Diverse Probleme in der Middle East Region

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Benutzeravatar
Atze
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 18:24
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Diverse Probleme in der Middle East Region

Beitrag von Atze » Samstag 31. Dezember 2011, 10:11

Hallo...

Habe hier unten bei 45° wahrscheinlich andere Probleme mit meinem RS6 wie ihr in Deutschland. Erstens das unglaubliche gepfusche der Audimitarbeiter an so einem Auto und die Erstazteile die aus Deutschland kommen....alleine in den letzten 8 Monaten wurden 3 defekte Klimakompressoren, 6 defekte Lambdasonden, 6 defekte Klopfsensoren und 3 defekte Motorsteuergeräte aus Deutschland hier her gesendet...deshalb stand mein Hirsch seit Mai fast nur in der Werkstatt da nicht fahrbereit....glaubt mir, das nervt...3 Mal Motor raus, 3 mal die ganzen Klimateile(Kondensator, Trockner etc) getauscht. Nun ist der Motor erneut draussen...Lambdas und MSG auf Garantie tauschen...da wird wohl gleich der Kompressor wieder mitgemacht (der pfeift im Stand wenn er an ist und man gibt Gas geht das gejaule mit....drückt man ECON - gehts aus....also fällt Lima und Servo raus....bleibt nur noch eins übrig....Kompressor wieder hin)...lass auch gleich die berühmte Ventildeckeldichtung auf der rechten Seite machen, die Servopumpe und die Pipes der Servo sind auch undicht, dazu kommt noch der Wischwassermotor von der SRA....

Dann bekam ich einen Anruf das der Motorkabelbaum getauscht werden müsste (mit Einbau 3000%u20AC)da durch die hohen Temperaturen die Stecker ganz glasig und brüchig sind...Es sei wohl normal, da der V8 im RS6 in Verbindung mit den Turbos sehr hohe Temperaturen bekommt und die meisten Autos nach 7 Jahren wohl ähnliche Merkmale aufweisen. Ist euch da was bekannt?????
Ich bin der Meinung das die Stecker nach 3 mal Motor rein und raus mit diversen Reparaturen von den Mechanikern zerhaxt wurden und die versuchen nun das Alter des Autos die Schuld zu geben, da die Jungs schon ne ganze Menge selber rauf packen mussten...lieg ich falsch oder was meint ihr dazu???
Mit dem Motorkabelbaum sind wir nun so verblieben, (da es wohl die Stecker nicht einzeln bei Audi gibt, was ich wiederum auch nicht glaube) das der Kabelbaum bei Audi AVME mit herkömmlichen Steckern und Schrumpfschläuchen repariert wird, damit erstmal Ruhe ist... und alle Kontakte wieder ordnungsgemäß sind...

Bei Audi wurden die Stossstange und Scheinwerfer ausgebaut um Klima Motor etc. zu entfernen...Nun sind meine Scheinwerfer locker(denke das die die driztte Schraube hinterhalb vergessen haben) und meine SRA nicht....wollten die mir doch rotzfrech 2 neue Scheinwerfer verchecken und das ganze Innenleben der SRA? Unfassbar oder?

Ich habe zu denen gesagt das die 3mal Motor rein und raus gebaut haben und 3mal den kompressor getauscht haben und jetzt soll ich Schuld sein das die Hälfte der Stecker am Kabelbaum kaputt sind die SRA nicht geht und die Scheinwerfer locker sind da das Auto angeblich zu alt ist....Ich hab mich halb tot gelacht....Schrieb Audi Middle East und Audi Deutschland bereits schon alles per E-Mail....Nun kommts....Nee lieber nicht...Die Welt ist klein...wird sich aber wohl zum Guten entscheiden...

Denn der Motor und das Getriebe sind in einem hervoragenden Zustand. Keine Abriebe im Getriebe, es schaltet Butterweich der Öltest fand keine Ablagerungen im Öl.... Nichts am Motor...Kompressionswerte wie an nem Neuwagen, nichts verrußt,das Kühlwasser schaut aus wie gestern reingekippt, kein Klappern nichts ausser er steht mal 2 Wochen dan klimpern die Hydros mal ein bis zwei Minuten ganz dezent, was ich denke normal ist, wenn das Öl aus den Dingern raus ist....ansonsten TIPTOP....und das nach 155Tkm mit Originalteilen...Das scheint wohl das gute zu sein an den Temperaturen hier und das Ich die Schlitze in der Motorhaube habe die die Flüssigkeiten immer auf 90° halten...(siehe: Klick ). nur alles was aussenrum von Moor und Getriebe ist, ist absolut zum ....

Könntet Ihr mir bitte Helfen? Hat jemand ectl. noch nen Kabelbaum für den Motor zu liegen? oder es kann mir mal jemand per PN TeileNr. aller Stecker des Motorkabelbaums senden? Irgendwas....Bitte...Habt oder hattet Ihr ähnliche Erfahrungen....Was kann ich tun?

Also momentan hab Ich und vor allem meine Frau so die Faxen fett...Ich spack alle paar Tage zu Audi und hohl mir nen anderen Leihwagen...habe dieses Jahr die komplette Pallette schon durch. Mein RS verzieht schon die Scheinwerfer wenn er Audi auch nur sieht wie ein kleines Baby wenn es einen Artzt sieht...Ist es Zeit Ihn abzustossen? Was kommt als nächstes? es sind die letzten 12 Monate über 20Tsd Euro (nicht alles für Reparaturen)in die Karre reingegangen:::JaJa::: Jetz hab ich Ihn nach all der Zeit so wie ich Ihn haben will und die Bratwürste hier unten zerhaxen mir das Auto wie ein Holzroller...Er ist der einzige Avant der je in die GCC Countries geliefert wurde...Da kann ich ihn doch nicht einfach so weggeben....

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Samstag 31. Dezember 2011, 10:49

Aua!

Vielleicht sollte ich dort eine Audi-Vertretung eröffnen... :-D

Aber mal ernsthaft: Die Sache mit den Steckern sehe ich genau wie du, DEREN Verschulden!

Wie würde man denn eigentlich ein Auto aus Dubai nach Deutschland kriegen?
Martin

Benutzeravatar
Massimo
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 188
Registriert: Dienstag 1. November 2011, 10:53
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Massimo » Samstag 31. Dezember 2011, 11:04

Hallo Atze..Dein Frust kommt rüber... Die Wärme hat aufjedenfall einen Einfluss auf die Kunststoffteile und wenn Sie kaputt sind, dann müssen neue rein! Dein Auto ist nicht zu alt, wann dann ist der Garagist Pensionierungsreif..Eine Top Garage, hätte beim kompressor tauschen, Dich auf die Verschleissteile aufmerksam machen müssen..Als erstes würde ich sofort den Garagisten zusammenscheissen und Garage wechseln!!Der hätte das letzte mal mein Auto angefasst und einen neuen aufsuchen, der dein Auto mal einen richten guten Check unterzieht. Schliesslich ist es ein AUDI und kein KAMEL..
Der V8 Sound von Brutus..

Benutzeravatar
Atze
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 18:24
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Atze » Samstag 31. Dezember 2011, 11:27

das Problem ist, das es im der UAE nur zwei Audi Betriebe gibt und die Mechaniker alle von den Philipinen und aus Indien kommen...Diese Spezialisten haben an der Mode erstmal alles zu tauschen ohne Fehleranalyse und es dann versuchen den Kunden in Rechnung zu stellen...ohne Hirn und Verstand....wenn man Tischler, Bauarbeiter oder jemand aus m Büro ist glaubt man sowas auch meistens...Ich bin Getriebefreak hier unten und kenn mich bissi aus mit der Materie...so kommt es häufig zu Streitigkeiten....

...ist eigentlich garnicht so schwer...Man braucht CLC Letter und eine Gesellschaft die dir das Auto für die Fracht versichert...ist halt so 3% des Wertes, dann aufs Schiff und ab geht die Post so 3000 Dollar...in Deutschland gehen dann die Probleme los...man braucht eine Import Export Firma am Hafen die das Auto durch den Zoll bringt und aus dem Hafen zum Kunden bringt...Als Privatperson hat man keine Chance das Auto dort raus zu bekommen...Dann gehts zum Gutachter...jaja...der checkt das Auto für 1-2Tsd Euro und da hier unten keine Abgasnorm gibt (meiner fährt auf Euro2) brauchst de erstmal die vorgeschriebene Abgasnorm für das Fahrzeug) Steuergerät etc...nochmal n Tausender grob gerechnet...da kommen so mal ganz schnell 5-6Tsd Euro zusammen....Autos sind hier sehr billig zu bekommen, weil keine Steuern aber den ganzen Stress geb ich mir nicht...Das kann man machen wenn man sich ne richtig teure Schleuder holen will, dann rentiert es sich...Das sind meine Infos...sollten so zu 95% stimmen...

Benutzeravatar
Atze
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 18:24
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

immer noch probleme mit Klima hier unten

Beitrag von Atze » Freitag 10. Februar 2012, 20:19

Hallo Freunde,

Was ich euch jetzt schreibe ist kein Witz....aber trotzdem moechte ich euch mal wieder was unglaubliches schreiben...

mein Auto steht nun seit fast 10 Monaten (ja, ihr lest richtig) wegen Klimakompressor Problemen bei Audi Middle East...Ich bin mittlerweile bei Kompressor Nr. 10 -12...Ich kann leider keine genauen Angaben mehr machen...hab aufgehört zu zählen mit verdrehten Augen...Die Dinger ballern hier reihenweise weg...nach spätestens 200km sind die Kompressoren tot...,Junge,Junge,Junge,Junge,Junge....also ich weiss ja nicht was hier abgeht....selbst Audi Deutschland hat sich jetzt da eingeklingt da die Garantiekosten etc, schon fast den Wert des Wagens übertreffen...aber nix zu machen....jeden Kompressor hauts um...Die Jungs von Audi wissen auch nicht mehr weiter....es wurde alles getauscht....Leitungen, Kondensator(en), Bedienteil, Trockner....eigentlich alles...das System arbeitet einwandfrei, wie ein Kühlschrank....Über,-Unterdruck...Elektronik...nix zu finden...alle Messwertblöcke die ausgelesen und auch von Deutschland ausgewertet wurden sind TipTop...nun wollen die mir aus Deutschland einen Fabrikneuen Kompressor schicken (alle Anderen waren wohl überholte, quasi Austauschteile) doch zweifel ich das es besser wird...

Was kann das sein?
Sagt mal, habt Ihr sowas schon mal gehört?
Was tut Audi, in solch einen Fall?
Was hat der Kunde davon wenn er 10 Monate sein Auto nicht fährt?
Gibt es da bestimmte Regelungen? denn mein persönlicher Schaden obwohl ich auch teilweise einen Leihwagen hatte ist unglaublich....was kann ich fordern,was nicht....?

Schon mal danke für eure Anteilnahme

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Freitag 10. Februar 2012, 20:39

Ich würd mal sagen, dass die falsch befüllen!

Evtl. ist auch einfach zu viel Öl drin.

Aus der Ferne ist es leider schwer zu helfen...
Martin

Benutzeravatar
Atze
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 18:24
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Atze » Freitag 10. Februar 2012, 20:42

aber die machen das doch nicht zum ersten Mal, oder was?

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Freitag 10. Februar 2012, 21:06

Ne! 10 mal haben die das mindestens schon gemacht! ;-)

Ernsthaft: Du bist leider wirklich zu weit weg. Aber ich glaube ebenfalls, dass der neue wieder nicht länger hält.
Martin

Benutzeravatar
Atze
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 18:24
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Atze » Freitag 10. Februar 2012, 21:10

und nun? was kann ich tun?

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Freitag 10. Februar 2012, 21:26

Anderen Händler gibt es ja nicht hast du gesagt, oder?
Martin

Benutzeravatar
morten
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 229
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 14:07
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von morten » Samstag 11. Februar 2012, 08:26

also ich habe damals bei "nur" einem falsch gelieferten nockenwellenrad für meinen rs2 ein fass aufgemacht und gleich mal über die telefonhotline von der audi homepage die sau rausgelassen.
tatsächlich - man glaubt es kaum - kam ich sofort zu einem der was zu sagen hatte - gab dann ein entschuldigungsschreiben von audi mit "was ich doch für ein toller hengst sei, ganz im sinne von audi-tradition", mit nem 50€ essensgutschein.
Bei Audi wird das Problem mit dieser Werkstatt wohl noch nicht zu hoch aufgehängt, wenn die so pfuschen ist das was fürs management und da würde ich mich von der audi-hotline mal weiterverbinden lassen.
ansonsten: gibt's keine freie Werkstatt, die das machen kann? würde ich mal zum "Spass", wenn das dutzend voll ist, bei denen machen lassen.
und noch ansonsten: vielleicht sind die ersatzklimakompressoren ja nicht richtig verpackt für den transport oder so. sag ich jetzt mal als exportverpacker ;-)
Problem bei der Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen: man muss dem anderen nachweisen, dass ihn verschulden trifft... kannst du das? vielleicht gibt's da unten aber auch andere Gesetze und du darfst nach dem 15. Kompressor die Werkstattleiter steinigen ;-)
Gruß
Martin

Benutzeravatar
Atze
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 18:24
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Atze » Samstag 11. Februar 2012, 17:11

der Punkt ist, das ich die Kiste ja schon von Abu Dhabi nach Dubai gebracht habe, da ich ja auch der Meihnung war das die in Abu Dhabi zu blöd sind...doch in Dubai wo eigentlich die erfahreren Mechaniker sitzen sollen geht es nun genau so los...es kann doch nicht sein das alle Kompressoren hier unten zerhäckselt werden aufgrund falscher Befüllung oder defekten Kompressoren...wenn das einmal passiert ....OK....beim zweiten mal....auch noch OK....aber wir reden hier mittlerweile schon über eine 2stellige Anzahl....da muss doch irgendwas anderes sein....hat irgendjemand Erfahrung mit sowas...was kann einen neuen Kompressor beschädigen...habt Ihr irgend eine technische Erkklärung...für sowas?und was würde Deutschland in solch einen Fall tun...(gegenüber den Kunden). wir reden hier von 10 Monaten mit unendlichen Neureparaturen...Ich kann ja nicht woanders hingehen...wegen der Partgarantie...

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Samstag 11. Februar 2012, 20:18

Wenn der Kondensator voll Öl steht, weil da irgendwer jedes Mal zu viel einfüllt, kann es passieren dass der Kompressor Öl saugt. Das macht den kaputt!
Martin

audi-rs4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 859
Registriert: Mittwoch 14. April 2010, 21:25
Wohnort: Würzburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von audi-rs4 » Sonntag 12. Februar 2012, 09:55

wurde dan die Anlage gespüllt?
Klick
Florian

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Probleme und ihre Lösungen“