tja, manche Probleme macht wohl jeder durch.
Die Haltbarkeit des Fahrwerks ist bei meinem Schätzchen wohl bei 100.000 km erreicht. Na toll, dabei sollte die gemäß Audi Entwicklungskatalog analog zu konventionellen sein. Das ich nicht lache, ich habe das Gefühl, dass fast jeder RS6 innerhalb der ersten 100.000 mindestens ein neues Fahrwerk montiert bekommt.
Bei mir hat es sich leise angekündigt. Und zwar vorne rechts. Auf schlechten Straßen konnte ich bei langsamer Fahrt ein untypisches "Fahrwerksgeräusch" ausmachen, dass aber eher nach einem leicht ausgeschlagenen Lager anhörte. Am Montag aber war es dann soweit. Es rappelte und polterte ohne Ende (interessanterweise hörte es sich so an, als ob die Beifahrertüre lose wäre und bald auseinanderfällt). Ich höre es aber nur bis etwa 50km/h. Kann sein, dass es dann die normalen Geräusche übertönen (Öttinger-Auspuff
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Aber jetzt zu meinen Fragen: Kann ich erstmal noch weiterfahren, ohne weitere Folgeschäden zu verursachen (Zentralventil)?
Und was rappelt denn da eigentlich, weil irgendwie zu dämpfen scheint der Stoßdämpfer ja noch?
Bin mal gespannt, was mein Audi-Händler sagt. Ich habe den Wagen im September als Gebrauchten gekauft. Glaubt Ihr, dass die Händlergewährleistung hier greift? Bin ca. 6.000 km seitdem gefahren.
Edit by Pascal ... bitte keine Links zu Selbststudienprogramme oder dergleichen, da wir sonst von Audi eine Abmahnung erhalten werden