Vibration / Rupfen an der Hinterachse

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Anderl
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 178
Registriert: Montag 9. März 2009, 20:44
Wohnort: Rosenheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Vibration / Rupfen an der Hinterachse

Beitrag von Anderl » Sonntag 29. März 2009, 15:40

Hallo werte Gemeinde,

wer kennt sich damit aus oder hatte schon mal ein ähnliches Problem:

Etwa zwischen 90 und 130 ergibt sich bei stärkerer Beschleunigung (nicht Vollast) eine deutliche Vibration. Die Vibration (Vertikalschwingung) kommt meines Erachtens von der Hinterachse. Bei geringer Beschluenigung kaum merklich, je stärker man beschleunigt umso stärker die Vibration.

Meiner bescheidenen Meinung nach könnten es Standschäden an dern Reifen (Abplattungen) sein, da das Fahrzeug lange stand (1 Jahr). Zwischenzeitliche Fahrbewegung jedoch schon mehrere km. Reifen? Antriebswellen? Diff? Wer hat Ahnung?

Danke für jede Info.


Gruss, Anderl
:roll:

Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
Wohnort: Abtwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin » Sonntag 29. März 2009, 17:47

90-130 km/h deutet auf Reifen hin.Am einfachsten Mal einen Satz andere Räder montieren, dann weiss amn obs daran liegt oder ob mans auschliessen kann
Viele Grüsse aus der Schweiz

Dani


RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht :Schilder_Smilie_56
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!

Benutzeravatar
Anderl
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 178
Registriert: Montag 9. März 2009, 20:44
Wohnort: Rosenheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Anderl » Dienstag 31. März 2009, 09:26

Danke, werde ich machen. Ich wäre ja nicht sehr begeistert wenn das HA-Diff ist.

Gruss,
Anderl

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Probleme und ihre Lösungen“