Getriebe schieberkasten schaltkasten.
Verfasst: Sonntag 22. April 2018, 20:29
Moin moin,
leider habe ich seit neustem ein Problem mit meinem 4b rs6 getriebe.
Würde euch gerne erzählen wie es angefangen hat.
Am Anfang war es so das wenn ich im D Gang ab 70kmh zügig beschleunigen wollte das er immer kurz wärend des hoch beschleunigen geruckt hat so das man das Gefühl hatte das er nicht weiß was das Getriebe nun machen soll ( schalten). Nach den kurzen Ruck ging er ohne Macken zügig auf 240 oder mehr hoch.
Dieses Problem mit dem ruck gab es im S gang nicht.
Zusätzlich war das Problem das jeden morgen wenn ich zu Arbeit fuhr das Auto komisch wärend der fahrt gewippt hat, so ähnlich wie als wenn Mann eine Felge hat mit höhen Schlag. Das gewippe geht nach ca 10 km weg.
Die letzten Tage hatte ich dann nun das Problem das er wenn ich auf D geschaltet habe er sofort in notlauf ging, habe dann Auto einmal aus und wieder an gemacht und es ging wieder. Und die schaltvorgänge waren immer sauber und weich.
Das habe ich dann zwei drei Tage so gemacht und ab und zu gemerkt das er öfter mal nur in ein Gang blieb und nicht geschaltet hat. Auch nicht Manuel.
Jetzt geht er immer wieder in notlauf und haut den gang richtig rein wenn ich auf D schalten möchte, egal ob Auto aus und an machen. Geht also nicht mehr weg.
Mein Kumpel sagte der viel schraubt das eventuell der schaltkasten schieberkasten defekt sein könnte.
Habt ihr vielleicht auch ein Rat für mich?
Oder wisst vielleicht wo ich mein schieber überholen lassen kann?
Wäre über jede Hilfe dankbar.
Beste Grüsse sanco
leider habe ich seit neustem ein Problem mit meinem 4b rs6 getriebe.
Würde euch gerne erzählen wie es angefangen hat.
Am Anfang war es so das wenn ich im D Gang ab 70kmh zügig beschleunigen wollte das er immer kurz wärend des hoch beschleunigen geruckt hat so das man das Gefühl hatte das er nicht weiß was das Getriebe nun machen soll ( schalten). Nach den kurzen Ruck ging er ohne Macken zügig auf 240 oder mehr hoch.
Dieses Problem mit dem ruck gab es im S gang nicht.
Zusätzlich war das Problem das jeden morgen wenn ich zu Arbeit fuhr das Auto komisch wärend der fahrt gewippt hat, so ähnlich wie als wenn Mann eine Felge hat mit höhen Schlag. Das gewippe geht nach ca 10 km weg.
Die letzten Tage hatte ich dann nun das Problem das er wenn ich auf D geschaltet habe er sofort in notlauf ging, habe dann Auto einmal aus und wieder an gemacht und es ging wieder. Und die schaltvorgänge waren immer sauber und weich.
Das habe ich dann zwei drei Tage so gemacht und ab und zu gemerkt das er öfter mal nur in ein Gang blieb und nicht geschaltet hat. Auch nicht Manuel.
Jetzt geht er immer wieder in notlauf und haut den gang richtig rein wenn ich auf D schalten möchte, egal ob Auto aus und an machen. Geht also nicht mehr weg.
Mein Kumpel sagte der viel schraubt das eventuell der schaltkasten schieberkasten defekt sein könnte.
Habt ihr vielleicht auch ein Rat für mich?
Oder wisst vielleicht wo ich mein schieber überholen lassen kann?
Wäre über jede Hilfe dankbar.
Beste Grüsse sanco