hab ich hier auch noch von nem Lagerschaden, die könnte sogar noch gut sein (zumindest optisch, diagnostiziert hab ich nicht weiter)

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Probleme und ihre Lösungen“