RS6 geht ins Notprogramm Hilfe

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mastermütze
Beiträge: 6
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 14:55
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

RS6 geht ins Notprogramm Hilfe

Beitrag von mastermütze » Montag 28. Dezember 2009, 22:05

Hallo Leute,

bin neu hier und sag mal ein Herzliches Hallo.

Ich habe leider ein Problem mit meinem Rs6. er geht wenn er kalt ist ins Notprogramm der Automatik. Wenn er warm ist kann ich ihn neustarten und alles ist io. Ich war heut beim freundlichem Audi händler um die fehlercodes auslesen zu lassen:

Motronic Einspritz- und Zündanlage ME7

2 fehler

17863 P1455 008
Geber 1 für Abgastemperatur -G235
unplausibles Signal
sporadisch

17985 P1577 004
Ventil rechts für Motorlagerung -N145
Unterbrechung

dann hat er noch bei airbag 00832 002
zu wenig strom wobei ich denk das das daran liegt das er ne weile stand. ich habe ihn ja erst vor 4 tagen gekauft.

inraumüberwachung hat er auch fehler. also hat mal ausgelöst.

reifendruck hat er 2 fehler

nummer 1

01467
53
1

nummer 2

01477
35
0

bei automatisches getriebe steht ne 1214 aber drunter steht 0 fehler erkannt.

So mehr zeigt der fehlerspeicher nicht.

Habt ihr ne ahnung warum er in das Notprogramm geht?

und warum er wenn er warm ist das nicht macht?

Ich danke euch für eure antworten.

MarkusRS6
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 21:09
Wohnort: Günzburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MarkusRS6 » Montag 28. Dezember 2009, 22:09

hört sich nach ner kältebedingten kontaktsache an...
wie stellt sich das notprogramm denn dar?
Gruß Markus

mastermütze
Beiträge: 6
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 14:55
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von mastermütze » Montag 28. Dezember 2009, 22:11

also es ist einfach das automatik notprogramm zeigt im display die gänge in rot an, kann tiptronik nicht benutzen und s auch nicht. er fährt glaub nur im 4. gang oder bis zum 4.

mastermütze
Beiträge: 6
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 14:55
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von mastermütze » Dienstag 29. Dezember 2009, 13:24

Ich muss echt nur 2 min fahren neustarten und dann geht alles normal. aber warum geht er wenn er kalt ist ins notprogramm?

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: RS6 geht ins Notprogramm Hilfe

Beitrag von Pascal » Dienstag 29. Dezember 2009, 19:25

Hallo mastermütze

Herzlich willkommen in unserem Forum und wünsche dir ganz viel Spass hier und mit deinem RS6.

mastermütze hat geschrieben: 17863 P1455 008
Lösche mal diesen Fehler und wenn er wieder kommt, dann ersetze den Abgastemperaturgeber.

mastermütze hat geschrieben: 17985 P1577 004
Überprüfe mal die Steckverbindung beim Ventil.

mastermütze hat geschrieben: 00832 002
Normalerweise ist das ein Fehlercode für Bedienungs-und Anzeigeeinheit-E87 ... leuchtet die Airbagleuchte im Kombiinstrument?

mastermütze hat geschrieben: 01467
Weil der Sensor für Reifendruck vorn links defekt ist wurde das System abgeschaltet und so kam der nächste Fehlereintrag.

mastermütze hat geschrieben: 01477
System abgeschaltet.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

mastermütze
Beiträge: 6
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 14:55
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von mastermütze » Mittwoch 30. Dezember 2009, 01:47

Danke Pascal also es erscheint keine Airbagleuchte. Was meinst du, könnte es was grösseres sein? weil ich habe das auto erst am 24.12.2009 gekauft. und bin dabei es zurück zugeben, wegen der fehler. audi meinte zu mir das es warscheinlich der Automat ist, was mich wundert weil ja kein fehler im getriebe vorhanden ist. Wär ja schade wenn es nur an einem kleinem fehler liegt. Also bin echt froh wenn ihr mir sagen könntet ob ich das auto zurückgeben sollte oder ob es was kleines ist.

Danke für eure antworten

Steven
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 20:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Steven » Mittwoch 30. Dezember 2009, 10:55

lass den verkäufer doch die fehler beheben

mastermütze
Beiträge: 6
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 14:55
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von mastermütze » Mittwoch 30. Dezember 2009, 12:06

Muss man sehen, weiss halt nich was da noch so kommt. Ich hab in zwischen zuviel über das Autohaus gelesen.

Benutzeravatar
damafz
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 18:12
Wohnort: Bad Kissingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von damafz » Mittwoch 30. Dezember 2009, 12:56

Hallo,

ich würde auch das Auto reparieren laasen, wenn Du es erst Weihnachten gekauft hast, müsste doch die Werkstatt den Fehler beheben bzw. dafür geradestehen!

Meine Erfahrung zum Getriebeausfall bzw. Defekt:

Mein Getriebe war auch komplett kaputt und es war nichts im Fehlerspeicher (denke aber, dass diese Story nicht als "Normal" zu bezeichnen ist!) - siehe Threat "Erfahrung mit Getriebetechnikfirma" unter Probleme und Ihre Lösungen!

mastermütze
Beiträge: 6
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 14:55
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von mastermütze » Mittwoch 30. Dezember 2009, 20:20

Ok jetz muss ich wohl ersma bis zum 11. Januar abwarten bis die Chefetage aus dem Urlaub kommt. Hoffentlich geht bis dahin nich mehr kaputt.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Probleme und ihre Lösungen“