Ölaustritt an einem DRC Dämpfer

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
MarkusRS6
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 21:09
Wohnort: Günzburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ölaustritt an einem DRC Dämpfer

Beitrag von MarkusRS6 » Mittwoch 21. Oktober 2009, 15:09

Hallo, mein Name ist Markus und ich hab seit a 1 jahr einen RS6 4B,
seit einiger zeit habe ich das Problem dass sich mein Fahrwerk "selbstständig" macht, mal hart mal weich usw...und vor ein paar tagen war es dann soweit, an meinem vorderen rechten dämpfer läuft das öl aus...
Ich hab mir jetzt mal eure ganzen beiträge dazu angesehen und festgestellt dass es öfters probleme mit dem Fahrwerk gibt...würde dazu tendieren das drc rauszuwerfen und ein kw gewinde zu verbauen weil ich den wagen eh sportlicher wollte...
Habt ihr die Fahrwerke selbst verbaut oder wart ihr bei bekannten tunern bzw fachwerkstätten von audi? wobei die audi-werkstätten ja eher angst vor solchen autos haben...
würde mich freuen wenn ihr mir im winter mit rat und tat zur seite stehen würdet...
MFG Markus

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Mittwoch 21. Oktober 2009, 16:11

Hallo Markus,

mit dem DRC Problem am Audi RS6 bist du leider nicht der einzige... :oops:
Schau auch mal bitte in diesem Topic; dort wird das gleiche Problem von einigen Betroffenen behandelt und evtl. kannst du dir da ein besseres Bild machen ob man das Fahrwerk gleich tauschen soll oder das DRC instand setzten lassen sollte :?:

Benutzeravatar
Fryday
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 21:16
Wohnort: Osnabrück
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Fryday » Mittwoch 21. Oktober 2009, 20:09

Raus mit dem Mist! Meiner hat das auch gemacht und ich hab was von H&R verbaut... Der Umbau is "Kinderleicht", zumindest wenn man ein wenig Ahnung von der Materie hat. Das ist echt kein Geheimnis und funktioniert trotz DRC genau wie bei jedem andern Auto, wenn ich mich recht erinner is bei KW sogar ein Satz verschlusstopfen für die Leitungen dabei, auch wenn ich dafür bin gleich alles raus zu werfen! Hab ich bei mir auch gemacht. Leitungen, Zentralventile und Dämpfer alles raus und sogar noch bei Ebay verkauft.
Das Leben ist zu kurz um langsame Autos zu fahren...

MarkusRS6
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 21:09
Wohnort: Günzburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

alles raus

Beitrag von MarkusRS6 » Mittwoch 21. Oktober 2009, 20:11

ja wenn dann entferne ich alles, bevor irgendwas da unten wieder zum kläppern anfängt...
kann es sein dass der ölkreislauf mit der servohydraulik zusammenhängt weil in meinem behälter etwas öl fehlt...
und wie sieht es mit der elektronik aus, muss ich da irgendwas stilllegen lassen oder merkt der computer das nicht?
MFG

Benutzeravatar
Fryday
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 21:16
Wohnort: Osnabrück
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Fryday » Mittwoch 21. Oktober 2009, 20:17

Hö? Was für ne Elektronik?? Das funktioniert wie ne Servolenkung ohne jegliche n Einsatz von einem Stromkabel oder Steuergerät ;-)
Das Leben ist zu kurz um langsame Autos zu fahren...

MarkusRS6
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 21:09
Wohnort: Günzburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

...

Beitrag von MarkusRS6 » Mittwoch 21. Oktober 2009, 20:19

ja ok dann schmeiß ich alles raus....und damit basta

Benutzeravatar
Fryday
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 21:16
Wohnort: Osnabrück
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Fryday » Mittwoch 21. Oktober 2009, 20:23

so hab ichs auch gemacht! Schmeiss das bloss nicht argloß weg. unglaublich was man da bei Ebay für,in meinem Fall, Metallschrott noch bekommt bei mir waren 3 von 4 Dämpfern undicht, manche mehr manche weniger und hab dafür noch n guten 3 stelligen Betrag bekomm.

Viel Erfolg dabei...
Das Leben ist zu kurz um langsame Autos zu fahren...

MarkusRS6
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 21:09
Wohnort: Günzburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

...

Beitrag von MarkusRS6 » Mittwoch 21. Oktober 2009, 20:26

danke für deine infos,
du hast gesagt du hast ein h+r gewinde verbaut, is das besser wie des kw?
was hast du sonst an deinem noch gemacht?
kannst mir auch PN schreiben
mfg

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Probleme und ihre Lösungen“