Audi RS6 Probleme komische Geräusche

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Benutzeravatar
usjj31
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1496
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
Wohnort: Raum Pforzheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von usjj31 » Samstag 4. Januar 2014, 19:40

Das Spiel am Antriebswellenflansch hat bis jetzt jeder RS6 und S6 den ich bisher auf der Bühne hatte!
Ich sag dir ja nur was es bei mir war ob du es jetzt Prüfst oder nicht, ist dein Problem!
Und hier alles in frage stellen und Diskussionen zu führen, dauert länger als mal kurz die genannten Dinge zu prüfen!
MfG Denis

DerManu
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 28. Februar 2012, 16:00
Wohnort: Sachen-Anhalt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von DerManu » Samstag 4. Januar 2014, 21:05

Moin Moin.
Also der Antriebswellen flansch hat spiel in alle Richtungen.
Gewisses Spiel.
Man würde wenn eines der Lager vom flansch kaputt ist ein Heulen oder jaulen merken und auch hören da dort gewisse hohe Umdrehungen sind.
Bei mir wurden beide Antriebswellen auf Spiel in den Gelenken geprüft und für i.o. Befunden.
Danach tausch aller traggelenke Radlager usw.
Geräusch immernoch.
Letzter versuch neue Antriebswellen danach sie da Ruhe bis heute obwohl der dicke mehr steht als fährt!!!!

Aber macht einfach nur Spaß das Auto. ;)

Benutzeravatar
Jumi78
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 1076
Registriert: Freitag 22. November 2013, 20:05
Wohnort: Zuhause
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jumi78 » Sonntag 5. Januar 2014, 00:32

Sag ich ja...die Gelenke der Antriebswelle können sogar Temperaturabhängig Geräusche erzeugen...obwohl die angebliche Prüfung für I.O befunden werden.
Wenn dann musste Sie komplett zerlegen,in alle Einzelteile, entfetten und die Laufbahnen der Kugeln anschauen...die kleinste Einlaufspur kann schon zu viel sein...

Benutzeravatar
Atze
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 18:24
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Atze » Sonntag 5. Januar 2014, 17:57

mit den gelenken der antriebswelle und der dehnschraube die das differential zusammenhaelt, hab ich heut mal in auftrag gegeben...mir war das auch bissi unklar mit den lagern die normalerweise durch geräusche auf sich aufmerksam machen, wie mahlen oder summen...naja, werd sehen...scheiss geklopfe

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Probleme und ihre Lösungen“