Automat revidieren

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
sweethasi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 20:16
Wohnort: Fislisbach
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Automat revidieren

Beitrag von sweethasi » Sonntag 7. Juni 2009, 19:37

Hallo zusammen kann jemand mal ungefähr sagen was die Revision so kostet und wie lange das etwa geht bei der Fa Meyer in der Schweiz.
Muss für den Automat wirklich der Motor raus???
gruss aus der Schweiz

Benutzeravatar
damafz
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 18:12
Wohnort: Bad Kissingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von damafz » Sonntag 7. Juni 2009, 19:57

Hallo,

ja Motor muss raus (ca. 25 Arbeitsstunden). Kosten ca. 5000 - 7000€ (komplett). Meine Empfehlung, da ich sehr sehr viel Lehrgeld bezahlt habe!
Geh dahin, wo Du 100% weißt, dass die sich mit RS6-Modellen auskennen. Ansonsten kann es richtig teuer werden, wenn Pfusch gebaut wird! Glaub mir, ich habs mitgemacht!!!
Soll aber nicht heißen, dass ich von Deiner Firma abrate, ich kenne diese überhaupt nicht. Außer Sportech kenne ich in der Schweiz niemanden. Ist nur meine persönlich erlebte Erfahrung!
Mein Getriebe hat nach dem Pfusch ZF Dortmund überholt und MTM ein- und ausgebaut, kann ich nur empfehlen. Die Jungs haben richtig Ahnung!! Kosten ca. 6000€!

Benutzeravatar
rs-werkstatt.ch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 187
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von rs-werkstatt.ch » Sonntag 7. Juni 2009, 19:58

Da musst du wohl bei der Fa Meyer anfragen. Dann kriegst du sicher eine korrekte Offerte.

Motor muss samt Getriebe raus. Keine Chance das Getriebe bei eingebautem Motor auszubauen!

Wenn der Motor und das Getriebe erstmal draussen ist, bist du mit der Arbeit noch nicht "fertig". Beide Krümmer/Turbolader müssen ausgebaut werden, damit man das Getriebe vom Motor trennen kann.
Stunden, Stunden, etc....

Wenn du von mir eine Offerte für den Tausch inkl. Material und Arbeit haben möchtest, schick mir deine Adresse inkl. emailadresse per PN oder mail.
RS-Werkstatt
......Vorsprung durch Leistung!

http://www.rs-werkstatt.ch

Benutzeravatar
Th3RocK
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 196
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 18:11
Wohnort: Neuenhof
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Th3RocK » Sonntag 7. Juni 2009, 20:45

hoi Sweethasi,
ZF wäre wirklich ne gute adresse,da ZF die Getriebe herstellt.
habe in Dortmund damals meins vom BMW740 auch überholen lassen müssen.
DIE jungs sind der hammer,soweit ich weiss ist ZF in Volketswil/Zürich.
Kannst dir aber auch ne offerte von Ducaticorse=Martin geben lassen,der hat auch ahnung von dem was er tut.

en Gruess
Dani
Bild

Benutzeravatar
Fryday
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 21:16
Wohnort: Osnabrück
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Fryday » Montag 8. Juni 2009, 15:27

Also Motor raus geht locker in 6 Std, ich habs selber gemacht bei meinem daher weiss ich das so genau allerdings waren wir auch zu zweit. Zerlegen is musste dennoch, Krümmer und Lader um den Automaten abzubekommen, das is wohl wahr. Revision kostet bei uns im Umkreis 1400€.
Das Leben ist zu kurz um langsame Autos zu fahren...

Benutzeravatar
Anderl
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 178
Registriert: Montag 9. März 2009, 20:44
Wohnort: Rosenheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Anderl » Dienstag 21. Juli 2009, 21:05

Mal eine ganz blöde Frage: Wenn ich mit einem defekten Getriebe, sagen wir bei knapp über 100 tkm zu Audi gehe und dort noch GW-Garantie habe, tauschen die das Getriebe dann aus, oder lassen sie den Automaten auch revidieren.

Das Thema ist, dass bei meiner GW-Garantie 50% des Materials und 100 % der Arbeit übernommen werden. Wenn das Getriebe getauscht wird sind die Materialkosten hoch (=blöd), wenn das Getriebe aber revidiert wird sind die Materialkosten niedriger und die Arbeitskosten dafür höher (=gut).

Wer hat Erfahrung mit einer derartigen Operation?

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Probleme und ihre Lösungen“