Kühlertemperatur zu hoch & Bordspannung fällt ab...

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Maikel32
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 23:09
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kühlertemperatur zu hoch & Bordspannung fällt ab...

Beitrag von Maikel32 » Mittwoch 9. Juli 2008, 23:41

Hallo Leute...

Bin neu hier im Forum, hatte mich vorher nicht wirklich mit nem Erfahrungsaustausch im Inernet beafasst. Aber ich habe mir mal so Eure Themen durchgelesen und dachte mir, vielleicht kann mir hier ja doch jemand helfen!?!?

Ich fahre einen RS6 und habe seit einigen Wochen folgendes Problem:

Kühlertemperatur steigt normal bis 90 Grad an und wenn die Temperatur erreicht ist, steigt sie ca 10min. später bis auf 110 an, einmal sogar fast auf Anschlag, das war beim ersten Mal, da ist es mir aufgefallen, weil die rote Anzeige im Display leuchtete.

Seltsam ist dabei allerdings, parallel zum Ansteigen der Kühlertemperatur, fällt die Bordspannung bis weit unter 12 Volt ab! ???

Was soll das sein??? Audi hat das Auto bestimmt 3 Mal am Diagnosegerät gehabt und nie einen Fehler finden können, bis dann mal nen ganz Intelligenter von sich gab, das kann doch nur der Generator sein, der muß gewechselt werden. Ha ha ha, kan ich da nur sagen, das hatten sie mir vor einem Jahr auch schon mal erzählt, wegen ner anderen Geschichte, Fehler wurde damals behoben und Generator repariert, aber nicht gewechselt. Habe dann ein neuen Generator gekauft, letzte Woche, diesen wechseln lassen und gleichzeitig eine neue Batterie einbauen lassen. Heut habe ich mein Auto eider bekommen und bei der Probefahrt, natürlich allei, trat der selbe Fehler wieder auf, hab es noch bis zur Werkstatt geschafft und da steht er jetzt und wartet auf Morgen. Aber ehrlich gesagt, ich habe langsam kein Vertrauen mehr zu den Leuten, irgendwie hab ich das Gefühl, das da keine Sau Ahnung hat und einfach bloß Umsatz zählt. :evil:

Sorry für den Roman Leute, aber das war ja auch schon die ganze Geschichte... ;-)

Kann mir bitte jemand weiter helfen, bin total verzweifelt... :cry:

Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
Wohnort: Abtwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin » Donnerstag 10. Juli 2008, 21:37

Miss mal die Spannungsdifferenz zwischen Generatorgehäuse und Fahrzeugmasse. Diese sollte max 0.5 Volt sein. Messung bei eingeschalteten Verbrauchern machen, damit der Generator belastet wird.Bei den RS6 hat die Masseleitung zum Motor gerne einen zu hohen Widerstand.

Was passiert mit der Voltanzeige im Auto, wenn Du im Leerlauf sämtliche Verbraucher einschaltest ?
Viele Grüsse aus der Schweiz

Dani


RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht :Schilder_Smilie_56
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!

MOD
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 13
Registriert: Montag 17. März 2008, 15:15
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MOD » Samstag 19. Juli 2008, 09:47

Hallo Maikel32

Lies doch mal meinen Thread "Kühlwasser überhitzt", hatte genau die gleichen Probleme. Schlussendlich wurde der Kühler ersetzt und jetzt läuft alles wieder.

Gruss
MOD

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Probleme und ihre Lösungen“