Druck im Tank RS6 B4

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hasemann
Beiträge: 9
Registriert: Montag 14. November 2011, 11:15
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Druck im Tank RS6 B4

Beitrag von hasemann » Dienstag 27. Dezember 2011, 22:27

Hallo Leute, wenn ich den Tankdeckel öffne steht dieser unter druck und es zischt ganz schön lange.
Wenn ich das Fahrzeug abstelle läuft Benzin aus auf der Faherseite und läuft von oben am Tank herrunter im Bereich des linken Tankhaltebandes.

Hat Jemand schon mal so ein Problem gehabt und wie sieht es mit der Tankentlüftung beim RS6 aus gibt es damit irgendwelche Probleme?

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Druck im Tank RS6 B4

Beitrag von Pascal » Mittwoch 28. Dezember 2011, 01:39

Hallo Thomas

Herzlich willkommen in unserem Forum und wünsche dir hier ganz viel Spass.

Hansemann hat geschrieben: ...wenn ich den Tankdeckel öffne steht dieser unter druck und es zischt ganz schön lange.
Ich schätze der Überdruck kann auch durch eine verstopfte Belüftung oder Entlüftung zustande kommen.

Hansemann hat geschrieben: ... läuft von oben am Tank herrunter im Bereich des linken Tankhaltebandes.
Ich denke, dass kommt bestimmt vom Rücklauf in den Tank ... schau dir mal das genauer an und schau dir mal den Fehlerspeicher an ... da das Magnetventil für die Tankentlüftung aktiv überwacht wird.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
usjj31
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1496
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
Wohnort: Raum Pforzheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von usjj31 » Mittwoch 28. Dezember 2011, 11:12

Bei mir zischt es auch wenn ich den Tankdeckel öffne hab aber keine Fehler

Benutzeravatar
K3000
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 894
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 06:57
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von K3000 » Mittwoch 28. Dezember 2011, 11:37

Bei mir zischt es auch ,hatte im Sommer auch das Problem das der Sprit beim tanken übergelaufen ist. Einfach zu heißer Tag gewesen oder zu kalter Sprit gewesen...
vor kurzem wurde bei mir ein Fehler hinterlegt "16825" Tankentlüftungssytem Durchsatz fehlerhaft,Motorkontrolleuchte leuchtet auf!
Die ging einfach wären der Fahrt an.

Denke auch das bei dir eine Verstopfung vorliegt! ansonsten würde sicherlich ein Fehler hinterlegt sein.
Gruß
Micha
Bild

Videos anschauen der letzten Treffen ?
Dann klick hier !
Abonnieren nicht vergessen :Schilder_Smilie_251

hasemann
Beiträge: 9
Registriert: Montag 14. November 2011, 11:15
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hasemann » Mittwoch 28. Dezember 2011, 12:54

Hallo, Fehler ist keiner abgespeichert ,werde dann erstmal die Tankentlüftung kontrlieren. Noch ein Problem läüft sehr unruhig , habe dann den Motor mit Bremsenreiniger abgesprüt im Bereich der Ansaugbrücke ging dann die Drehzahl hoch, habe den Verdacht das der Schlauch für den Bremskratfverstärker unter der Ansaubrücke defekt ist, hat das schonmal Jemand gehabt?

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Mittwoch 28. Dezember 2011, 14:23

K3000 hat geschrieben: ... "16825" Tankentlüftungssytem Durchsatz fehlerhaft
hasemann hat geschrieben: ... mit Bremsenreiniger abgesprüt im Bereich der Ansaugbrücke ging dann die Drehzahl hoch
Dann würde ich folgendes mal machen:

:arrow: Magnetventil für Aktivkohlebehälter prüfen (Stellglieddiagnose)
:arrow: Schläuche und Verbindungsrohre vom Kraftstoffbehälter bis zur Drosselklappen-Steuereinheit prüfen

hasemann hat geschrieben: ... Verdacht das der Schlauch für den Bremskratfverstärker unter der Ansaubrücke defekt ist
Teste mal den Bremskraftverstärker um ihn zu überprüfen wird nach dem Betätigen der Motor gestartet und das Bremspedal soll danach noch weiter nach unten gehen oder Motor abstellen und jetzt sollte das Pedal noch für 2 - 3 Bremsungen normal sein, danach hart werden ... werde mal eine technische FAQ darüber schreiben.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
K3000
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 894
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 06:57
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von K3000 » Mittwoch 28. Dezember 2011, 20:44

in meinem Fall reichte es den Fehlerspeicher zu löschen ! Ansonsten wie Pascal schon beschrieben hat.
Gruß
Micha
Bild

Videos anschauen der letzten Treffen ?
Dann klick hier !
Abonnieren nicht vergessen :Schilder_Smilie_251

hasemann
Beiträge: 9
Registriert: Montag 14. November 2011, 11:15
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hasemann » Donnerstag 29. Dezember 2011, 10:15

Hallo, echt super Forum, danke euch für die schnellen Antworten werde heute nochmal nachschauen.

Gruß Thomas

hasemann
Beiträge: 9
Registriert: Montag 14. November 2011, 11:15
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hasemann » Donnerstag 29. Dezember 2011, 21:40

Hallo allerseitz, den Fehler für die falsch Luft ist gefunde. Nach viel flüchen und ärgern( Ansaugbrücke demontiert) kam dan das Rückschlagventil vom Bremskraftverstärker was die Vollpfosten von Ingeneure unter die Ansugbrücke verbauen müssen :evil: zum vorschein, einfach in zwei Teile zerlegt wo es zusammen gegossen wurde.
Morgen mal ein neues bestellen und dann wieder alles zusammen setzen freue mich jetzt schon.
Danach dann die Sache mit dem Spritverlust schätze ich muss den Tank ausbauen genauso so ein Mist, aber was will man machen ist ja sonst nichts zu tun :cry: .

Werde danach nochmal berichten.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Atze
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 18:24
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Atze » Freitag 30. Dezember 2011, 20:05

Hallo

Habe vor kurzen auch das Problem gehabt mit dem Sprit rauslaufen am Tank und so, vor allem denn wenn er voll getankt war::::übel....also Hinterachse raus Tank abgebaut und siehe da...Tank gerissen am Einfüllrohr....Audi hat wenigstens 30% übernommen....bei sowas kann "denk ich" auch mal die Karre abfackeln.

Benutzeravatar
Andy_83
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 22:37
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Andy_83 » Samstag 7. Januar 2012, 03:03

Hallo hab zwar keinen RS6 aber einen A6 mit Benzinmotor aus der selben Baureihe und ich hatte bis vor kurzem das selbe zischen beim Öffnen des Tankdeckels!! Wir haben auf anraten meines Mechanikers den Aktivkohlefilter komplett getauscht seit dem ises weg :-) Ich weiß natürlich nicht ob man das ganze mit einem RS6 vergleichen kann aber gut.....
Autos mit nur einer angetriebenen Achse sind nur eine Notlösung!!
mfg Andy

hasemann
Beiträge: 9
Registriert: Montag 14. November 2011, 11:15
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hasemann » Dienstag 10. Januar 2012, 19:00

Hallo, alle Fehler sind behoben: Falschluft war das Rüchschlagventil für den Bremskraftverstarker.
Überdruck im Tank: Als bei der Inspektin der Kratstofffilter gewechselt wurde, haben die in der Werkstatt die Leitung die vom Tank zum Aktivkohlebehäter geht nicht richtig zusammen gesteck( Schnellverschluss).
Kleiner Fehler mit großer Wirkung!!!!! :shock:

Gruß an alle Thomas

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Probleme und ihre Lösungen“