RS6 Avant DRC Dämpfer schwitzen

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Fryday
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 21:16
Wohnort: Osnabrück
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

RS6 Avant DRC Dämpfer schwitzen

Beitrag von Fryday » Freitag 12. Dezember 2008, 12:27

Tach Jungs :)

Ich habe ein Problem welches die RS6 oder B7 RS4 Fahrer unter euch bestimmt kennen!

Ich habe einen RS6 Avant von 10.2002 und meine Hinteren Dämpfer schwitzen etwas und nun ist Luft im System und die Dämpfer klappern hinten leicht. Allerdings hat mein Audi mitte 2006 neue Dämpfer bekomm und die Dinger sind vielleicht gute 20000km drin. Das kann ja wohl nicht Audis Ernst sein das die Dämpfer nur knapp die Ersatzteilgarantie überstehen und nur die paar Meter halten. Immerhin kosten die n SCHWEINE Geld mit Einbau und Entlüftung vom DRC.

Wieso gibt es von Audi keinen Rep.Satz für sowas? Oder wüsste jemand wie man das, ja nun immer wieder kehrende Problem, abstellen kann?

Oder jemanden der das, vielleicht auch ausserhalb von Audi, Reparieren kann oder einen Rep.Satz herstellt!?

Danke schonma im vorraus...

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: RS6 Avant DRC Dämpfer schwitzen

Beitrag von Pascal » Freitag 12. Dezember 2008, 15:42

Hallo Fryday

Herzlich willkommen in unserem Forum und wünsche dir ganz viel Spass.

Fryday hat geschrieben: Oder wüsste jemand wie man das, ja nun immer wieder kehrende Problem, abstellen kann?
Es gibt da nur 2 Varianten, die erste ist die Stossdämpfer ersetzen und die andere ist das System wieder befüllen lassen.

Fryday hat geschrieben: Oder wüsste jemand wie man das, ja nun immer wieder kehrende Problem, abstellen kann?
Im Forum hab ich noch dieses Thema gefunden.

Fryday hat geschrieben: Oder jemanden der das, vielleicht auch ausserhalb von Audi, Reparieren kann...
Die untenstehende Firma bietet die Befülleinrichtung für den RS6 an. Diese wird benötigt, um beim Audi RS6 die Dämpfer bzw. die Leitungen, die die Dämpfer des Fahrwerks miteinander diagonal verbinden, abzusaugen, zu evakuieren und zu befüllen.

AUTOTESTGERÄTE
Leitenberger GmbH
Bahnhofstr. 33
72138 Kirchentellinsfurt

Tel. +49 7121 908-0
Fax +49 7121 908-200

E-Mail: atg-info@leitenberger.de
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Probleme und ihre Lösungen“