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Verfasst: Freitag 1. Januar 2010, 21:08
von Volker
Der RS6 ist für diese km Leistung absolut überteuert wenn man sich den momentanen Gebrauchtwagenmarkt mal ansieht; für solch ein Fahrzeug würde ich max. zwischen 18 und 19.000 Euro ausgeben.
Der RS4 (B7) ist zwar deutlich teurer, aber bestimmt die bessere Wahl zwischen den beiden Fahrzeugen
Den momentanen Mehrpreis vom RS4 kann man unter Umständen auch ganz schnell im RS6 versenken...
Verfasst: Samstag 2. Januar 2010, 10:14
von Volker
Na ja
die RS4 (B7) haben teils Probleme mit den Ventiltrieb; die Ventile haben sehr starke Ablagerungen durch das FSI
und die Leistungsangaben ab Werk sind sehr optimistisch
Verfasst: Samstag 2. Januar 2010, 12:36
von LA-RS-123
hi,
mir persönlich würde der rs6 mehr zusagen, ist eben auch bisl ne typ frage, ich brauche immer bisl extra druck ob jetzt turbo oder kompressor ist mir eigentlich egal.
ich würde keinen kaufen der schon über 100 000 km auf der uhr hat,
und vorallem nicht zu dem überteuerten preis.
zur anfälligkeit der autos muß man klar sagen, dass es immer darauf ankommt, wie die wagen behandelt wurden.
wobei ich denke das man mit dem rs6 schneller mal einiges an kohle verbraten kann. Getriebe,Fahrwerk,Turbos etc.
MFG
Verfasst: Samstag 2. Januar 2010, 14:16
von danielrs4
Wenn das Geld hast, dann den RS4...............macht unglaublich Spaß!!!
Klar der RS6 auch aber würde ehen den RS4 nehmen
Verfasst: Freitag 8. Januar 2010, 14:48
von Anderl
Für mich persönlich käme nur der RS6 in Betracht. Hab den RS4 jetzt schon öfters unter die Lupe genommen. Klar das "sportlichere" und wendigere Mobil aber zum Fahren, Cruisen und Reisen taugt der RS6 besser... Ich will ja nicht nur wohin fahren sondern auch ankommen ...
Gruss,
Anderl