Sporadisch unruhiger Motorlauf im Stand

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
RS4RS11
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 29. April 2007, 22:19
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Sporadisch unruhiger Motorlauf im Stand

Beitrag von RS4RS11 » Mittwoch 10. Oktober 2007, 13:55

Hallo Leute!

Ein Freund von mir hat einen serienmaessigen RS6 (noch nicht Mitglied hier) und hat seit einiger Zeit ein Problem mit sporadisch sehr unruhig laufendem Motor (so als liefe er nur noch auf 2 Zylindern) im Stand - speziell wenn der Ganghebel nicht auf N geschaltet ist.

Das Auto war schon 2 mal bei einer grossen Audiwerkstatt und dort wurde nichts gefunden - keine Fehler im Fehlerspeicher.

Was koennte das sein?

RS4RS11
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 29. April 2007, 22:19
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS4RS11 » Montag 15. Oktober 2007, 21:52

Hat keiner einen Hauch von einer Vermutung?

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Montag 15. Oktober 2007, 22:17

Habt ihr mal den Ölstand des Automatikgetriebe gemessen :?: Ferndiagnosen sind immer schwierig ... ich erkundige mich mal bei meinem Tuner ... vielleicht kann er uns helfen.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

RS4RS11
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 29. April 2007, 22:19
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS4RS11 » Dienstag 16. Oktober 2007, 12:16

Pascal hat geschrieben:Habt ihr mal den Ölstand des Automatikgetriebe gemessen :?: Ferndiagnosen sind immer schwierig ... ich erkundige mich mal bei meinem Tuner ... vielleicht kann er uns helfen.
Der Ölstand ist normal. Ich bin ja mal gespannt ob Dein Tuner das Problem kennt.

audi57
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 18:34
Wohnort: nrw
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re:

Beitrag von audi57 » Dienstag 16. Oktober 2007, 18:07

Hi

wenn ich dich Richtig verstanden habe nur im Fahrmodus,bei N-stellung
nicht ???
Schwer zu sagen Motor oder Getriebe ???

Hatten auch einen hier der öffters bei Audi war, und nichts gefunden
haben dann Festgestellt das die Platte ( weiss momentan nicht wie die heisst)
wo der Wandler verschraubt ist mehre Risse hatte.
Haben uns auch nicht Vorstellenkönnen das,das zum Unruhigen Motorlauf führt auch nur in Fahrstellung.
War dann aber Verschwunden




Gruss Karl

Benutzeravatar
Bluedream
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 21:08
Wohnort: Ludwigsburg/Neunkirchen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Bluedream » Dienstag 16. Oktober 2007, 21:27

Hallo Jakov,

kannst Du mal Adaptionswerte auslesen? Gemischadaption und Schleppmomentenadaption für Leerlauf mit und ohne Fahrstufe. Daran kannst Du erkennen, ob es vom Motor kommt oder vom Getriebe. Hast Du Diagra?
Grüßle
Sybille



Audi RS2 -:- Golf I 16V Hochdrehzahlkonzept -:- Golf II Fire&Ice -:- Golf III VR6 -:- Suzuki GSXR 600 -:- und zu Weihnachten gab´s: Dodge Ram "Magnum Edition" ... der ultimative Mäusetransporter

Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
Wohnort: Abtwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin » Samstag 20. Oktober 2007, 09:46

Vermutlich ist ein Hydrostössel auseinandergefallen, dadurch schliesst ein Ventil nicht mehr ganz und der Motor hat im Leerlauf zuwenig Kompression. Bei der Fahrt merkt man davon nichts. Messwerteblock 14 und 15 auslesen und den betreffenden Zylinder ausfindig machen.
Viele Grüsse aus der Schweiz

Dani


RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht :Schilder_Smilie_56
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!

RS4RS11
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 29. April 2007, 22:19
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS4RS11 » Samstag 20. Oktober 2007, 18:00

Vielen Dank für die Tipps..........ich werde mal sehen ob wir weiterkommen.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Probleme und ihre Lösungen“