RS6 zieht/ "Spursuchen"

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Roland
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 27. September 2007, 06:53
Wohnort: Graz 8010
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

RS6 zieht/ "Spursuchen"

Beitrag von Roland » Donnerstag 4. Oktober 2007, 07:52

Hallo

Wollte mal fragen, wie das bei euren RS6 so ist, meiner hat einen ziemlich "unrunden" Geradeauslauf, sprich, besonders auf Landstraßen zieht er mächtig nach links oder rechts, was ich einmal mit dem allseits bekannten "Spursuchen" verbinde...

Hatte ich schon beim S2 sowie beim S8 mit 20" Walzen, nur nicht so arg wie jetzt....

Auto ist garantiert unfallfrei, Achsgeometrie wurde vom Vorbesitzer aufgrund derselben "Verwunderung" erneut vermessen, montiert sind 255er Contis auf orig. 19" 5 - Arm, Reifen sind schon ziemlich runter.
Werde mal den Luftdruck prüfen, aber ich denke der paßt.

Wie sieht es mit euren Fahrzeugen auf?

Danke,

Mfg Roland
Porsche 964, Audi RS6

RS4BITURBO
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 370
Registriert: Samstag 21. April 2007, 19:03
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS4BITURBO » Donnerstag 4. Oktober 2007, 14:20

Ich fahre auch 265er und habe bemerkt das es auch an der Reifenmarke liegt. Mit dne Toyo T1-S zieht er den Spurrillen stark nach, mit den Pirelli P7000 war das enorm besser.

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: RS6 zieht/ "Spursuchen"

Beitrag von Pascal » Donnerstag 4. Oktober 2007, 18:16

Roland hat geschrieben: ...montiert sind 255er Contis...
Die Sommerreifen von Continental laufen jeder Spurrille nach, das hatte ich beim S3 auch so. Die Dimmension war 225/40 R18.

Ich denke auch je breiter ein Reifen ist umso schlimmer wirds.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

RS4_AUT
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 00:33
Wohnort:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS4_AUT » Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:40

Ist völlig normal!

Wenn du ein V-Profil fährst ist es um eine spur besser, jedch ist ein V Profil nicht das wahre. Besser einen Pirelli P Zero - damit klebt meiner zumindest wie auf Schienen. Und das unschöne grauenhafte Abrollgeräusch was ein V Profil verursacht hat man auch ned.

Ein RS4 ist kein Einhandlenker Fahrzeug :-D Hab ich gleich nach dem abholen festgestellt *gg*

Roland
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 27. September 2007, 06:53
Wohnort: Graz 8010
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Roland » Freitag 5. Oktober 2007, 06:08

Vielen Dank für eurer Antworten!
Porsche 964, Audi RS6

RS6M
Beiträge: 41
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:18
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS6M » Samstag 6. Dezember 2008, 01:42

Roland hat geschrieben:Vielen Dank für eurer Antworten!
Hallo Roland,

welche Reifen fährst du inzwischen auf deinem RS6? Mein RS6 hat das beschriebene "Spursuchen" auch, allerdings mit Pirelli P Zero Rosso MO 255/35 ZR 19 (96Y), Baujahr 5105 bzw. 2706.

Angeblich sollen diese Reifen doch so gut sein?

Wenns nicht an den Reifen liegen sollte, was kann es sonst sein?

Markus

Roland
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 27. September 2007, 06:53
Wohnort: Graz 8010
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Roland » Samstag 6. Dezember 2008, 08:25

Fahre mittlererweile 245 in 20", hab mich schon an das Spursuchen gewöhnt

Mfg Roland
Porsche 964, Audi RS6

RS6M
Beiträge: 41
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:18
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS6M » Montag 8. Dezember 2008, 14:40

Hi Roland,

welche Reifen (Sommer / Winter) hast du auf deinem RS6 schon gefahren? (soweit du dich daran erinnerst ;-) ) Wie waren deine Erfahrungen damit?

Pascal hat dafür das neue Thema Reifenempfehlung Audi RS6 eröffnet. Es würde mich freuen, wenn du deine Erfahrungn beisteuerst. Ich brauche nämlich jetzt neue Winterreifen und nächstes Jahr neue Sommerreifen. :-)

Danke im voraus,

Markus

Benutzeravatar
Anderl
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 178
Registriert: Montag 9. März 2009, 20:44
Wohnort: Rosenheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Anderl » Sonntag 29. März 2009, 16:13

... ist aber auch ein kleines Allrad-Problem das Spurensuchen. Durch die angetriebene Vorderachse stellt man die Achsgeometrie weiter auf Neutral denn bei Zug-Drehmoment zieht sich die Achse elastokinematisch etwas in die Vorspur. Die Folge ist ein etwas erhöhtes Spurensuchen im Schubbetrieb und bei Konstantfahrt und dafür weniger beim Beschleunigen (höherer Vorspurwert).

Der Reifen tut natürlich auch sehr viel dazu. Gerade ein Profil welches nervös aus der Neutrallage ist, sollte man da eher meiden. Die Quattro GmbH hat da sicher einen guten Vorschlag, denn die Reifenhändler haben dazu meist eine etwas eingefärbte Meinung ...

Gruss,
Anderl

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Probleme und ihre Lösungen“